Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta - gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta - gelöst

Post by Rombusch » Wed, 1. Apr 20, 15:54

Hallo Zusammen :)

seit dem Vendetta live ist, funktionieren bei mir die Schifflogos nicht mehr. Habe bereits nach geschaut ob der Logos- Ordner vielleicht überschrieben oder gelöscht wurde. Aber es scheint alles da zu sein. Und die Bilder sind auch unverändert im Ordner drin.
Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung parat?

Grüße

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta

Post by linolafett » Wed, 1. Apr 20, 16:02

Hi,

ich konnte mein custom logo gestern nutzen, kann es also nicht bestätigen.
In welchem Dateiformat liegen deine Logos und in welchem Ordner?
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Re: Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta

Post by Rombusch » Wed, 1. Apr 20, 23:41

Grüße,

Ein Teil der Bilder ist im PNG-Format und der andere Satz ist die X4 Modsammlung von J.L. hier aus dem Forum. Diese sind im TGA-Format.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta

Post by K-Silver01 » Thu, 2. Apr 20, 10:22

Der selbe Fehler auch bei mir.
Mit Klick auf das "Männchen-Icon" sollten zumindest die von Egosoft gemachten Standart-Icons erscheinen und das sich drehende Schiff.
Dem ist leider nicht so. Keine Standart-Icons und kein drehendes Schiff !!!
Nur die Linke Leiste mit den Infos erscheint.
Meine Vermutung liegt an der Windows-Version und irgend eine Pfadangabe oder sowas in der Art...

Edit 1 :
Ich habe Win7 GOG - Version (Ohne GOG-Galaxy), kann bitte jemand mit Win7 und GOG mal bestätigen oder verneinen ?

Dankö ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta

Post by K-Silver01 » Thu, 2. Apr 20, 12:44

also...
dank der online PC-Zeitschrift Computerbase im Artikel Windows 10 kurze Zeit legal nutzen habe ich meine Betriebssystem-Annahme wiederlegt.
Auch mit Win10 klappt es leider nicht. :(
Kann es an der GOG Version liegen ?
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta

Post by Teppic » Thu, 2. Apr 20, 15:01

K-Silver01 wrote:
Thu, 2. Apr 20, 10:22
Der selbe Fehler auch bei mir.
Mit Klick auf das "Männchen-Icon" sollten zumindest die von Egosoft gemachten Standart-Icons erscheinen und das sich drehende Schiff.
Dem ist leider nicht so. Keine Standart-Icons und kein drehendes Schiff !!!
Nur die Linke Leiste mit den Infos erscheint.
Meine Vermutung liegt an der Windows-Version und irgend eine Pfadangabe oder sowas in der Art...

Edit 1 :
Ich habe Win7 GOG - Version (Ohne GOG-Galaxy), kann bitte jemand mit Win7 und GOG mal bestätigen oder verneinen ?

Dankö ;)
Also bei mir funktioniert es

Image


Nutze Win7 und GOG. Allerdings hab ich es von der Beta über Galaxy aktualisieren lassen. Hatte also keine Neuinstallation mit den Offline Installern.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Re: Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta

Post by Rombusch » Thu, 2. Apr 20, 15:25

Hi alle,

ich habe gefunden wo bei mir das Problem liegt. Ich habe in den letzten Monaten X Foundation über Geforce Now gespielt und hatte das Spiel gar nicht mehr auf meinen PC installiert. Hatte aber trotzdem Zugriff auf alle Logos die sich im Dokumente Ordner auf meinen PC befinden.
Gestern seit Vendetta hat sich anscheinend etwas geändert und Geforce Now nimmt keinen Zugriff mehr auf den Dokumente Ordner und kann dann ja auch nicht mehr auf die installierten Bilder zugreifen.
Zuerst dachte ich daran, dass Microsoft OneDrive vielleicht da zwischen funkt. Windows 10 ruft dann ja gerne alle Daten von der Cloud ab, anstatt die Daten vom PC zu benutzen. Dies hat sich nicht bestätigt.
Was erst mal schade ist.

Aber ich spiele das Spiel lieber mit einer RTX 2080 oder einer GTX 1080 anstatt mit meiner 1050 TI und kann das Spiel in voller Grafikpracht genießen. :) Und verzichte dann lieber auf die Bilder.
Vielleicht gibt es ja irgend wann eine Lösung da für.

Die Standart Logos von Egosoft waren allerdings da. Es ging nur um die Bilder die man selbst eingefügt hatte. Obwohl ich keinen Zugriff auf die Bilder habe wird mein Spiel trotzdem als Modifiziert angezeigt. Macht aber auch nichts :)

Grüße und bleibt alle Gesund.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Eigene Schiffslogos funktionieren nicht mehr seit Vendetta

Post by K-Silver01 » Thu, 2. Apr 20, 16:38

Hallo Leute, ich habs :)

Ein Klick auf die Liste Links in der Zeile 3 bzw auf das Wort "Logo" war die Lösung.
Danke euch für eure Mühe ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”