[3.30] - Spielmechanik stockt - gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

[3.30] - Spielmechanik stockt - gelöst

Post by Themroc » Wed, 20. Jan 21, 20:55

Hallo Egosoft , geehrte X Community

In meinem aktuellem Spiel tritt ein Problem auf das mich stark einschränkt.
Ich kann kein Cockpit meiner M-Klasse Schiffe betreten.

Im Transporter Raum öffnet sich die Tür nicht mehr und es ist kein Zugriff auf die Kontroll Tafel mehr möglich.
Das betrifft nur M-Klasse Schiffe,egal ob gedockt oder im Raum mit Auftrag fliegend.

Nach dem Teleportieren stecke ich im Transporter Raum fest,das Spiel läuft normal weiter.
Wenn ein Besatzungs Mitglied den Transporter benutzt ,geht die Person durch die geschloßene Tür.

L und XL Schiffe sind nicht betroffen , dort verhält sich alles so wie es soll.

Ich habe in den vergangenen Tagen getestet und Versuche gemacht doch ohne Erfolg.

Ausnahmen gibt es bei den XL-Träger (Colossus) .Ich habe 7 Träger Flotten auf denen 3 oder 4 M-Klasse Kampfschiffe
geparkt sind, zu meist Nemesis mit verschiedenen Waffen Bestückung...für den Chef XD

Teleportiere ich mich auf den Träger , der Transporter Raum funktioniert so wie es seien soll.
-Wechsel ich dann über "gehe zu gedockten Schiff"
-Das erste in der Liste ...Tür geht nicht auf.
-Das Zweite in der Liste ...Tür geht auf.
-Das Dritte in der Liste ...Tür geht auf
-Das Vierte ...............Tür geht auf

Der Workaround mit F2 funktoniert NICHT...ich versuche ja meist selbst eine Lösung zu finden.

Ich Vermute das der zuletzt gebaute Großkomplex die Ursache ist.
Wenn ich einen Spielstand vor dem Fabrikkomplex lade ist alles wieder gut.

Ich habe 17 Stationen , davon sind
-5 große selbstversorgende Fabriken
-1 große selbstversorgende Schiffswerft
-1 mittlers Ausrüstungs Dock
-7 mittlere Verteidigungs Stationen
-3 zurück gebaute Stationen ohne Funktion , nur noch als Bauplatz vorhanden

Dazu 440 Schiffe laut Imperium-Überblick...nicht gezählt.

Vieleicht ist meine CPU zu schlapp XD

Laut Steam 3800 Std ... Egosoft macht weiter so!
......................................................................................................................

Fakten zum Spiel: X4 Foundation Split Vendetta 3.30 HF2 (416228) ,gestartet mit 2.5 ,keine MODs...kein SINZA
System : i5-8500,16GB RAM,Nvidia GTX 1060 6GB,WIN 10 64bit auf 512.GB/SSD ...Treiber aktuell/Nvidia 461.33 HF

Spielstart : Der junge Aufsteiger
Spielfortschritt : 22Tage 12Std

...Speicherstand gibt es bei Bedarf per PM.

Gruß T.
Last edited by Themroc on Sat, 23. Jan 21, 23:48, edited 1 time in total.

Schlumpf80
Posts: 8
Joined: Fri, 9. Nov 07, 18:50
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Schlumpf80 » Fri, 22. Jan 21, 18:20

Hallo Themroc und Hallo Egosoft-Team,

endlich ein passender Beitrag, den ich nun LEIDER auch bestätigen muss. Vor ein paar Tagen schlich sich dieser gaaaaannnz Böse :twisted: Bug auch bei mir ein.
Die kleineren Bugs vorher hatte ich immer easy ignoriert. Aber dieser hat es echt in sich. Der Teleporter BUG

Bei mir öffnen sich die gar keine Luken zu den Cockpits oder Schiffsbrücken mehr. Kann zwar von Schiff zu Schiff springen komme aber nicht rein. Egal ob Konstrukt., L-*Schiff , M-Schiff oder oder. Kann nur noch zu S-Schiffen springen und selbst steuern, da es dort keine Luken/Türen gibt. Also keine Möglichkeit mehr die Schiffe zu retten wenn diese angegriffen werden.
Und noch viel schlimmer, keine M-Kampfschiffe mehr steuern. :cry:

Doch der HAMMER kommt jetzt: Teleport zu HQ. Im Transporter komme ich zum Händler, Labor, Docks. ABER ich komme nicht in das EXPEDIITIONS Dock. Der Spielspaß ist nun hin.

Spielzeit (ohne Ladezeiten) 570

Kein Alter Spielstand vorhanden um vor den Bug zu kommen und keine Ahnung wodurch dieser ausgelöst wurde, da ich pro Stunde etliche Schiffe und Stationen baue.

Wie um Gottes und Player's Namen kille ich diesen BUG?

Version 3.30 ohne Mods und Betas

System Acer Predator

Grüße

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Casishur » Fri, 22. Jan 21, 20:00

Es gibt noch eine Letzte Möglichkeit aus dem Gefängnis zu gelangen. in dem man etwas boundary break betreibt.

Dies macht man In dem man sich an eine X beliebige Wand Stellt ( die nicht funktionierenden Türen gehen auch ) und sehr oft die W Taste ganz oft wiederholt drückt, Buggt man sich durch die wand durch.
das dies funktioniert bemerkt man, dass man gefühlt Pixel für Pixel sich weiterbewegt.
auf diese art und weise habe ich auf verschiedenen schiffen auch M schiffe bereits ein Aussenpaziergang auf der hülle machen können. Nur wenn du vom schiff fällst wirst du auf deine letzte Position Teleportiert.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2370293982
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2370293946

hier mache ich das in meinem lets play.
https://youtu.be/aPIVjan5dEM?t=404
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Themroc » Fri, 22. Jan 21, 20:36

@Casishur ...eine letzte Möglichkeit?

Soll heißen das Spiel ist damit aus....Neustarten...ist ja Sandbox/RNG...auch die Fehler!

Kommt ja bald eine Erweiterung , da starten wir dann mal neu ...Kopfschüttel

Danke für deinen Beitrag , aber nicht hilfreich für mich...sry

Ich hoffe auf Hilfe seitens Egosoft...oder ist die Sandbox so klein und begrenzt?

mfg T.

Edit: Ich werde mir wohl die Mühe machen und das im Englisch Forum posten....Sandkiste
Last edited by Themroc on Fri, 22. Jan 21, 20:57, edited 1 time in total.

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Casishur » Fri, 22. Jan 21, 20:57

nuja das mit den nicht öffnen wollenden Türen ist mir auch total neu. Früher ist man eher permanent durch das schiff gefallen.

Mir ist das sozusagen noch nie passiert. Ich würde sowas gerne mal versuchen zu reproduzieren aber ich weis nicht wie!
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Themroc » Fri, 22. Jan 21, 21:04

@Schlumpf80

Das mit der Expo Platform hatte ich auch bei mir , habe dann die Online Funktion abgestellt und konnte wieder in die Expo Platform/Modul.

@Casishur

Wie viele Stunden hat denn dein Spiel und wie viele Stationen/Schiffe leben dort?
Die Angabe bei Schlumpf80 (570Std) deckt sich mit meiner Spielzeit ..ca.23 Ingame Tage.

Ich zähle bei mir grad durch...Stations-module/Schiffe

Schlumpf80
Posts: 8
Joined: Fri, 9. Nov 07, 18:50
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Schlumpf80 » Sat, 23. Jan 21, 15:41

@ Themroc

Nach ein paar Stunden Ausprobiererei - Keine Änderung. In den Schiffen und Exp-Plattform bleiben Türen geschlossen.

Online Funktion abgestellt - Aus dem Spiel raus - Steam gestartet - ins Spiel - geladen - Alles beim Alten - Türen sind verriegelt.
Vor die Türen Stellen - abspeichern - laden - Türen bleiben auch dann zu.


@ Casishur

Das mit dem W - hat für das Spiel nichts gebracht - mein Finger hat einen Sprint hingelegt - Tastatur funktioniert aber noch. Hätt ich den Raumanzug an würde ich liebend gerne alle Türen aufsprengen mit der Raumanzugsbombe, aber leider kann man den nur im All anziehen.

@ Egosoft & Programmierer

570 Stunden Spielzeit. Ein Neustart ist auf Keinen Fall drin. NIEMALS NICHT! :rant:
Könnt Ihr nicht einfach die Türen wegprogrammieren - für den freien Eintritt? :?

In den nächsten 10 Spielstunden wollte ich eigentlich endlich meine eigene Schiffswerft mit den Blaupausen angehen - War ja nu nix.

Der größte meiner 5 Komplexe hat ca. 250 Produktionsmodule + ca. 100 Lager, Dock und Verteidigungsmodule. Die Hälfte der Sektoren wurde schon mit Verteidigungsstationen ausgestattet.

8 Konstuktionsschiffe bauen rund um die Uhr und fast 100 M, L und XL Schiffe fliegen durchs Universum , die S-Schiffe nicht mitgezählt.


Grüße aus der Sandbox

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Jan 21, 17:23

Wie allgemein bekannt :wink:, stellt bitte ein Save hier bereit, damit sich kompetente Leute das anschauen können.
Natürlich dürfen keine fremden Mods installiert sein.

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Themroc » Sat, 23. Jan 21, 17:26

Hallo Weltraum Unternehmer

Das von offizieller Seite nicht geantwortet wird stimmt mich trüblich.
Ich will damit keinen druck ausüben , sicherlich habt Ihr @Egosoft genug zu tun vor dem Release von DLC2/CoH.

Dazu noch dieser nerv mit Nvidia Treibern , scheint ja noch nicht behoben zu sein für 30X0 Nvidia GraKa.
Bei mir ist der HUD Fehler mit dem Hotfix,Treiberversion 461.33 behoben, spiele mit Nvidia GTX 1060/6GB.

-zurück zum Thema.

Es liegt nicht an der Installation auf meinem PC , denn in meinem zweit Spiel das noch recht jung ist (3 Ingame Tage)
dort läuft alles soweit rund, keine Probleme mit den Cockpit Türen.

In meinem Spiel mit dem Problem wird es auch zunemend schlechter, so wie @Schlumpf80 es berichtet, auch bei mir öffnen sich fast keine Türen mehr.Momentan hilft nur noch
...vor der Tür stehen, Speichern,Neustarten und das auch nur bei XL/L Schiffe....unspielbar.

Ein Statement von offizieller Seite wäre ...hmm ...jaja...druck aufbauen...sorry,will doch nur spielen.
_________________________________________________________________________________________
Ich habe mal durchgezählt:

-480 Schiffe

-380 Prod
-104 Lager
-153 Wohn
-82 Dock
-118 Verteidigung
-510 Verbindung
-1 XL Werft
-1 L Werft
-1 S/M Werft
-1 XL A-Dock
-1 L A-Dock
-2 S/M A-Dock
___________________________________________________________________________________________

@Schlumpf80...Du schreibst 570 Std ist dein Spiel,beziehst Du das auf Steam (Stunden gespielt)
oder auf die Angabe im Startmenue xxTage gespielt mal 24 Std ?

Bei mir zeigt Steam 3800 Std...ist mein dritter Spieledurchlauf.

https://steamcommunity.com/profiles/76561198206972993/

Gruß an alle Spaceballs

Edit: wie im Eröffnungs Thema geschrieben...keine MODs...Save bei bedarf per PM

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. Jan 21, 17:32

Themroc wrote:
Wed, 20. Jan 21, 20:55
...Speicherstand gibt es bei Bedarf per PM.
Dann bitte per PM an mich senden. Ich leite ihn dann weiter. Bitte an die Spielstandskompression denken oder vor dem Upload den / die Spielstände in ein zip-Archiv (o.ä.) packen. Vorher-/Nachhervergleiche anhand unterschiedlicher Spielstände sind auch immer sehr willkommen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Themroc » Sat, 23. Jan 21, 18:10

Die PM ist gesendet.

Es sind zwei save´s zum vergleichen .Hab den Vorher eben grad nochmal angespielt und kann ohne Probleme die Cockpit der Schiffe betreten

Save 2 ist von 21.Dezember mit 22Tage 01Std - ohne Problem
Save 6 ist von 22.Januar mit 22Tage 12Std - mit Problem


Edit:

Die Station Fabrik M-6 in Ketzers Untergang die ich in Verdacht hatte ,ist im save 2 vom Dezember fast fertig gestellt.
Es fehlten noch ein paar Mat´s. Ob es an der Station liegt werde ich im alten save noch mal durchspielen.
Was mir noch aufgefallen ist ,ich habe zwischen save 2(IO) und save 6(NIO) 8 Gorgo´s an meiner Werft gebaut.
In einem Rutsch/Order...Schiff planen/bearbeiten/8Stk/bauen.
Da ich alle save´s per batch archiviere werde ich alle mal durchsuchen/durchtesten.

Schlumpf80
Posts: 8
Joined: Fri, 9. Nov 07, 18:50
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Schlumpf80 » Sat, 23. Jan 21, 18:48

@ Themroc

Die Spielzeit bezieht sich auf die Angabe im Steam Menu. Da es sich um mein 1. Durchlauf handelt gehe ich davon aus, das auch Aktionen im Pause Modus im Spiel mitgezählt werden. Im Spiel in der Statistik stehen 8 16:51. Mittlerweile spiele ich viel im Pause Modus z.B beim Stationsbau, da durchweg Schiffe bei mir angegriffen werden - die Xenon sind in meinem Universium stark vertreten, da ich denen freie Bahn lasse sich auszubreiten. Sonst gibts ja nicht viel zum abschießen. Die Khaak sind ja ehr schwach vertreten.

@ X2-Illuminatus

Was meinst Du bitte mit PM senden? Gerade habe ich mal meine Spieldaten im Steam Menü auf meinem Rechner gesichert.


Des weiteren funktionieren die Türen zum Schiffshändler nun auch nicht mehr.
Wenn das so weiter geht, werd' ich wohl bald mit Raumanzug das X-Universum erkunden. Also von Schiff zu Schiff und Station zu Station schweben. Dauert nun halt ein wenig länger :wink:

Schlumpf80
Posts: 8
Joined: Fri, 9. Nov 07, 18:50
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Schlumpf80 » Sat, 23. Jan 21, 19:18

@ X2-Illuminatus

Ist das richtig das jeder Speicherstand im Backup Ordner je 2 csd und csm Dateien hat ? Bloß mit einer anderern 6-Stelligen Zahl davor.
:gruebel:

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Themroc » Sat, 23. Jan 21, 19:28

Hallo @Schlumpf80 das mit der PM/Privat Message bezieht sich auf einen Spielstand/Save den die Entwickler/Programmierer
brauchen , um das Problem zu lokalisieren.

Ich habe 2 save´s (vorher/nachher) gesendet, jetzt mal abwarten was Egosoft da rausfindet.

Das Spiel mag keine Pause m.M ...da geht im Array was flöten XD

Wenn zu viel passiert und ich im Pause Zustand mir einen Überblick verschaffen muß, lade ich den Spielstand nochmal.
Ich vermeide Pause und spiele manche Passagen mehrmals....schei# Perfektionist ich bin.No Life Lost!

Killt ja auch die Immersion im Spiel wobei da fehlt noch einiges an Kontrolle im Spiel (Hotkeys) und auch Anzeigen.
Wie oft muß ich auf die Map um den nächsten Feind/etc zu wählen. Null Immersion

Ich fliege gern mit abgeschalteten Schubdüsen (Vektorschubsteuerung) wie im guten alten Freelancer,
bei voller Geschwindigkeit umdrehen und alles abballern was da nachkommt.
Nur ist da keine Anzeige die zeigt ON/OFF zu erkennen ist das dann nur an den Schneeflocken...spass
Im Cockpit eine kleine LED oder Pixel ...on/off , das wäre schön.
Nächster Feind , nächster Container, nächster Besitz ...das ging mit X3-XTM 0.72 hervorragend.

Na...erstmal wieder ins Cockpit kommen , und ich bin happy.

Gruß T.

Edit:
@Schlumpf80 ...Doppel Post ist nicht gern gesehen , nutze besser die Edit Funktion.
Last edited by Themroc on Sun, 24. Jan 21, 03:35, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. Jan 21, 21:00

Danke für die Spielstände. Ich habe mal eben reingeschaut. Die von dir geschilderten Probleme treten in der aktuellen Beta-Version 4.00 beta 4 bei mir nicht auf. Ich kann problemlos zu beliebigen M-Schiffen wechseln, ob angedockt oder nicht, macht keinen Unterschied. Cockpit oder Dockbereich betreten klappt problemlos. Performance ist bei mir (Ryzen 5 3600, Radeon RX 5700 XT, 16 GB RAM) auch normal.

Im aktuellen Beta-Changelog sehe ich allerdings gerade keinen Eintrag, der so wirklich auf dein geschildertes Problem einzahlt. Daher der Vorschlag, dass du die Beta-Version einmal selbst ausprobierst (Spielstände vorher sichern, Anleitung findet sich am Anfang vom Changelog-Thema).
Schlumpf80 wrote:
Sat, 23. Jan 21, 19:18
@ X2-Illuminatus

Ist das richtig das jeder Speicherstand im Backup Ordner je 2 csd und csm Dateien hat ? Bloß mit einer anderern 6-Stelligen Zahl davor.
:gruebel:
Ich wusste noch nicht mal, dass Steam überhaupt Sicherungen von Spielständen anlegt. Ich hätte erwartet, dass man die selbst sichern muss.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30]-Spielmechanik stockt

Post by Themroc » Sat, 23. Jan 21, 21:23

Das ist ja mal wieder seltsam.

Ich werde dann die Beta installieren, hatte ich zwar nicht vor ...bleibt mir ja nichts anderes Übrig.

Danke für die schnelle Abarbeitung.

Edit:
Beta Change Log:

Fixed inability to interact in first person mode in certain savegames.

das könnte es möglicher weise sein.

Edit 2: Ja , funktioniert einwandfrei , keine Probleme mit den Cockpit Türen.

Schlumpf80
Posts: 8
Joined: Fri, 9. Nov 07, 18:50
x4

Re: [3.30] - Spielmechanik stockt - gelöst

Post by Schlumpf80 » Tue, 26. Jan 21, 18:31

Hallo zusammen,

bin ja nicht so der Beta Fan, aber was muss das muss.
Habe 4.0 mal freigeschaltet bzw. installiert. Mal die Saves durchprobiert. Alle Fahrstühle, Transporter Luftschleusen und Türen öffnen wieder wie am 1.Tag des Spiels. Das X - Abenteuer kann nun endlich wieder weiter gehen, ohne die Angst, dass Jemand hinter dir gleich wieder Türen abschließt. :wink:

...Ach ist das schön, endlich wieder eine Nemesis oder eine Drache Korvette zu steuern :) .


Grüße und viiiiiieeeellen Dank für die Hilfe X2-Illuminatus

.. und dir Themroc viel Erfolg dein Großprojekt zu perfektionieren.

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30] - Spielmechanik stockt - gelöst

Post by Themroc » Tue, 26. Jan 21, 22:30

Hallo an alle X Freunde

Danke @ Schlumpf80 ... freut mich das es bei Dir auch wieder läuft. Ich bin auch nicht so begeistert mit dem Beta Tester Zustand.

Wir sind ja zwingendermaßen Beta Tester geworden für ein gekauftes Produkt.
Der Fix steht im Beta Changelog (Beta 4.0) vom 17.11.2020. und gegen ein X4 3.32 spricht eig. nichts.

Ich bin Freiberuflicher Programmierer im Maschinenbau (SPS/HMI) und kenne mich aus mit Firmenpolitik und ......Geldgebern.

Will jetzt gar nicht meckern und hoffe mal das wir unsere Spielstände mit Release 4.0 weiter spielen können.
...(denn sonst bräuchten wir ja nicht den Hinweis/WinkMitDemZaunpfahl "IBakedUpMysaves")

In diesem Fall hätte ich mir nur die ganze Mühe sparen können , und im Dezember Spiel spass gehabt.

...hätte...wäre...wenn Es ist wie es ist und es ist gut so.

>>>>>Das Team Egosoft macht einen Großartigen Job<<<<<

Das meine Fabrikarbeiter jetzt alle nix mehr zu futtern haben und alle krank werden ist Eure Schuld XD
_______________________________________________________________________________________________________

2 Fragen an Kompetente Egosoftler

-1
Ich bin im Spiel grad auf Kampfrang 28 gestigen (<t id="2281">Ace of Aces 1st Grade</t>)
Das es nicht bei Steam angezeigt wird liegt wohl an der Beta Version?

-2
Ich habe noch eine Liste mit Spiel internen Unstimmigkeiten die mir aufgefallen sind.
Wo soll/kann ich diese Verbesserungen loswerden

Gruß T.

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: [3.30] - Spielmechanik stockt - gelöst

Post by tok99 » Tue, 26. Jan 21, 23:04

Huhu,

nicht öffnende Türen oder, nicht zu benutztende Fahrstuhlschalter sind mir auch bekannt, hat sich bei mir jedoch zum Glück bisher mit einem Neuladen erledigt.

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: [3.30] - Spielmechanik stockt - gelöst

Post by Themroc » Tue, 26. Jan 21, 23:23

HuHu

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schlumpf80 hat geschrieben...."Vor die Türen Stellen - abspeichern - laden - Türen bleiben auch dann zu."

Themroc hat geschrieben....".vor der Tür stehen, Speichern,Neustarten und das auch nur bei XL/L Schiffe."

mfg T.
Last edited by Themroc on Wed, 27. Jan 21, 17:13, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”