Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
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Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Hallo die schiffwerften bauen das ist gut so jetzt das nächste Problem die NPC beliefern nicht mehr richtig die Schiffwerften
zb antriebsteile werden nicht geliefert habe es jetzt 6 stunden beobachtet und warte sogar 6 stunden auf mein schiff
das Problem haben wohl andere auch im englischen Forum
zb antriebsteile werden nicht geliefert habe es jetzt 6 stunden beobachtet und warte sogar 6 stunden auf mein schiff
das Problem haben wohl andere auch im englischen Forum
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Das Problem habe ich auch, seit mehr als 19 Stunden warte ich auf die Fertigstellung obwohl bei mir in der Station alle Bauteile im Überfluss vorhanden sind.
Der Auftrag lässt sich auch nicht mehr abbrechen!
Nur dafü+r fang ich kein neues Savegame an!
Gibt es eine Möglichkeit das aus dem Svegame zu löschen?
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Habt ihr schon versucht Antriebsteile anzuliefern?
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Willkommen bei X. ^^ Bei euch gibt es wohl Engpässe. Jetzt ist der Spieler gefragt. Fabriken beliefern die den Kram produzieren oder selber machen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Bei mir das gleiche Problem! Ich warte seit 12h. auch eine Perseus aber die Schiffswerft bekommt keine Antriebsteile.
Ich versuche sie nun mal selber zu beliefern, da muss ich mir ja jetzt noch einen Transporter kaufen UFF...
MFG..
Ich versuche sie nun mal selber zu beliefern, da muss ich mir ja jetzt noch einen Transporter kaufen UFF...
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Ich hänge auch fest. Habe Antriebsteile besorgt, aber die Werft will sie nicht kaufen -> Lagar voll!
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Also ich habe schon versucht die antriebsteile zu liefern hat auch geklappt aber natürlich baut er erst seine schiffe bevor meine ankommen und kann ja nicht sein das der Spieler dafür sorgen muss das alle Schiffswerften laufen müssen
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Auch das Problem mit Antriebsteilen - Ausrüstungsdock fehlten diese. Mittlerweile ist das Lager des Docks voll, somit kann ich nun (zumindest vorrübergehend) nichtmals mehr versuchen welche anzuliefern.
-edit-
Scheint lokal begrenzt zu sein - sprich einfach zu weit entfernte Fabriken. Und mittlerweile lässt sich auch wieder etwas liefern.
-edit-
Scheint lokal begrenzt zu sein - sprich einfach zu weit entfernte Fabriken. Und mittlerweile lässt sich auch wieder etwas liefern.
Last edited by Witzzard on Wed, 12. Dec 18, 00:59, edited 1 time in total.
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
oh man der eine bug ist gefixst und jetzt wieder ein neuer drin
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
schön wäre es wenn zu aller erst mal die Piloten KI gefixt wird "GRAUSAM"gibnieauf500 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 23:02oh man der eine bug ist gefixst und jetzt wieder ein neuer drin
Piloten Blockieren Den Brücken stuhl und gehen nicht mehr davon weg, fliegen beim Docken Quest durch Stationen, und habe zum teil immer wieder alte andock befehle im Kader die schon längst abgebrochen sein sollten.
und noch vieles mehr, was es einem wirklich ein wenig verleiden kann!
MFG....
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Kann ich leider nur bestätigen. Seit 1.32 scheint es keine Antriebsteile mehr als Lieferung zu geben - und man kann noch nicht mal den Bau abbrechen und seine Kohle zurückkriegen! Habe jetzt auch Stunden auf den Bau eines Schiffes gewartet, passieren tut da nix.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
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Warum produziert und beliefert ihr die nicht selbst? Warum bezeichnet man die geringe Verfügbarkeit eines Produktes, dessen Fertigung und Vertrieb man auch selbst übernehmen kann als Bug?
Warum produziert und beliefert ihr die nicht selbst? Warum bezeichnet man die geringe Verfügbarkeit eines Produktes, dessen Fertigung und Vertrieb man auch selbst übernehmen kann als Bug?
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Kann ich nicht bestätigen. Folge mal exakt den Produktionsketten, die sind:gibnieauf500 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 21:08Hallo die schiffwerften bauen das ist gut so jetzt das nächste Problem die NPC beliefern nicht mehr richtig die Schiffwerften
zb antriebsteile werden nicht geliefert habe es jetzt 6 stunden beobachtet und warte sogar 6 stunden auf mein schiff
das Problem haben wohl andere auch im englischen Forum
* Unglaublich langsam verglichen mit den Kosten der Schiffe
* Kommen teils mit den Lieferungen nicht hinterher
Du kannst mal testweise manuell die Fabriken beliefern, dann wirst du sehen, dass dort auch Schiffe gebaut werden. Die AI queued derzeit allerdings enorme Mengen an Schiffen. Die UI ist aber nicht gerade gut darin, dem Spieler diese Informationen gut darzustellen, dass es so wirkt als würde nichts passieren. Zähl mal die Anzahl der "Unknown Ships" in der queue. Die verändert sich regelmäßig. Die UI wird sicher nochmal überarbeitet schätze ich. Und ich vermute auch mal, Egosoft daran arbeiten wird, dass die AI nicht so massiv Schiffe queued, dadurch kann mal Spieler nämlich zeitweise mehrere Stunden nix mehr bauen .
Es sind nicht genug Händler unterwegs um die Fabriken zu beliefern. Außerdem treffen die Trader teils absurde Entscheidungen und liefern sehr kleine Mengen, obwohl es anderswo riesigen Bedarf gibt. Stell mal deine großen Frachter so ein, dass sie nur Waren handeln dürfen, die in großem Bedarf sind, dann wird es etwas besser und er fliegt nicht mehr mit 70 Field Coils o.ä. durchs halbe Universum. Einen großen Frachter für Refined Metals und Engine Parts hilft der Wirtschaft schon enorm bzw. schau einfach mal die Produktionskette durch und setze den einen oder anderen designierten Händler ein. Außerdem hilft es die Frachter auf bestimmte Reichweiten zu limitieren, wenn du bestimmte Werften beliefert haben willst.
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Komme zu einem ähnlichen Ergebnis - hab eine Schiffswerft beobachtet die 15 Schiffe in der Queue hatte. Die Queue wird abgearbeitet, nur sehr, sehr langsam. Antriebsteile kommen kaum bei der Werft an. Deswegen hab ich jetzt eine eigene Fabrik aufgebaut und beginne zu liefern.ulius4 wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 07:42Kann ich nicht bestätigen. Folge mal exakt den Produktionsketten, die sind:gibnieauf500 wrote: ↑Tue, 11. Dec 18, 21:08Hallo die schiffwerften bauen das ist gut so jetzt das nächste Problem die NPC beliefern nicht mehr richtig die Schiffwerften
zb antriebsteile werden nicht geliefert habe es jetzt 6 stunden beobachtet und warte sogar 6 stunden auf mein schiff
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* Unglaublich langsam verglichen mit den Kosten der Schiffe
* Kommen teils mit den Lieferungen nicht hinterher
Dabei kriegt man auch ein recht gutes Gefühl warum das solange dauert - die Herstellung ist aufwändig und die Lieferung braucht große Frachtkapazitäten. Mein kleiner Merkur schafft gerade mal 273 Stück mit seinem Laderaum.
Nicht alles ist gleich immer ein Bug .
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Deine Aufträge oder die von NPCs? Im letzteren Fall kann das nämlich doch ein Bug sein. Das Spiel sollte wirklich eine Werft nicht so unabsehbar lange blockieren. Bei X:Rebirth ging es immer nur um einen Bauauftrag, da war es machbar, die Materialien zu bringen. Aber bei 15?
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Es gibt nur eine Queue - für Spieler und die NPCs. Ist aber nicht tragisch - wenn die Materialien vorhanden sind wird die Queue parallel abgearbeitet. Die Lager sind brechend voll - bis auf Antriebsteile, die fehlen.RainerPrem wrote: ↑Wed, 12. Dec 18, 09:40Deine Aufträge oder die von NPCs? Im letzteren Fall kann das nämlich doch ein Bug sein. Das Spiel sollte wirklich eine Werft nicht so unabsehbar lange blockieren. Bei X:Rebirth ging es immer nur um einen Bauauftrag, da war es machbar, die Materialien zu bringen. Aber bei 15?
Und: das ist die einzige Werft aktuell die das Problem hat - alle anderen konstruieren direkt bei Bestellung.
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Das sollte keine Grund Vorausetzung sein, das der Spieler alles machen muss. In eine wirtschaftssimulation, wenn die Teile fehlen, sollten sich die Fraktionen selbst drumm kümmern.
Was wenn ich einfach Missionen spielen will oder Pirat? Vieleicht hab ich keinen bock ewig lang einen Engine Parts Komplexx zuabauen nur damit das Spiel weiter funktioniert. Das ist sehr wohl ein Bug. Die Wirtschaft sollte sich ja auch selbst regeln, wenn der Spieler nicht die Lücken füllt.
Last edited by ApoxNM on Wed, 12. Dec 18, 14:31, edited 1 time in total.
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Sehe ich genau so die NPC müsste normal Liefern wir haben nicht mal die Möglichkeit Frachter zu bauen
und habe jetzt überall geguckt an alle schiffwerften fehlen die Antriebsteile sogar bei anti agrone siehe bild
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1588958100
und habe jetzt überall geguckt an alle schiffwerften fehlen die Antriebsteile sogar bei anti agrone siehe bild
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Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Ich verstehe zwar auch nicht, warum schon wieder ein neuer Thread her muss, aber gut... Nach dem Update auf 1.32 bleibt das Problem vorhanden. Die Produktion läuft nicht nur sehr langsam, sondern gar nicht.
Das Lager des Raumpiers ist bis zum Dach gefüllt. Hüllen- und Antriebsteile vollständig vorhanden.
Das Lager des Raumpiers ist bis zum Dach gefüllt. Hüllen- und Antriebsteile vollständig vorhanden.
Weil es ein Bug ist.Warum produziert und beliefert ihr die nicht selbst? Warum bezeichnet man die geringe Verfügbarkeit eines Produktes, dessen Fertigung und Vertrieb man auch selbst übernehmen kann als Bug?
Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]
Weil wir hier keinen offiziellen Community Manager haben der mal offiziel erklärt, dass sich Egosoft dieses Problems bewusst ist, haben wir nur die Möglichkeit das Forum mit Bug Posts zu spammen in der Hoffnung, dass diese gesehen werden!