Statiopnsbau funktioniert nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hitwood2
Posts: 10
Joined: Sun, 2. Dec 18, 22:03

Statiopnsbau funktioniert nicht

Post by Hitwood2 » Tue, 4. Dec 18, 17:53

Hi,
Obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind (Konstruktionsschiff, Budget, oder Materialien), kann ich den Plan bzw. Bau nicht bestätigen. Ich meine nach Abschluss der Planung gab es ein Feld so ähnlich wie "Änderung oder Plan bestätigen". Diese Feld fehlt un sobald ich aus dem Planungstool rausgehe sind neu geplanten Module weg. Neustart bringt auch nichts....

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Statiopnsbau funktioniert nicht

Post by Kortas » Tue, 4. Dec 18, 20:22

Hitwood2 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 17:53
Hi,
Obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind (Konstruktionsschiff, Budget, oder Materialien), kann ich den Plan bzw. Bau nicht bestätigen. Ich meine nach Abschluss der Planung gab es ein Feld so ähnlich wie "Änderung oder Plan bestätigen". Diese Feld fehlt un sobald ich aus dem Planungstool rausgehe sind neu geplanten Module weg. Neustart bringt auch nichts....
Vielleicht kannst ja mal einen Screenshot teilen, das man nachvollziehen kann wie es bei dir aussieht. :? Ohne kann ich dir nur so weiter helfen.
Im Normalfall ist rechts unten ein Feld (Baustatus). Da steht "Moduländerungen übernehmen" und "Moduländerungen verwerfen".
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

chrisstyler89
Posts: 3
Joined: Thu, 6. Dec 18, 17:01

Re: Statiopnsbau funktioniert nicht

Post by chrisstyler89 » Sun, 9. Dec 18, 00:04

Hat man zu deinem Problem schon eine Lösung gefunden, ich häng nämlich exakt beim Gleichen, daher baut mein Konstruktionsschiff nicht....
Es steht nur bei Bau: *Alles in Ordnung* aber kein Bestätigen Button oder so...

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Statiopnsbau funktioniert nicht

Post by Kortas » Sun, 9. Dec 18, 00:17

chrisstyler89 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 00:04
Hat man zu deinem Problem schon eine Lösung gefunden, ich häng nämlich exakt beim Gleichen, daher baut mein Konstruktionsschiff nicht....
Es steht nur bei Bau: *Alles in Ordnung* aber kein Bestätigen Button oder so...
Kann das Problem nicht nachvollziehen da bei mir alles perfekt gebaut wird. Screenshots wären super.
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Statiopnsbau funktioniert nicht

Post by XFan123 » Sun, 9. Dec 18, 17:01

Das Problem hatte ich auch , hatte die Schriftgröße im Spiel unter Einstellungen -> Spieleinstellungen -> UI von 1.0 auf 1.3 geändert . Und das bei UHD Auflösung . Und weg sind die Buttons zur Bestätigung ! Fahr die Auflösung runter oder ändere die Schriftgröße , bei mir erschienen dann die Bestätigungsbuttons wieder . :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”