Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by smooti » Sat, 30. May 20, 09:46

Wenn ich die Split Verteidigungsstation baue, Baut der NPC mir nur das Grundgerüst ohne Türme, Ress liefern die NPCs auch nicht um die Türme zu bauen.
Mich stört es langsamm ständig Ress dahin zu schicken. Vor allem weil man immer wieder die Aufträge selber ständig geben muss und keinen Wiederholungsknopf gibt.

Wer hilft?

Grüß

smooti

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by HeinzS » Sat, 30. May 20, 10:25

Türme und Schilde sind variabel und müssen deshalb vom Spieler eingefügt werden über Rechtsklick auf das Modul oder im rechten Feld bei Ausrüstung ändern(?).

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by smooti » Sat, 30. May 20, 10:44

Geändert habe ich. Bei mir ist alles schon geändert. Da steht der Preis und wieviel und und alles ist schon da. Nur der NPC liefert dort keine Ress. Ich muss es immer selber machen. bei 10 Verteidigungsstationen wird man langsamm müde. Wäre mir lieber einfach bezahlen und brauch mich nicht drum kümmern.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by EGO_Aut » Sat, 30. May 20, 10:52

Wenn es keine Resourcen gibt in der nähe werden auch selten welche geholt oder geliefert, da musst du dir schon selber in die Hände spucken und den "think" Aspekt des Spiels anwenden. Hängt auch vom Manager Rang und Kapitänsraang ab.

Edit: Ach, falls du 3.1 spielst, da gibts ein Problem mit dem Stationskonto. Also es kann sein das dein Baukonto ignoriert wird und pbers Stationskonto eingekauft wird - angabe ohne Gewähr, ich spiele beta.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by smooti » Sat, 30. May 20, 11:11

Das habe ich auch vermutet. Gibt es für die Transportschiffe eine wiederholungsfunktion? Wenn ich z.B. 15 k Geschützturmbauteile und andere Teile brauche, das mann nicht ständig 15 mal den Transportauftrag geben muss? Vielleicht so das er das automatisch macht?
Auf jeden Fall ich hoffe es ist klar, dass ich nicht ständig da mit den 20 Transporter pro Transporter 10-20 Aufträge pro Verteidigungsstation klicken möchte.
Die erste Werft habe ich grad noch so hin gekriegt, bei der 2ten baut der NPC zumindest.
Doch die Verteidigungsstationen so manuel zu bauen ist mühsam. :gruebel:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by smooti » Sat, 30. May 20, 13:54

Wäre schön, wenn einer mir das mal lösen kann :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by Uwe Poppel » Sat, 30. May 20, 16:20

smooti wrote:
Sat, 30. May 20, 11:11
Das habe ich auch vermutet. Gibt es für die Transportschiffe eine wiederholungsfunktion? Wenn ich z.B. 15 k Geschützturmbauteile und andere Teile brauche, das mann nicht ständig 15 mal den Transportauftrag geben muss? Vielleicht so das er das automatisch macht?
Auf jeden Fall ich hoffe es ist klar, dass ich nicht ständig da mit den 20 Transporter pro Transporter 10-20 Aufträge pro Verteidigungsstation klicken möchte.
Die erste Werft habe ich grad noch so hin gekriegt, bei der 2ten baut der NPC zumindest.
Doch die Verteidigungsstationen so manuel zu bauen ist mühsam. :gruebel:
Eine Wiederholungsfunktion (transportiere Ware A von B nach C und wiederhole dies x-mal) ist momentan nicht im Spiel enthalten, diesen Befehl muss du selbst mehrfach geben.
Hast du für die fehlenden Komponenten auch den maximalen Einkaufspreis eingestellt? In der Bauplanung reduziere ich den maximalen Einkaufspreis (100%) zunächst auf einen Wert um 75%. Nach so ca. einer bis zwei Stunden nach Baubeginn kontrolliere ich den Bestand und passe dann die Einkaufspreise bei Baumaterialien, die nicht vorhanden oder nur in geringen Mengen vorhanden sind, nach oben an.
Im Split-Gebiet ist außerdem meiner Ansicht nach für (viele) spezielle Waren eine Unterversorgung vorhanden (aber vermutlich in jedem Spiel andere Ware), hier muss der Spieler aktiv eingreifen und derartige Stationen im Splitgebiet errichten (zB Geschützturmkomponenten). Gerade die Verteidigungsmodule benötigen ja viele Geschützturmkomponenten und Schildbauteile.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by smooti » Sat, 30. May 20, 16:27

Ja an die Preiseinstellung habe ich tatsächlich nicht gedacht, danke.

Und die Wiederholungsautomatik wäre toll :)

Na dann muss ich mal wieder weiter alles manuell bauen falls es mit der Preisänderung nicht klappt.

Danke schön für die Antworten. Jetzt weiß ich bescheid :)

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by smooti » Sun, 31. May 20, 16:58

Habs ausprobiert und die höchsten Preis überall gemacht, aber leider liefert mir keiner Geschützturmkomponenten oder Schildkomponenten oder sonstige Bauteile für die Geschütztürme, egal wo ich den bau.

Noplileus Glück bau ich eine Verteidigungsstation, und der NPC liefert mir nix für die Geschütztürme :(

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by Uwe Poppel » Sun, 31. May 20, 21:28

Dann bau doch selbst eine entsprechende Station, die Geschützturmkomponenten herstellt, es scheint in deinem Universum eine echte Mangelware zu sein.
Ggf. nach deren Fertigstellung zunächst den Verkauf an andere Fraktionen beschränken, damit du deine eigenen V-Stationen vordringlich aufrüsten kannst.
Auch das gehört zum Think dazu. :wink:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Bei der Split Verteidigungsstation werden keine Türme gebaut

Post by smooti » Tue, 2. Jun 20, 20:08

Habe ich alles schon gebaut. Die liefern mir dennoch nichts. Habe extra auch dafür eine Verteidigungslieferantenflotte erstellt die die Bauteile für die Verteidigungstürme liefert.
Aber das ist genau das worüber ich spreche, ich möchte einfach den Betrag eingeben und der sollte automatisch nachrechnen wie offt der dahin fliegen muss, ich habe hier zuviel zutun als ich ständig da die neuen Stationen immer selber ausstatten muss. 10 Shuyaku nur für die Verteidigungsstationen und immer nachrechnen und liefern usw. Dafür habe ich einfach keine Zeit (mache ich dennoch weil ich ja das ganze Universum beobern möchte).

Also hoffe ich dass die Ego's (EGOSOFT) da was tun :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”