[Troubleshooting] Joystick/Hotas (Thrustmaster T16000m + TWCS)

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TVCD
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by TVCD » Mon, 3. Dec 18, 23:55

Ich glaube nicht das ein Switchkey am Hotas ohne Umwege funktioniert. Aber du könntest mal probieren über Target eine Taste mit der Umschalttaste zu belegen. Dies wäre dann deine Switchkey. Den Rest dann Ingame Konfigurieren. Versuch macht Klug würde mich auch interessieren. :wink:
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Jogitech
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Jogitech » Tue, 4. Dec 18, 00:03

Denke das x das nicht stützt nutze das in elite dangerous . es sei man kann binding über editor an passen waere aber extreme fissellei. sollte es gehen da ja auch shift+ o geht bei der tastatur werd es versuchen.
Edit: funkt nicht werd sehen das solo best belege

Alcandro
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Alcandro » Tue, 4. Dec 18, 00:53

TVCD wrote:
Mon, 3. Dec 18, 17:18
Oh ok das wusste ich nicht. Hab leider kein Warthog.

Autorollen kann man in den Spieleinstellung deaktivieren. :wink:
Autorollen funktioniert bei mir seit Patch 1.2 nicht mehr. Egal was ich in der Einstellung wähle.
Spiele mit Maus und Tastatur!

Lg.

Grain
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Grain » Tue, 4. Dec 18, 15:39

hallo habe hier ne menge gelesen und hoffe das ihr mir helfen könnt
ich habe track ir und hotas Joystick bei den sichten im Raumschiff kann ich mit hotas hütchenschalter die sichten nicht drehen Tastaturbelegung 12345 usw
selbst wenn ich die im game programiere nicht was mach ich falsch
Track IR wird anscheinend nicht unterstützt.

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junkman112
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by junkman112 » Tue, 4. Dec 18, 17:07

Danke :)

Jetzt funktioniert alles
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.

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TVCD
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by TVCD » Wed, 5. Dec 18, 09:11

Alcandro wrote:
Tue, 4. Dec 18, 00:53
TVCD wrote:
Mon, 3. Dec 18, 17:18
Oh ok das wusste ich nicht. Hab leider kein Warthog.

Autorollen kann man in den Spieleinstellung deaktivieren. :wink:
Autorollen funktioniert bei mir seit Patch 1.2 nicht mehr. Egal was ich in der Einstellung wähle.
Spiele mit Maus und Tastatur!

Lg.
Autorollen wird in den Spieleinstellungen aktiviert. Ich wüsste jetzt nicht das das entfernt wurde. Fliege mal nah an eine Station und drehe das, Autorollen sollten das Schiff wieder gerade zur Ekliptik ausrichten.
Grain wrote:
Tue, 4. Dec 18, 15:39
hallo habe hier ne menge gelesen und hoffe das ihr mir helfen könnt
ich habe track ir und hotas Joystick bei den sichten im Raumschiff kann ich mit hotas hütchenschalter die sichten nicht drehen Tastaturbelegung 12345 usw
selbst wenn ich die im game programiere nicht was mach ich falsch
Track IR wird anscheinend nicht unterstützt.
Leider nutze ich kein Track IR. Ich meine aber in den Spieleinstellungen etwas über Track IR gesehen zu haben.
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Hüpper
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Hüpper » Sat, 8. Dec 18, 14:01

für meinen HOTAS Warthog mit der T.A.R.G.E.T Software habe ich mir etwas gebastelt für das Hütchen (HAT) am Stick.

1 ) 8 Wege HAT mit automatischer Zentrierung in Mittelstellung (im Cockpit)
2 ) Manuell umschaltbar auf 8 Wege HAT mit Stopp der Drehung (Betrachtung der Skunknachfolger von außen)
Es ist halt noch experimental und funktioniert nur mit der oben genannten Software.
Mir bekannte Einschränkung: für # 2 im Cockpit ausgeführt. Diagonalstellung werden nach dem Release des HAT nicht gehalten, sonder die Sicht wandert zur nachsten 90° Kompassrose.
Das heißt , stelle ich den HAT auf vorne-rechts-oben und lasse den Knopf los, so andert die Sicht nach vorne-oben - oder rechts-oben.
Da werde ich wahrscheinlich keine Lösung für finden, aber da ich den Source offenlege, vielleicht fällt jemand anderes was ein.
Da ich im Cocktpit nur auf Modus #1 hantiere, so ist das Problem nicht so tragisch.

Falls jemand interessiert ist, dann würde ich den Source zum einfügen/anpassen in das eigene Script hier einstellen.

Ahoj
-Uwe

Taipay
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Taipay » Sat, 8. Dec 18, 16:13

Toller guide aber mein problem besteht darin das mein Joystick die deadzone aus der spieleinstellung nicht nimmt, soll heißen, ob nun 5% oder 25% ich muß den joystick immer um die hälfte nach links, rechts, oben, unten bewegen damit ein reaktion im spiel erfolgt, hoffe mir kann jemand helfen

MfG
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PS.: modifid, was sonst

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mr.malcom
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by mr.malcom » Sat, 8. Dec 18, 16:48

Hast du evtl. die Joysticksteuerung auf die "digitale Steuerung" gelegt? Die Achsen zur Flugsteuerung müssen der analogen Steuerung zugewiesen sein.

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TVCD
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by TVCD » Sat, 8. Dec 18, 22:33

Welchen Joystick benutzt du? Das mit der Digitalen Belegung kann durchaus das Problem sein. Steht aber extra im Guide das man die Analoge nehmen muss. :wink:
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Taipay » Sun, 9. Dec 18, 17:59

danke fürs schnelle Antworten, ich schreib lieber nicht was ich jetzt von mir selber halte :headbang: denke das reicht :lol:
Mein Joy ist ein T-flight Hotas X V2

danke an alle es funzt
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rrohde
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1.32 BUG X4 findet nicht alle Joysticks/Pedale, die unter Windows korrekt erkannt wurden.

Post by rrohde » Mon, 10. Dec 18, 16:12

Hallo,

Die beiden screenshots unten sagen eigentlich schon alles über das Problem aus, was ich von Anfang mit X4 hatte:

Unter Windows werden alle meine Joysticks/Pedale wie erwartet gefunden:

Image

X4 findet dummerweise nur 3 von 4 - warum ist das so? Meine Pedale werden einfach nicht erkannt.

Image

Könnten wir vielleicht bitte von den Entwicklern dazu was hören, warum nicht alle Joysticks/Pedale in X4 gefunden werden? Vielleicht gibts ja noch was, was man testen könnte um die nicht erkannten Pedale doch noch zu finden? Wissen die Entwickler von diesem Fehler, und ist ein patch in Arbeit der diesen Fehler behebt?

Ich musste aufgrund diesen Fehlers die links/rechts Steuerung auf einen digitalen button an der TM throttle legen, da ich meine Ruderpedale bis dato nicht im Spiel finden und einbinden konnte. :(

Danke.
Last edited by rrohde on Wed, 12. Dec 18, 17:10, edited 1 time in total.
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by mns1188 » Tue, 11. Dec 18, 19:00

Guten Abend zusammen,

habe mir für X4 den Thrustmaster T16000m + TWCS geholt. An sich funktioniert auch alles super.
Nur würde ich gerne Sachen, welche ich auf der Map mache mit der Maus steuern. Das Problem ist hier, sobald ich die Maus benutze, bewegt sich die Map die ganze Zeit in eine Richtung, als ob ich den Joystick benutzen würde. Gibt es da eine Einstellung die man beachten muss?

LG mns1188

Pirat75
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Pirat75 » Tue, 11. Dec 18, 19:11

mns1188 wrote:
Tue, 11. Dec 18, 19:00
Das Problem ist hier, sobald ich die Maus benutze, bewegt sich die Map die ganze Zeit in eine Richtung, als ob ich den Joystick benutzen würde. Gibt es da eine Einstellung die man beachten muss?
Also ich habe das hier gelöscht
Mauszeiger bewegt sich auf dem Bildschirm nach unten
Dies kann man umgehen, indem die Tastenzuweisung des Emulierten Mauszeigers gelöscht wird. Dies kannst du unter Steuerung > Menünavigation > Emulated Mauszeiger emulieren (Horizontal / Vertikal) tun. Klicke hierfür die Tastenzuweisung an und drücke "Entf".
Dort habe ich Oben alles gelöscht, seid dem hab ich ruhe.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by mns1188 » Tue, 11. Dec 18, 19:15

Pirat75 wrote:
Tue, 11. Dec 18, 19:11
mns1188 wrote:
Tue, 11. Dec 18, 19:00
Das Problem ist hier, sobald ich die Maus benutze, bewegt sich die Map die ganze Zeit in eine Richtung, als ob ich den Joystick benutzen würde. Gibt es da eine Einstellung die man beachten muss?
Also ich habe das hier gelöscht
Mauszeiger bewegt sich auf dem Bildschirm nach unten
Dies kann man umgehen, indem die Tastenzuweisung des Emulierten Mauszeigers gelöscht wird. Dies kannst du unter Steuerung > Menünavigation > Emulated Mauszeiger emulieren (Horizontal / Vertikal) tun. Klicke hierfür die Tastenzuweisung an und drücke "Entf".
Dort habe ich Oben alles gelöscht, seid dem hab ich ruhe.
Ich danke dir Pirat75 :mrgreen:

Edit: Okey doch nicht behoben. Hat genau einmal geklappt. :( Dasselbe Phänomen habe ich übrigens auch wenn ich den Mauszeiger im Schiff bewege, dass Schiff rotiert dann in eine Richtung. Erst wenn ich den Joystick bewege bleibt es auf Postion

Pirat75
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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Pirat75 » Tue, 11. Dec 18, 20:43

Hast du im Menü-Analog alles gelöscht???
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by mns1188 » Tue, 11. Dec 18, 20:50

Ja hatte alle Analog Eingaben gelöscht, hatte aber nichts gebracht. Habs aber gelöst bekommen.
Man muss unter Steuerung -> Gamepad-Modus von "Für alle Controller/joysticks auf "Aus" stellen

Hackie73
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Re: 1.30 BUG X4 findet nicht alle Joysticks/Pedale, die unter Windows korrekt erkannt wurden.

Post by Hackie73 » Tue, 11. Dec 18, 21:20

Habe auch die Thrustmaster Cougar Controller nicht zum laufen gebracht. Unter W10 ordentlich erkannt im Spiel nicht verfügbar. Ich frage mich warum Controller über Steam eingebunden werden und nicht direkt über direktX. Dort funktioniert alles ohne Probleme.
Mein System: Intel Core I9 7920X, 32GB Corsair Vengeance Speicher, 2x GTX980TI im SLI Verbund, 1x Benq 144mhz Monitor und 1x Lg 38UC99-W (WQHD+ (3.840 x 1.600) Win10

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Re: Tutorial Thrustmaster T16000m + TWCS (alle Joysticks)

Post by Pirat75 » Tue, 11. Dec 18, 21:30

Stimmt, dass hab ich bei mir auch aus
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

rrohde
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Re: 1.30 BUG X4 findet nicht alle Joysticks/Pedale, die unter Windows korrekt erkannt wurden.

Post by rrohde » Wed, 12. Dec 18, 02:33

Hackie73 wrote:
Tue, 11. Dec 18, 21:20
Habe auch die Thrustmaster Cougar Controller nicht zum laufen gebracht. Unter W10 ordentlich erkannt im Spiel nicht verfügbar. Ich frage mich warum Controller über Steam eingebunden werden und nicht direkt über direktX. Dort funktioniert alles ohne Probleme.
Wusste nicht dass das über Steam eingebunden wird? Das einzige andere meiner Spiele in Steam welches auch Joysticks benutzt is Elite Dangerous, und es findet alle meine Controller, inklusive der Ruderpedale die X4 halt nicht findet.

Woran erkennst du das Controller in X4 über Steam eingebunden werden?
PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI | ASUS Maximus IX Hero | 32GB DDR4 RAM | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1 | Jetseat 908 | Monstertech MTX Sim Rig | VKB Gunfighter Pro Mk.II w/ MCG PRO

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