Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by gibnieauf500 » Tue, 11. Dec 18, 21:08

Hallo die schiffwerften bauen das ist gut so jetzt das nächste Problem die NPC beliefern nicht mehr richtig die Schiffwerften

zb antriebsteile werden nicht geliefert habe es jetzt 6 stunden beobachtet und warte sogar 6 stunden auf mein schiff

das Problem haben wohl andere auch im englischen Forum :(

ToPa
Posts: 23
Joined: Sat, 16. Feb 08, 16:07
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by ToPa » Tue, 11. Dec 18, 22:13

Das Problem habe ich auch, seit mehr als 19 Stunden warte ich auf die Fertigstellung obwohl bei mir in der Station alle Bauteile im Überfluss vorhanden sind.
Der Auftrag lässt sich auch nicht mehr abbrechen!
Nur dafü+r fang ich kein neues Savegame an!
Gibt es eine Möglichkeit das aus dem Svegame zu löschen?

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by chew-ie » Tue, 11. Dec 18, 22:23

Habt ihr schon versucht Antriebsteile anzuliefern?

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by JanB » Tue, 11. Dec 18, 22:37

Willkommen bei X. ^^ Bei euch gibt es wohl Engpässe. Jetzt ist der Spieler gefragt. Fabriken beliefern die den Kram produzieren oder selber machen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by Onkel-Ape » Tue, 11. Dec 18, 22:41

Bei mir das gleiche Problem! Ich warte seit 12h. auch eine Perseus aber die Schiffswerft bekommt keine Antriebsteile.
:-( Ich versuche sie nun mal selber zu beliefern, da muss ich mir ja jetzt noch einen Transporter kaufen UFF...

MFG.. :o :o :o
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by MiCoKi » Tue, 11. Dec 18, 22:44

Ich hänge auch fest. Habe Antriebsteile besorgt, aber die Werft will sie nicht kaufen -> Lagar voll!

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by gibnieauf500 » Tue, 11. Dec 18, 22:54

Also ich habe schon versucht die antriebsteile zu liefern hat auch geklappt aber natürlich baut er erst seine schiffe bevor meine ankommen und kann ja nicht sein das der Spieler dafür sorgen muss das alle Schiffswerften :lol: laufen müssen

Witzzard
Posts: 170
Joined: Wed, 3. Aug 05, 15:17
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by Witzzard » Tue, 11. Dec 18, 22:55

Auch das Problem mit Antriebsteilen - Ausrüstungsdock fehlten diese. Mittlerweile ist das Lager des Docks voll, somit kann ich nun (zumindest vorrübergehend) nichtmals mehr versuchen welche anzuliefern.

-edit-
Scheint lokal begrenzt zu sein - sprich einfach zu weit entfernte Fabriken. Und mittlerweile lässt sich auch wieder etwas liefern.
Last edited by Witzzard on Wed, 12. Dec 18, 00:59, edited 1 time in total.

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by gibnieauf500 » Tue, 11. Dec 18, 23:02

oh man der eine bug ist gefixst und jetzt wieder ein neuer drin :rant:

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by Onkel-Ape » Tue, 11. Dec 18, 23:50

gibnieauf500 wrote:
Tue, 11. Dec 18, 23:02
oh man der eine bug ist gefixst und jetzt wieder ein neuer drin :rant:
schön wäre es wenn zu aller erst mal die Piloten KI gefixt wird ;-) "GRAUSAM"
Piloten Blockieren Den Brücken stuhl und gehen nicht mehr davon weg, fliegen beim Docken Quest durch Stationen, und habe zum teil immer wieder alte andock befehle im Kader die schon längst abgebrochen sein sollten.
und noch vieles mehr, was es einem wirklich ein wenig verleiden kann!
MFG....
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by 4of25[FUP] » Wed, 12. Dec 18, 03:35

Kann ich leider nur bestätigen. Seit 1.32 scheint es keine Antriebsteile mehr als Lieferung zu geben - und man kann noch nicht mal den Bau abbrechen und seine Kohle zurückkriegen! Habe jetzt auch Stunden auf den Bau eines Schiffes gewartet, passieren tut da nix.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by hlolmar » Wed, 12. Dec 18, 07:36

Wie viele Threads möchtest du noch erstellen?

Warum produziert und beliefert ihr die nicht selbst? Warum bezeichnet man die geringe Verfügbarkeit eines Produktes, dessen Fertigung und Vertrieb man auch selbst übernehmen kann als Bug?

ulius4
Posts: 26
Joined: Mon, 3. Dec 18, 08:10

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by ulius4 » Wed, 12. Dec 18, 07:42

gibnieauf500 wrote:
Tue, 11. Dec 18, 21:08
Hallo die schiffwerften bauen das ist gut so jetzt das nächste Problem die NPC beliefern nicht mehr richtig die Schiffwerften

zb antriebsteile werden nicht geliefert habe es jetzt 6 stunden beobachtet und warte sogar 6 stunden auf mein schiff

das Problem haben wohl andere auch im englischen Forum :(
Kann ich nicht bestätigen. Folge mal exakt den Produktionsketten, die sind:
* Unglaublich langsam verglichen mit den Kosten der Schiffe
* Kommen teils mit den Lieferungen nicht hinterher

Du kannst mal testweise manuell die Fabriken beliefern, dann wirst du sehen, dass dort auch Schiffe gebaut werden. Die AI queued derzeit allerdings enorme Mengen an Schiffen. Die UI ist aber nicht gerade gut darin, dem Spieler diese Informationen gut darzustellen, dass es so wirkt als würde nichts passieren. Zähl mal die Anzahl der "Unknown Ships" in der queue. Die verändert sich regelmäßig. Die UI wird sicher nochmal überarbeitet schätze ich. Und ich vermute auch mal, Egosoft daran arbeiten wird, dass die AI nicht so massiv Schiffe queued, dadurch kann mal Spieler nämlich zeitweise mehrere Stunden nix mehr bauen :D.

Es sind nicht genug Händler unterwegs um die Fabriken zu beliefern. Außerdem treffen die Trader teils absurde Entscheidungen und liefern sehr kleine Mengen, obwohl es anderswo riesigen Bedarf gibt. Stell mal deine großen Frachter so ein, dass sie nur Waren handeln dürfen, die in großem Bedarf sind, dann wird es etwas besser und er fliegt nicht mehr mit 70 Field Coils o.ä. durchs halbe Universum. Einen großen Frachter für Refined Metals und Engine Parts hilft der Wirtschaft schon enorm bzw. schau einfach mal die Produktionskette durch und setze den einen oder anderen designierten Händler ein. Außerdem hilft es die Frachter auf bestimmte Reichweiten zu limitieren, wenn du bestimmte Werften beliefert haben willst.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by chew-ie » Wed, 12. Dec 18, 09:34

ulius4 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:42
gibnieauf500 wrote:
Tue, 11. Dec 18, 21:08
Hallo die schiffwerften bauen das ist gut so jetzt das nächste Problem die NPC beliefern nicht mehr richtig die Schiffwerften

zb antriebsteile werden nicht geliefert habe es jetzt 6 stunden beobachtet und warte sogar 6 stunden auf mein schiff

das Problem haben wohl andere auch im englischen Forum :(
Kann ich nicht bestätigen. Folge mal exakt den Produktionsketten, die sind:
* Unglaublich langsam verglichen mit den Kosten der Schiffe
* Kommen teils mit den Lieferungen nicht hinterher
Komme zu einem ähnlichen Ergebnis - hab eine Schiffswerft beobachtet die 15 Schiffe in der Queue hatte. Die Queue wird abgearbeitet, nur sehr, sehr langsam. Antriebsteile kommen kaum bei der Werft an. Deswegen hab ich jetzt eine eigene Fabrik aufgebaut und beginne zu liefern.

Dabei kriegt man auch ein recht gutes Gefühl warum das solange dauert - die Herstellung ist aufwändig und die Lieferung braucht große Frachtkapazitäten. Mein kleiner Merkur schafft gerade mal 273 Stück mit seinem Laderaum.

Nicht alles ist gleich immer ein Bug ;).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by RainerPrem » Wed, 12. Dec 18, 09:40

chew-ie wrote:
Wed, 12. Dec 18, 09:34

Komme zu einem ähnlichen Ergebnis - hab eine Schiffswerft beobachtet die 15 Schiffe in der Queue hatte.
Deine Aufträge oder die von NPCs? Im letzteren Fall kann das nämlich doch ein Bug sein. Das Spiel sollte wirklich eine Werft nicht so unabsehbar lange blockieren. Bei X:Rebirth ging es immer nur um einen Bauauftrag, da war es machbar, die Materialien zu bringen. Aber bei 15?

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by chew-ie » Wed, 12. Dec 18, 09:43

RainerPrem wrote:
Wed, 12. Dec 18, 09:40
chew-ie wrote:
Wed, 12. Dec 18, 09:34

Komme zu einem ähnlichen Ergebnis - hab eine Schiffswerft beobachtet die 15 Schiffe in der Queue hatte.
Deine Aufträge oder die von NPCs? Im letzteren Fall kann das nämlich doch ein Bug sein. Das Spiel sollte wirklich eine Werft nicht so unabsehbar lange blockieren. Bei X:Rebirth ging es immer nur um einen Bauauftrag, da war es machbar, die Materialien zu bringen. Aber bei 15?
Es gibt nur eine Queue - für Spieler und die NPCs. Ist aber nicht tragisch - wenn die Materialien vorhanden sind wird die Queue parallel abgearbeitet. Die Lager sind brechend voll - bis auf Antriebsteile, die fehlen.

Und: das ist die einzige Werft aktuell die das Problem hat - alle anderen konstruieren direkt bei Bestellung.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

ApoxNM
Posts: 777
Joined: Wed, 5. Dec 18, 06:17
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by ApoxNM » Wed, 12. Dec 18, 12:27

hlolmar wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:36
Wie viele Threads möchtest du noch erstellen?

Warum produziert und beliefert ihr die nicht selbst? Warum bezeichnet man die geringe Verfügbarkeit eines Produktes, dessen Fertigung und Vertrieb man auch selbst übernehmen kann als Bug?
Das sollte keine Grund Vorausetzung sein, das der Spieler alles machen muss. In eine wirtschaftssimulation, wenn die Teile fehlen, sollten sich die Fraktionen selbst drumm kümmern.

Was wenn ich einfach Missionen spielen will oder Pirat? Vieleicht hab ich keinen bock ewig lang einen Engine Parts Komplexx zuabauen nur damit das Spiel weiter funktioniert. Das ist sehr wohl ein Bug. Die Wirtschaft sollte sich ja auch selbst regeln, wenn der Spieler nicht die Lücken füllt.
Last edited by ApoxNM on Wed, 12. Dec 18, 14:31, edited 1 time in total.

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by gibnieauf500 » Wed, 12. Dec 18, 12:37

Sehe ich genau so die NPC müsste normal Liefern wir haben nicht mal die Möglichkeit Frachter zu bauen


und habe jetzt überall geguckt an alle schiffwerften fehlen die Antriebsteile sogar bei anti agrone siehe bild
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1588958100

bleader
Posts: 56
Joined: Wed, 2. Mar 16, 21:54
xr

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by bleader » Wed, 12. Dec 18, 13:56

Ich verstehe zwar auch nicht, warum schon wieder ein neuer Thread her muss, aber gut... Nach dem Update auf 1.32 bleibt das Problem vorhanden. Die Produktion läuft nicht nur sehr langsam, sondern gar nicht.

Das Lager des Raumpiers ist bis zum Dach gefüllt. Hüllen- und Antriebsteile vollständig vorhanden.
Warum produziert und beliefert ihr die nicht selbst? Warum bezeichnet man die geringe Verfügbarkeit eines Produktes, dessen Fertigung und Vertrieb man auch selbst übernehmen kann als Bug?
Weil es ein Bug ist. :wink:

ApoxNM
Posts: 777
Joined: Wed, 5. Dec 18, 06:17
x4

Re: Egosoft Schiffwerft wieder Probleme [BUG]

Post by ApoxNM » Wed, 12. Dec 18, 14:33

bleader wrote:
Wed, 12. Dec 18, 13:56
Ich verstehe zwar auch nicht, warum schon wieder ein neuer Thread her muss, aber gut...
Weil wir hier keinen offiziellen Community Manager haben der mal offiziel erklärt, dass sich Egosoft dieses Problems bewusst ist, haben wir nur die Möglichkeit das Forum mit Bug Posts zu spammen in der Hoffnung, dass diese gesehen werden!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”