Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by mr.malcom » Sat, 15. Feb 20, 09:15

Ich habe ein Luxusproblem. :wink:

Inzwischen habe ich an meiner Werft 20 dauerhaft angedockte NPC Schiffe (19xS 1xM) im internen Hanger eines 3M 6S Luxusdocks.

Alle Piloten haben den Befehl "andocken und warten" + 1 Befehl eingereiht.

Ressoucen sind vorhanden da teilweise im Minutentakt neue Schiffe gebaut werden und laut Logbuch werden auch im Minutentakt Schiffe repariert und ausgrüstet.
Manchmal dauert es ein paar Minuten bis ausreichend Hüllenteile verfügbar sind.

Alle betroffenen Schiffe befinden sich im internen Lager eines einzelnen 3M 6S Luxusdocks (per Leitsystem geprüft).

Wie bekomm ich diese Kollegen zum Abdocken ohne das Dock zu dekonstruieren?

Dockmöglichkeiten an der Werft:
- XL Bau-Hanger
- je 1x L Bau- und Wartungshanger
- M/S Bau-Hanger
- 2x 3M 6S Luxusdock

Spielversion 2.6, keine Mods

Screenshot

Savegame

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by ichos » Sun, 16. Feb 20, 13:43

Hab mir mal dein Savegame runtergeladen. Schönes Imperium hast du da erschaffen, aber was stört dich daran, das diese Schiffe dort im Hangar sind, wenn alles andere gut läuft? Und das alles ohne Mods, würde ich nie soweit schaffen :oops:
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by Chrissi82 » Sun, 16. Feb 20, 14:30

Glaube die KI schafft Platz für neu angedockte Spielerschiffe. Einfach mal ausprobieren :idea: :lol:

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by mr.malcom » Sun, 16. Feb 20, 15:45

ichos wrote:
Sun, 16. Feb 20, 13:43
...aber was stört dich daran, das diese Schiffe dort im Hangar sind...
Daher schrieb ich auch Luxusproblem. :wink:

Da ich aber glaube das dieses NPC Verhalten so nicht gewollt ist und auch bei NPC Stationen evtl. zu Problemen führen könnte habe ich das mal gemeldet.
Chrissi82 wrote:
Sun, 16. Feb 20, 14:30
Glaube die KI schafft Platz für neu angedockte Spielerschiffe. Einfach mal ausprobieren :idea: :lol:
Dann würden die Schiffe aber nach gewisser Zeit wieder abdocken. Manche von denen sind aber schon seit einigen Ingame Tagen angedockt und langsam werden es mehr.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by TVCD » Sun, 16. Feb 20, 15:57

Dann schubs ich das mal in die Technik. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Nikonofune28
Posts: 161
Joined: Fri, 12. Jul 19, 20:51
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by Nikonofune28 » Thu, 20. Feb 20, 10:37

Ziemlich interessant, dass es scheinbar nur die Paraniden sind, bzw. sogar die HOP und auch noch in nem weiter entfernten Sektor.
Möchte hinzufügen, dass ich mit meinem Raumdock in Anspruch des Pontifex selbes "Luxus-Problem" seid geraumer Zeit habe. Auffällig auch bei dir, dass fast alle ne Beschädigte Hülle haben. Ich vermute schon fast, dass die irgendwie in der Reparatur Stuck sind.

Nen Save hab ich dazu sogar noch bereit.

https://drive.google.com/open?id=1dwUIa ... syVfE4hF15

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by mr.malcom » Thu, 20. Feb 20, 19:01

Lauten bei dir die Befehle der angedockten Piloten:
"andocken und warten" + 1 Befehl eingereiht. ?

Ich habe auch die Vermutung das diese Schiffe entweder einen Reparatueauftrag oder Ausrüstungsänderung hatten. Und und sich dann irgndwie ins interne Lager verirrt haben.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by Uwe Poppel » Thu, 20. Feb 20, 21:37

Jetzt, wo das Thema aufkommt. Habe an dem Raumdock in Argon Prime auch fünf PAR-Jäger, die seit Ewigkeit (seit ingame-Wochen?) dort gedockt sind. Einige haben auch Hüllenschaden, zwei sind im internen Hangar, drei oben angedockt. Scheint also ein Käfer zu sein. :( Die Befehle der fünf Schiffe kann ich nicht auslesen (drei ???).
(Version 2.6)

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by HeinzS » Fri, 21. Feb 20, 07:32

TVCD wrote:
Sun, 16. Feb 20, 15:57
Dann schubs ich das mal in die Technik. :wink:

[Thema verschoben]

wenn hier kein Dev rein schaut, wäre es wohl besser im Beta Forum aufgehoben. Saves kurz mit der Beta zu starten sollte ja nicht das Problem sein.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by TVCD » Fri, 21. Feb 20, 07:41

HeinzS wrote:
Fri, 21. Feb 20, 07:32
TVCD wrote:
Sun, 16. Feb 20, 15:57
Dann schubs ich das mal in die Technik. :wink:

[Thema verschoben]

wenn hier kein Dev rein schaut, wäre es wohl besser im Beta Forum aufgehoben. Saves kurz mit der Beta zu starten sollte ja nicht das Problem sein.

Devs schauen auch hier rein. Das Thema einfach in Public Beta Forum verschieben geht in sofern nicht da er auf deutsch ist. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Xellli
Posts: 12
Joined: Fri, 15. Nov 13, 18:47
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by Xellli » Wed, 26. Feb 20, 23:03

Bei mir ist das auch leider so dass, viele NPC Schiffe an den ganzen Ausrüstungsdocks Dauerangedockt bleiben... egal welche Ausrütungsdocks von den NPC's. in Version 3.0

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by HeinzS » Thu, 27. Feb 20, 08:15

ich könnte mir ja vorstellen das so viele verbugte Schiffe auch auf die Performance gehen, aber da ist ja nur meine bescheidene Meinung.

User avatar
Xellli
Posts: 12
Joined: Fri, 15. Nov 13, 18:47
x4

Re: Wie werde ich die angedockten "Dauercamper" meiner Werft wieder los?

Post by Xellli » Thu, 27. Feb 20, 16:01

HeinzS wrote:
Thu, 27. Feb 20, 08:15
ich könnte mir ja vorstellen das so viele verbugte Schiffe auch auf die Performance gehen, aber da ist ja nur meine bescheidene Meinung.
Wenn esw wirklich so ist wegen der Performance dann kann ich damit leben :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”