[BUG] Crew kann nur einzeln neu zugewiesen werden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Chrisxx1990
Posts: 28
Joined: Fri, 7. Dec 18, 22:07
x4

[BUG] Crew kann nur einzeln neu zugewiesen werden

Post by Chrisxx1990 » Fri, 7. Dec 18, 22:23

Beschreibung:

Wenn ich mit 50, 100 oder gar 150 Marines ein anderes Schiff entere so empfinde ich es als äußerst störend, nach erfolgreicher Übernahme jede einzelne Person eine nach der anderen mit 9 Klicks pro Person wieder auf mein Enterschiff zuzuweisen. Ich möchte ja meine Leute trainieren und behalten und nicht jedesmal neue Frischlinge kaufen...

Gewünschte Lösung:

Zum Beispiel könnte man folgende Befehle hinzufügen (neuer Unterpunkt mit Namen Crew-Management wäre mein Vorschlag):
1. "alle Marines/Service-Kräfte neu zuweisen"
2. "Alle Mit X Sternen in Kategorie Y neu zuweisen"
3. Manuelle Auswahl durch anklicken oder durch "ziehen" oder man einen auswählt, dann Shift hält und unten einen anklickt, dass alle dazwischen ebenfalls ausgewählt sind.
4. Nutzung des Teleporters für Crew-Mitglieder ermöglichen
5. "sobald möglich auf Schiff XY begeben"
6. Speziell für Marines: Man wählt ein Schiff als "Basis" aus und alle begeben sich, sobald es möglich ist zurück auf das Basisschiff


Edit: vielleicht wäre es möglich, diese Seminare nutzbar zu machen? pro Seminar wird bei einer Person ein Stern hinzugefügt

ApoxNM
Posts: 777
Joined: Wed, 5. Dec 18, 06:17
x4

Re: [BUG] Crew kann nur einzeln neu zugewiesen werden

Post by ApoxNM » Sat, 8. Dec 18, 07:48

Chrisxx1990 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 22:23
Beschreibung:

Wenn ich mit 50, 100 oder gar 150 Marines ein anderes Schiff entere so empfinde ich es als äußerst störend, nach erfolgreicher Übernahme jede einzelne Person eine nach der anderen mit 9 Klicks pro Person wieder auf mein Enterschiff zuzuweisen. Ich möchte ja meine Leute trainieren und behalten und nicht jedesmal neue Frischlinge kaufen...

Gewünschte Lösung:

Zum Beispiel könnte man folgende Befehle hinzufügen (neuer Unterpunkt mit Namen Crew-Management wäre mein Vorschlag):
1. "alle Marines/Service-Kräfte neu zuweisen"
2. "Alle Mit X Sternen in Kategorie Y neu zuweisen"
3. Manuelle Auswahl durch anklicken oder durch "ziehen" oder man einen auswählt, dann Shift hält und unten einen anklickt, dass alle dazwischen ebenfalls ausgewählt sind.
4. Nutzung des Teleporters für Crew-Mitglieder ermöglichen
5. "sobald möglich auf Schiff XY begeben"
6. Speziell für Marines: Man wählt ein Schiff als "Basis" aus und alle begeben sich, sobald es möglich ist zurück auf das Basisschiff


Edit: vielleicht wäre es möglich, diese Seminare nutzbar zu machen? pro Seminar wird bei einer Person ein Stern hinzugefügt
+1

Selbiges gilt für Auto Trader Waren hinzufügen. Man sollte immer in der lage sein, einfach nach Windows Manier, mit Strg + Klick einzelne Zeilen und mit Shift + Klick mehrere Zeilen zu markieren und zu übertragen. In allen Menüs. wo das Sinn macht eine Mehrfachauswahl zu treffen!

Chrisxx1990
Posts: 28
Joined: Fri, 7. Dec 18, 22:07
x4

Re: [BUG] Crew kann nur einzeln neu zugewiesen werden

Post by Chrisxx1990 » Sun, 9. Dec 18, 11:57

Ich hoffe, dass es zeitnah hinzugefügt wird, es ist ja doch recht lästig.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”