Avatare im Spiel

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

NPC Com - Hintergrund

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 7. Dec 19, 00:09

Bei jedem NPC ist dieser braune Hintergrund mit dem grünen Rohr. Ein individuelles Hintergrundbild mit der rückwärtigen Stuhl-Cockpittür / Brückenansicht wäre schön für ein zukünftiges Update irgendwann einmal. Eventuell ganz unten oder auf die Rückseite der ToDo Liste schreiben.
Last edited by bogatzky on Sat, 7. Dec 19, 13:31, edited 1 time in total.
Reason: Kein technisches Problem mit dem Spiel, falsches Forum. In ein thematisch ähnliches Thema eingefügt.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Avatare im Spiel

Post by Bastelfred » Wed, 11. Dec 19, 11:00

Ich fänd es ja mal nett wenn die NPC (ja NPC nicht Avatar, ein Avatar ist ein Spielercharakter) ihren Skills entsprechend angezogen wären. Piloten mit Piloten Klamotten und Helm, Marine in einem entsprechenden Kampfanzug. Manager und Fraktionsvertreter mit Anzug oder vergleichbarem. Service Personal mit was auch immer da passt.
Und dann kann man anfangen neue NPC zu basteln und alte zu überarbeiten. Denn vom teilweise unschönen Aussehen mal ab stört es mich viel mehr das einige Fraktionsvertreter einen Pilotenhelm tragen.

Ach und das nur der Humane Avatar einen Raumanzug im All an hat ist auch so ein Ding.

PaiPai85
Posts: 16
Joined: Thu, 20. Dec 18, 21:59
x4

Re: Avatare im Spiel

Post by PaiPai85 » Wed, 11. Dec 19, 12:04

Hallo zusammen
das mit den Klamotten kann ich so verstehen, außer bei Piloten.
Da müsste man theoretisch unterscheiden zwischen der Schiffsgröße und ob es Militär bzw ein Zivilschiff ist.

Nehmen wir doch mal das Startschiff.
Es ist ein Einsitzer und kann Zivil sowohl auch als Militär genutzt werden. Also ist hier für einen Pilotenhelm auch noch die entsprechende Rolle wichtig.

Dann einen Transporter (Merkur, Hermes, usw.)
Meistens in der Rolle eines Händlers. Mehr als 1 Sitzplatz.
Auch hier wäre es Rollenabhängig.
Als reiner Händler wäre es Zivil, aber als Nachschubler für die Versorgungsschiffe wäre es eher Militär. Aber dann müssten auch die Besatzungsmitglieder (welche auch gelegentlich zu sehen sind) auch dem entsprechend angezogen sein. So müsste man schon dem Schiff beim Kauf eine Rolle geben (Vielleicht mit einem Anklickkästchen ob es ein Militärschiff ist?).

Zu Guter letzt die restlichen (Kampf-)Schiffe mit mehr als einem Sitz.
Es würde doch sehr komisch aussehen, wenn ich mich im Schiff umgucke und von den 3-6 Personen im Cockpitbereich nur einer einen kompletten Kampfanzug mit Helm hat und der Rest nicht.

Nehmen wir doch als Beispiel die Enterprise von Star Treck. Hier hat der "Pilot" die gleiche Kleidung an, wie jeder andere auch (Farbe zählt nicht :wink: ) Das würde doch auch gar nicht zum Gesamtbild passen.
Bzw. warum dürfen alle "lockere Kleidung" (ich zähle leichte Uniformen jetzt mal dazu) tragen, während der Pilot seinen schweren Kampfanzug mit Helm tragen muss?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Avatare im Spiel

Post by Bastelfred » Wed, 11. Dec 19, 12:26

PaiPai85 wrote:
Wed, 11. Dec 19, 12:04
Nehmen wir doch als Beispiel die Enterprise von Star Treck. Hier hat der "Pilot" die gleiche Kleidung an, wie jeder andere auch (Farbe zählt nicht :wink: )
Doch die Farbe zählt. Denn genau das ist im Star Trek Universum der Unterschied. Wir sind aber nicht im Star Trek Universum, wir sind im x Universum. Hier heißen die Borg Xenon, Spezies 8472 nennt sich hier Khaak, Vulkanier haben hier drei Augen, die Romulaner heißen Split, die Gorn in X benehmen sich wie Ferengi und nennen sich Teladi, Aquarianer nennen sich Boronen und fehlen irgendwie.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Avatare im Spiel

Post by FritzHugo3 » Wed, 11. Dec 19, 15:16

Bastelfred wrote:
Wed, 11. Dec 19, 12:26
PaiPai85 wrote:
Wed, 11. Dec 19, 12:04
Nehmen wir doch als Beispiel die Enterprise von Star Treck. Hier hat der "Pilot" die gleiche Kleidung an, wie jeder andere auch (Farbe zählt nicht :wink: )
[] Wir sind aber nicht im Star Trek Universum, wir sind im x Universum. Hier heißen die Borg Xenon, Spezies 8472 nennt sich hier Khaak, Vulkanier haben hier drei Augen, die Romulaner heißen Split, die Gorn in X benehmen sich wie Ferengi und nennen sich Teladi, Aquarianer nennen sich Boronen und fehlen irgendwie.
Sehr gut grins, ich habe sehr geschmunzelt. Herlich.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Avatare im Spiel

Post by hakenden » Sat, 14. Dec 19, 02:30

Mal von Star Treck abgesehen, Farbe hilft immer um dinge Intuitiver, leichter ersichtlicher zu machen.
Ich fände es schon toll wenn es ein Farbschema gäbe die auf einen Blick sagt Manager, Pilot … ,auch wenn das zugegeben in meiner Prioritätenliste sehr weit unten ist.

Ps:
Auch ein Volks Farbschema (Stationen, Schiffe) währe zumindest zu überdenken.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Avatare im Spiel

Post by Franken » Sat, 14. Dec 19, 08:04

Bin ich auch dafür.
Nicht wichtig, aber Sinnvoll 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”