Werde von meinen Schiffen angegriffen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Loken
Posts: 13
Joined: Mon, 1. Oct 18, 14:34
x4

Werde von meinen Schiffen angegriffen

Post by Loken » Sun, 9. Dec 18, 19:55

Moin

Wie der titel schon sagt, ich werde von meinen eigenen schiffen angegriffen.
Es handelt sich, bis jetzt immer um gekaperte Schiffe meistens wen ich ihnen befehle zu Patrouillieren oder sie einem Schiff oder einer Station zur Bewachung schicke.

mfg
Loken
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Hago
Posts: 56
Joined: Mon, 21. Nov 05, 22:34
x4

Re: Werde von meinen Schiffen angegriffen

Post by Hago » Mon, 10. Dec 18, 11:03

Ich habe das Problem auch und schiebe das hier mal nach oben. Ich habe eine Staffel aus 3 Jägern, die mein Händlerschiff begleiten sollen. Zum einen fliegen die immer vor, so dass der Händler die meiste Zeit alleine fliegt. Dann ist mir zweitens nicht klar, ob für Formationen, die ja eh nicht eingehalten werden, jeder Pilot der Staffel die jeweilige Anzahl der Sterne benötigt.

Und dann letztendlich zum Problem mit den Angriffen. Bei mir ist es sogar so, dass die Schiffe, welche eigentlich eskortieren sollen, sich sogar mit einem Angriffsbefehl auf mich, direkt in meine Nähe warpen. Hierbei handelt es sich tatsächlich ausschließlich um gekaperte Schiffe. Ich werde das mal mit gekauften Fightern testen. Das Problem besteht übrigens schon seit Version 1.0 oder 1.1. Das ganze Problem gabs in ähnlicher Form auch schon bei Rebirth, da kamen Jäger von alleine auf die Idee irgendwelche Xenon Stationen in HoL anzugreifen...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”