Schiffe teilweise unsichtbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Anduilas
Posts: 12
Joined: Thu, 2. Mar 06, 22:53
x4

Schiffe teilweise unsichtbar

Post by Anduilas » Mon, 10. Dec 18, 01:35

Hallo

Vorher geschenes:
Ich habe eine Station gebaut und etwas mit dem Bauplan herumgespielt.
Die Station war teilweise fertig gestellt. Docks Lager waren vorhanden und nutzbar.
Ich habe die ganze Station verschoben.
Alles wurde abgebaut, alle angedockten Schiffe waren weg.
Savegame geladen vor dem verschieben.

Fehler:
Alle Schiffe "(scheinbar) die zu dem Verschiebe-Zeitpunkt angedockt waren, bzw später weg waren haben unsichtbare Displays, Leiter, Böden, Teleport-Displays...
Trotz allem funktionieren die Schiffe noch.
Einige wiesen zeitweise auch Hüllenfragmente auf (so als würden sie gerade gebaut)

Neue Schiffe sind nicht betroffen.

Ich kann ein paar Screenshots posten, wenn gewünscht

Ich bitte um Entschuldigung falls dieses Problem bekannt ist.

Wahrscheinlich ist die einfachste Lösung einfach alle Schiffe eben zu tauschen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schiffe teilweise unsichtbar

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 05:45

Kann es sein, dass es sich hier um den bereits bekannten Bug handelt, der dadurch entsteht, dass deine Grafikkarte nur 2 GB an Speicher hat?

viewtopic.php?f=183&t=406745
viewtopic.php?f=183&t=402461

Anduilas
Posts: 12
Joined: Thu, 2. Mar 06, 22:53
x4

Re: Schiffe teilweise unsichtbar

Post by Anduilas » Mon, 10. Dec 18, 13:56

Hallo, nein, das ist bei mir nicht zutreffend.

Sys-Profile

Die Graphikkarte hat 8GB.

Spielversion ist jetzt 1.31 (324020)

MfG

Edit: Ich hab mir einfach die betroffenen 30 Schiffe neu gekauft. Das behebt den Fehler scheinbar.
Hab halt ein paar Millionen (oder auch ein paar mehr) verloren, aber Geld ist ab einem gewissen Spielfortschritt recht nebensächlich :mrgreen:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”