Hauptstory Anomaly

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
stan3ly
Posts: 5
Joined: Fri, 30. Nov 18, 20:24
x4

Hauptstory Anomaly

Post by stan3ly » Wed, 5. Dec 18, 01:06

Hallo,
Ich verfolge grade die Hauptstory und bin laut Quest durch die Anomalie geflogen , nachdem ich auf der anderen Seite in einem Xenongebiet rausgekommen bin passiert nichts mehr .
Im Missionsmanager steht immer noch ich solle durch die Anomalie fliegen, aber das Leitsystem ist weg und ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll :gruebel:
Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich jetzt weiterkomme ?

User avatar
disi
Posts: 19
Joined: Sun, 2. Dec 18, 03:16
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by disi » Wed, 5. Dec 18, 05:15

Nutzt du Boost um durch die Anomalie zu fliegen?
viewtopic.php?f=185&t=403704

stan3ly
Posts: 5
Joined: Fri, 30. Nov 18, 20:24
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by stan3ly » Wed, 5. Dec 18, 07:37

bin mir nicht sicher ob ich den Boost benutz habe ,
das Problem ist auch, ich finde die Anomalie nicht mehr da ich keine Boje auf der Eingangsseite gesetzt habe :(

User avatar
disi
Posts: 19
Joined: Sun, 2. Dec 18, 03:16
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by disi » Wed, 5. Dec 18, 07:47

Bei mir hatte er automatisch gespeichert, als ich mit Boso Ta sprach. Du solltest da laden koennen.

Gucky
Posts: 1
Joined: Wed, 5. Dec 18, 20:46
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by Gucky » Wed, 5. Dec 18, 21:19

Also ich stehe genau da ein wenig auf dem Schlauch...

Ich springe durch die Anomalie ... immer und immer wieder mit Boost, mit Reiseantrieb, mit und ohne Flugunterstützung .... nix geht ich lande immer nur in irgendwelchen Sektoren aber die Quest geht nicht weiter.

Nein neu Laden ist keine Option der letzte Save ist über 3 Stunden her.

Hat noch irgendwer eine Lösung dafür? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ulkiger Weise hab ich die Errungenschaft für die Anomalie bekommen. :gruebel:

Durass
Posts: 17
Joined: Sat, 1. Dec 18, 17:01
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by Durass » Thu, 6. Dec 18, 22:02

Hallo zusammen,

ich hab ebenfalls das Problem.
Mit Boost durch. Keine Aktualisierung der Quest.

Bin jetzt auch noch gefühlt 20 mal durch andere durch aber auch da keine Aktualisierung.

@ Egosoft : Chance das ihr für den Anomaly Part einen Missions-Reset einbaut ? Will nicht wirklich neu anfangen ^^

Gruß

Der Durass

bleader
Posts: 56
Joined: Wed, 2. Mar 16, 21:54
xr

Re: Hauptstory Anomaly

Post by bleader » Thu, 6. Dec 18, 23:35

Man sollte ja eigentlich jede Mission im Missionsmanager abbrechen können. Geht das vielleicht auch mit der Story-Mission?

Durass
Posts: 17
Joined: Sat, 1. Dec 18, 17:01
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by Durass » Fri, 7. Dec 18, 08:42

Leider nein. Der Button ist nicht auswählbar.

Durass
Posts: 17
Joined: Sat, 1. Dec 18, 17:01
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by Durass » Sat, 8. Dec 18, 20:56

Hallo zusammen,

bei mir geht's weiter.

Ich hab heute etwas rumprobiert.
Die Quest läuft noch sauber aber wenn man beim ersten Sprung nicht im Trigger-Sektor landet bleibt die Quest auf "Fliege durch die Anomalie" stehen.

Also mein Tipp :

Sobald ihr durch seit. Bleibt stehen dreht euch um 180 Grad und fliegt direkt wieder durch.
Das macht ihr solange bis ihr in einem Teladi Sektor landet. Dann geht die Quest weiter.

Ich hab das durch mehrmaligem reload des Saves nachgeprüft.

Gruß

Der Durass

Wennen
Posts: 2
Joined: Sun, 9. Dec 18, 09:30

Re: Hauptstory Anomaly

Post by Wennen » Sun, 9. Dec 18, 09:47

Hallo zusammen

Ich habe das problem das das Quest für das Hauptqatir nicht startet.Bin aber schon durch die anomalie geflogen.
kann mir einer sagen wie ich weiter komme?wenn ich ein neues spiel starte das selbe Quest startet nicht wird nur gesagt das
ich einen moment warten soll und dann pasiert nichts.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Hauptstory Anomaly

Post by ichos » Sun, 16. Dec 18, 17:23

Man hat eine gelbe Zielmarkierung und die darf man auf keinen Fall löschen, bein 4 oder 5x durch die Galaxis gelotst worden, hab aber jede Anomalie mit einer Sonde markiert und landete dann auch am Ziel.
Die Anomalie findet man mit dem Scanner.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”