Hauptstory erster kontakt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
weed1983
Posts: 2
Joined: Fri, 7. Dec 18, 20:47
x4

Hauptstory erster kontakt

Post by weed1983 » Mon, 10. Dec 18, 01:32

hi Leute habe ein großes Problem so wie der betreff sagt komme ich beim ersten kontakt nicht weiter. (v1.30)
der prof. taucht auf will das ich im helfe will dann die Mission übertragen und dann ist Schluss es geht nicht weiter die miss wird nicht übertragen.
danach kann ich auch nichts mehr machen auser zu landen und die miss abzubrechen.
ein neues spiel bringt auch nichts hab schon versucht :(
hat jemand ein Rat wie man die miss überspringen kann oder was anderes?

JustinEn
Posts: 37
Joined: Thu, 6. Dec 18, 00:03

Re: Hauptstory erster kontakt

Post by JustinEn » Mon, 10. Dec 18, 04:50

Also ich fasse das mal zusammen:
-Du scannst eine Station;
-findest ein Signal;
-fliegst nah genug heran um das Signal zu empfangen;
-unten rechts öffnet sich eine Übertragung;
-zu sehen ist ein Borone;
-er erzählt dir dies und das..;
-du klickst auf die Übertragung damit er weiter erzählt (unten rechts);
-du antwortest
-du nimmst die Mission an;
-fertig


Ich denke der Fehler liegt irgendwo bei dir. Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten bei der Hauptquest. Alles lief tadellos vom Anfang bis zum Ende. Klar: ein Bug kann gerne mal auftreten, aber ich glaube nicht, dass dies mehrmals hintereinander auftreten kann, wo doch die meisten gar keine Probleme haben.

Hast du nachdem der Borone gesprochen hat auch wirklich auf die Übertragung geklickt?

Genaueres erschließt sich mir nämlich jetzt gar nicht aus deinem Kommentar :wink:

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hauptstory erster kontakt

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 05:47

weed1983 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 01:32
hi Leute habe ein großes Problem so wie der betreff sagt komme ich beim ersten kontakt nicht weiter. (v1.30)
der prof. taucht auf will das ich im helfe will dann die Mission übertragen und dann ist Schluss es geht nicht weiter die miss wird nicht übertragen.
danach kann ich auch nichts mehr machen auser zu landen und die miss abzubrechen.
ein neues spiel bringt auch nichts hab schon versucht :(
hat jemand ein Rat wie man die miss überspringen kann oder was anderes?
Es mag seltsam sein, das zu fragen: Hat dein Monitor mehr als 1920x1080 Auflösung?

viewtopic.php?f=183&t=406669

weed1983
Posts: 2
Joined: Fri, 7. Dec 18, 20:47
x4

Re: Hauptstory erster kontakt

Post by weed1983 » Mon, 10. Dec 18, 07:00

danke hat geklappt ich muste die Auflösung von 3840x1080 auf 1920x1080 runter setzen. :D

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Hauptstory erster kontakt

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 15:34

oder die Skalierung fuer das Interface in den Einstellungen mal etwas hoeher einstelen, damit du alles lesen kannst.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”