Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bleader
Posts: 56
Joined: Wed, 2. Mar 16, 21:54
xr

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by bleader » Fri, 14. Dec 18, 19:25

Ich glaube wir müssen einfach bis zur 1.5 warten, wenn der Schiffsbau im PHQ möglich werden wird (sofern sich das vorher nicht bessert). Aber bei mir ist es tatsächlich immernoch so wie bei [-Scareface-]: Lager voll, Schiffsproduktion steht still.

ekim
Posts: 4
Joined: Sun, 3. Feb 19, 23:10

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by ekim » Mon, 4. Feb 19, 17:23

mcBRoT wrote:
Wed, 12. Dec 18, 18:15
[-Scareface-] wrote:
Wed, 12. Dec 18, 18:01

Ich stehe aber in der Liste an erster Stelle ! Und und es wird nichts gebaut!
O.o Auch keine anderen schiffe die Zahl bleibt konstant! Zumal ich wie beschrieben keine Lieferung verbucht bekomme egal was ich ankarre.

MFG...
Was du machen könntest ist:
Ein exakt gleiches Schiff zusammen stellen und rechtes auf das Plus bei den Teilen klicken, dann siehst du wenigsten was bei dir fehlt.
Brauchst du auch nicht in Auftrag geben, also nur um nach zu sehen.
Hilft allerdings nur bedingt weiter, da du ja nicht weißt was den anderen Schiffen fehlt. Darum auch mein hover Hinweis.

Was du aber machen könntest wäre an die Station Zoomen, sie auswählen und die Liste betrachten was sie denn so einkaufen will.
Oben in der Liste ist das wo der Bedarf am höchsten ist.

Also mal die ersten drei Ressis liefern z.B.

Grüssle

Edit: Oder du scannst die Station und schaust in die Lager
Hey ihr,

ich stecke auch gerade im selben Problem. Bin auch komplett Neu im X4 Universum. :)
Bin im Profitcenter Alpha und möchte am Teladi Raumdock einen Honigfresser bauen lassen. Der Bau beginnt nicht da der Station Resourcen fehlen.

Unter Informationen der Station sind genau 7 Antimateriewandler im Lager ;) Das ist in der Tat seeeehr wenig :D. Mal schauen ob ich die Liefern kann. Benötigt werden 38 Stück.

Beim letzten Bau eines Honigfresser hatte ich das selbe Problem aber nach kurzer Zeit ging der Bau dann weiter. Dieser Honigfresser wurde dann aber von Piraten zerstört :(.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by Erbarmunglos » Tue, 5. Feb 19, 16:29

In meinem Spiel gibt "lediglich" Probleme mit der GOP (PAR) Fraktion. bei HOP und anderen Fraktionen läuft es gut.
Meiner Meinung nach deutet alles mit 98,9476 % Wahrscheinlichkeit auf Bugs bei der Schiffswert hin. Die Läger sind voll und seit Anbeginn meines Spiels wird nichts produziert.

Die Raumpier dagegen produziert, wenn man ab und zu mit Waren behilflich ist. Es war über längere Zeit jedoch so, dass zwar eine Ware (Waffenkomponenten) gefehlt hatte (Bestand 23/10746),
jedoch kein Handel möglich war. Vielleicht aus Solidarität, weil auch sonst so keine Station Waffenkomponenten kaufen wollte. Nicht eine Einzige. Angebote gab es genügend.
Oder alle Frachter, mit denen ein Deal ausgehandelt war, haben das Zeitliche gesegnet oder die Waren wurden auf Eselskarren umgeladen oder der Deutschen Bahn anvertraut oder ...
Man weiß es nicht.

Seit heute jedenfalls ist die Pier bereit >> 5000 Waffenkomponenten zu kaufen. Dann müsste es wieder gehen. Bei der Schiffswert hingegen herrscht immer noch Funkstille.

Gab es inzwischen irgendwo (engl. Forum ?) Hinweise wann mit einer Lösung zu rechnen ist ?
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by RainerPrem » Tue, 5. Feb 19, 18:02

Erbarmunglos wrote:
Tue, 5. Feb 19, 16:29

Die Raumpier dagegen produziert, wenn man ab und zu mit Waren behilflich ist. Es war über längere Zeit jedoch so, dass zwar eine Ware (Waffenkomponenten) gefehlt hatte (Bestand 23/10746), jedoch kein Handel möglich war.
Es war eine Zeitlang so, dass Schiffswerften nicht achtgegeben haben, dass sie von allen Materialien etwas haben. Es konnte also sein, dass 21 von 22 Waren vorhanden waren, aber 100% des Lagers voll. In dem Fall empfiehlt es sich, den Lagercomputer zu hacken, dann wird von jeder Ware etwa 15-20% ausgeworfen und es ist wieder Platz für alles. Das ist auch bei mir einprobates Mittel, um ein paar Smart-CHips verkaufen zu können.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by Erbarmunglos » Tue, 5. Feb 19, 19:17

RainerPrem wrote:
Tue, 5. Feb 19, 18:02
Es war eine Zeitlang so, dass Schiffswerften nicht achtgegeben haben, dass sie von allen Materialien etwas haben. Es konnte also sein, dass 21 von 22 Waren vorhanden waren, aber 100% des Lagers voll. In dem Fall empfiehlt es sich, den Lagercomputer zu hacken, dann wird von jeder Ware etwa 15-20% ausgeworfen und es ist wieder Platz für alles. Das ist auch bei mir einprobates Mittel, um ein paar Smart-CHips verkaufen zu können.
Danke !
Die Raumpier funktioniert jetzt wieder wie oben angedeutet. Aber bei der Schiffswerft werde ich deinen Vorschlag gerne versuchen.

Nachtrag:
Bis jetzt hat es leider nicht funktioniert. Schade. Kommt vielleicht noch. Seit dem Hacken will die Werft zwar wieder handeln, aber bis jetzt nur die 16 Warenarten, die schon vorher drin waren.
Vom Gesamtvolumen waren es vorher 3 von 5M und jetzt sind es 2 von 5M Kubikmeter.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by RainerPrem » Wed, 6. Feb 19, 05:32

Erbarmunglos wrote:
Tue, 5. Feb 19, 19:17
RainerPrem wrote:
Tue, 5. Feb 19, 18:02
Es war eine Zeitlang so, dass Schiffswerften nicht achtgegeben haben, dass sie von allen Materialien etwas haben. Es konnte also sein, dass 21 von 22 Waren vorhanden waren, aber 100% des Lagers voll. In dem Fall empfiehlt es sich, den Lagercomputer zu hacken, dann wird von jeder Ware etwa 15-20% ausgeworfen und es ist wieder Platz für alles. Das ist auch bei mir einprobates Mittel, um ein paar Smart-CHips verkaufen zu können.
Danke !
Die Raumpier funktioniert jetzt wieder wie oben angedeutet. Aber bei der Schiffswerft werde ich deinen Vorschlag gerne versuchen.

Nachtrag:
Bis jetzt hat es leider nicht funktioniert. Schade. Kommt vielleicht noch. Seit dem Hacken will die Werft zwar wieder handeln, aber bis jetzt nur die 16 Warenarten, die schon vorher drin waren.
Vom Gesamtvolumen waren es vorher 3 von 5M und jetzt sind es 2 von 5M Kubikmeter.
Wenn es vorher nicht voll war, nutzt auch das Hacken nichts.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by Erbarmunglos » Wed, 6. Feb 19, 11:18

RainerPrem wrote:
Wed, 6. Feb 19, 05:32
Wenn es vorher nicht voll war, nutzt auch das Hacken nichts.
Ja, die Wartenarten sind auch mit denen von z.B. der Schiffswerft in Argon Prime identisch (vom Futter mal abgesehen).
Argon Prime steht bei 3M/3M Lagerkapazität und produziert fleißig.

Unter Berücksichtigung dieser Daten liegt die Wahrscheinlichkeit für einen SW Fehler bei 99,3496%.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”