Absturz beim Eintritt in Superhighway

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3690
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Absturz beim Eintritt in Superhighway

Post by RainerPrem » Wed, 22. May 24, 16:24

Hallo,

Das Spiel (6.2 ungemoddet) bleibt reproduzierbar stehen, sobald ich mit Reisegeschwindigkeit in den Superhighway nach Fehlerhafte Logik VII einfliege.

Kontext: Ich habe eine Mission "Schiffsbeschlagnahmung" für den markierten Frachter, der an meiner Schiffswerft in FL7 andocken will. Also wollte ich in meiner Klapperschlange vor ihm da sein und habe mich selbst ans Steuer gesetzt. Gleichzeitig läuft in einem anderen Sektor noch ein Entervorgang durch eine andere Klapperschlange... (Multitasking macht Spaß)

Save: https://1drv.ms/u/s!ArGmJm1-IkABisthAkf ... Q?e=X1qZpN

Grüße
Rainer

Nachtrag: Ich habe jetzt zuerst den anderen Entervorgang abgeschlossen und bin dann wieder zurück nach FL1 teleportiert. Selbes Resultat.

Save: https://1drv.ms/u/s!ArGmJm1-IkABistioPn ... Q?e=dwJvba

2. Nachtrag: Ich bin nicht ans Steuer gegangen. Selbes Resultat.

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Absturz beim Eintritt in Superhighway

Post by HeinzS » Wed, 22. May 24, 18:06

Hallo Rainer,

mit beiden Saves erreiche ich ohne Probleme FL7. :o

RainerPrem
Posts: 3690
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Absturz beim Eintritt in Superhighway

Post by RainerPrem » Wed, 22. May 24, 22:12

HeinzS wrote:
Wed, 22. May 24, 18:06
Hallo Rainer,

mit beiden Saves erreiche ich ohne Probleme FL7. :o
Hmmm, sollte ich dann das Spiel neu installieren?

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Absturz beim Eintritt in Superhighway

Post by HeinzS » Wed, 22. May 24, 22:39

eine Steam Überprüfung sollte reichen. Ich hatte aber auch schon mal einen Absturz der wurde wohl durch 2 Piloten Sätze ausgelöst die während Kämpfen übertragen werden. Hier brauchte ich nur ein Save kurz vorher zu laden und etwas später zu dem Tor zu kommen um den Absturz zu umgehen.

Kannst du in den Sektor teleportieren oder den Sektor von der anderen Seite betreten?
Falls Egsosoft das weiter untersuchen soll bräuchten sie mehr Infos: viewtopic.php?f=183&t=402250
Du könntest auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf in Windows auf Fehler prüfen.

RainerPrem
Posts: 3690
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Absturz beim Eintritt in Superhighway

Post by RainerPrem » Mon, 27. May 24, 07:05

HeinzS wrote:
Wed, 22. May 24, 22:39
eine Steam Überprüfung sollte reichen. Ich hatte aber auch schon mal einen Absturz der wurde wohl durch 2 Piloten Sätze ausgelöst die während Kämpfen übertragen werden. Hier brauchte ich nur ein Save kurz vorher zu laden und etwas später zu dem Tor zu kommen um den Absturz zu umgehen.

Kannst du in den Sektor teleportieren oder den Sektor von der anderen Seite betreten?
Falls Egsosoft das weiter untersuchen soll bräuchten sie mehr Infos: viewtopic.php?f=183&t=402250
Du könntest auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf in Windows auf Fehler prüfen.
Ich habe den Zerstörer allein durchgeschickt und auf der anderen Seite gewartet. Alles war gut.

Ich befürchte, ich muss mein Windows neu installieren, da gibt es auch noch andere Ungereimheiten...

HeinzS
Posts: 5677
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Absturz beim Eintritt in Superhighway

Post by HeinzS » Mon, 27. May 24, 08:37

man auch erst eine Windows Reparatur versuchen: https://www.netzwelt.de/anleitung/16618 ... -dism.html

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”