[BUG] [1.30] Importeure importieren nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

[BUG] [1.30] Importeure importieren nicht

Post by Aztech » Sun, 9. Dec 18, 17:01

Hintergrund der Aktion ist, daß das Paraniden-Raumpier in Dreieinigkeit III unter Materialmangel leidet, so daß derzeit 17 Schiffe im Wert von über 5 Millionen Cr. in der Warteschlange stehen (inzwischen schon seit 2+ Stunden).
Also dachte ich mir, kauf ich mal zwei Frachter bei den Argonen und lasse sie Waren in den Sektor Dreieinigkeit III importieren. Klingt ja auch logisch. Warenmangel = Import.
Die Importeure machen nichts anderes als ein testhalber umgeschalteter Exporteur, der auch nichts macht, wie ein Autohändler.

Pilotenstufe ist 3 Sterne im Handel und als Pilot selbst. Da sollten die das doch wohl hinbekommen, Waren von außerhalb in den Sektor zu bringen, statt Waren aus dem Sektor herauszuschaffen, die dort eh nicht benötigt werden. Wenn sie wenigstens auf dem Rückweg benötigtes Material mitnehmen würden, wäre das ja passabel. Aber sie fliegen immer wieder leer nach Dreieinigkeit zurück.

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [BUG] [1.30] Importeure importieren nicht

Post by Aztech » Sun, 9. Dec 18, 17:50

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 79E53AB8A/

Jetzt weiß ich auch, warum da nix ankommt. Scheinbar sind sämtliche Frachter zu dumm zum docken (NPC's) und da sammelt sich ne Unmenge Weltraumschrott ums Pier.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 8343911B0/

Ob das an meinen Schiffen liegt, die bereits im Dock sind? Aber die belegen ja nur eine Seite.

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [BUG] [1.30] Importeure importieren nicht

Post by Aztech » Sun, 9. Dec 18, 17:56

Ich selbst kann dort ganz normal landen und scheinbar sind jetzt auch die Frachter in der Lage, zu landen, wo ich im Sektor bin. Ich berichte weiter.

Ist auf jeden Fall ein reger Frachterverkehr hier.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 5A41002A9/

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [BUG] [1.30] Importeure importieren nicht

Post by Aztech » Sun, 9. Dec 18, 20:43

Ok, nachdem ich jetzt die Nase voll gehabt habe, hab ich mir einen Klasse L Frachter für schlappe 16 Millionen (36k Frachtraum) gekauft und selbst Waren dort hin geschippert.
Nachdem ich Antriebsteile geliefert habe, schoss gleich die Produktion durch die Decke und alles wurde fertig gestellt.

Wo kann ich meinen 12-Sterne-Pilotenrang beantragen? In der Zeit, wo ich das Ding zu zwei Herstellern und dann zum Pier geflogen habe, wäre ein Rang 3 Pilot nicht einmal aus dem ersten Sektor rausgekommen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”