Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 10:54
x4

Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Post by bad_colors » Thu, 20. Dec 18, 23:10

moin moin

... also seit Update auf 1.5 hab ich folgendes Problem

ich nehme Quest an verlorene Ladung zu finden ... fliege ins Gebiet ... suche und finde die Container ...

schieße 1x auf ein Schloß zum öffnen und

tot mein Schiff is putt Game Over ...

eben 3mal gestet ... 1x altes save 2x neues Spiel

... bis zum aktuellen update war alles OK
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by Bastelfred » Fri, 21. Dec 18, 02:45

Gibt es seit 1.0 und gab es auch schon in XR. In dem Container sind Mienen drin. Mehr Abstand beim öffnen wird dich retten. Da dort gerne mal 3 oder mehr Minen drinnen sind wird auch ein dickeres Schiff nicht viel helfen.
Früher gab es auch Container die eine sehr starke Explosion auslösten wenn man sie aus versehen traf und nicht das Schloß. Vielleicht hattest du auch genau so einen? Also rechne mit allem, die Dinger sind nicht immer leichte Beute.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by bogatzky » Fri, 21. Dec 18, 15:31

Kein technisches Problem, deshalb:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 10:54
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by bad_colors » Fri, 21. Dec 18, 16:10

lol Minen in einem Questobjekt mit 6 Schlössern die beim ersten Schuß explodieren? ... wer denkt sich denn so einen s....ß aus :evil:

und das bei 3 verschiedenen quest ... na wenn das kein bug ist ...
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by schermi_gg » Fri, 21. Dec 18, 16:13

bad_colors wrote:
Fri, 21. Dec 18, 16:10
lol Minen in einem Questobjekt mit 6 Schlössern die beim ersten Schuß explodieren? ... wer denkt sich denn so einen s....ß aus :evil:

und das bei 3 verschiedenen quest ... na wenn das kein bug ist ...
wurde extra für dich eingebaut!
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 10:54
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by bad_colors » Fri, 21. Dec 18, 18:05

na toll ... also ...

finde verlorene Waren

2x neuer Spielstart ... Schiff Eklipse
3x älteres Save ... Schiff Nemesis

2x Argon Prime ...
1x Anspruch des Pontifex ... ( beim 2. Versuch war die Quest nicht da)
2x Sündhafte Vergeltung ...

1. Versuch abstand 500m ...1 shot ... GameOver
2. Versuch abstand 800m ... 1 shot ... GameOver
3. Versuch abstand 1,2km ... 1 shot ... GameOver
noch mehr Abstand und man kann nicht mehr genau zielen

bei zufällig gefundenen Containern mag das gelegentlich sein das Minen drinnen sind ... aber bei so einem Abstand sollte nix passieren ...
jedoch bei Quest-Containern und in der häufigkeit bestimmt nicht ...

da es aber kein Bug sein soll kann hier dicht gemacht werden ... wollte es nur noch mal erwähnen
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by Aztech » Fri, 21. Dec 18, 18:40

Die Mission war vorher schon kaputt. Streckenweise waren nur 1 von 2 Containern überhaupt vorhanden. Jetzt ist die Mission halt ganz tot. Schlimm isses nicht, gibt leichtere Missionen, die auch so viel abwerfen.

penticrack
Posts: 73
Joined: Wed, 28. Feb 07, 13:00
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by penticrack » Fri, 21. Dec 18, 19:08

Aztech wrote:
Fri, 21. Dec 18, 18:40
Die Mission war vorher schon kaputt. Streckenweise waren nur 1 von 2 Containern überhaupt vorhanden. Jetzt ist die Mission halt ganz tot. Schlimm isses nicht, gibt leichtere Missionen, die auch so viel abwerfen.
Das hatte mich schon gewundert. Ich hatte bei fast allen Missionen dieser Art nur 1 von 2 gefunden trotz Tiefenraumscan in alle Richtungen. Dann bin ich ja froh mich nicht zu doof angestellt zu haben.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by bogatzky » Fri, 21. Dec 18, 19:23

Dann habe ich mich wohl geirrt und das Problem falsch zugeordnet.

*Thema verschoben, Titel editiert*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by RainerPrem » Fri, 21. Dec 18, 21:06

bad_colors wrote:
Fri, 21. Dec 18, 18:05
na toll ... also ...

finde verlorene Waren

2x neuer Spielstart ... Schiff Eklipse
3x älteres Save ... Schiff Nemesis

2x Argon Prime ...
1x Anspruch des Pontifex ... ( beim 2. Versuch war die Quest nicht da)
2x Sündhafte Vergeltung ...

1. Versuch abstand 500m ...1 shot ... GameOver
2. Versuch abstand 800m ... 1 shot ... GameOver
3. Versuch abstand 1,2km ... 1 shot ... GameOver
noch mehr Abstand und man kann nicht mehr genau zielen

bei zufällig gefundenen Containern mag das gelegentlich sein das Minen drinnen sind ... aber bei so einem Abstand sollte nix passieren ...
jedoch bei Quest-Containern und in der häufigkeit bestimmt nicht ...

da es aber kein Bug sein soll kann hier dicht gemacht werden ... wollte es nur noch mal erwähnen
1. Versuch mit Abstand 40 m? Darauf achten, die Schlösser zu treffen und sonst nichts. Nur EINE Waffe aktivieren, und das sollte kein Schrot sein. Auf den kleinen Punkt achten, der angibt, wo hingeschossen wird. dann klappt das auch mit den Containern.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by RainerPrem » Fri, 21. Dec 18, 21:08

Aztech wrote:
Fri, 21. Dec 18, 18:40
Die Mission war vorher schon kaputt. Streckenweise waren nur 1 von 2 Containern überhaupt vorhanden. Jetzt ist die Mission halt ganz tot. Schlimm isses nicht, gibt leichtere Missionen, die auch so viel abwerfen.
Das war doch nur langweilig, bisher. Nur Container mit einem Schloss. Und da die Container der Missionen sich nie bewegen, ist das Scheibenschießen mit einem Snipergewehr. Völlig simpel.

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by Aztech » Fri, 21. Dec 18, 21:16

RainerPrem wrote:
Fri, 21. Dec 18, 21:08
Aztech wrote:
Fri, 21. Dec 18, 18:40
Die Mission war vorher schon kaputt. Streckenweise waren nur 1 von 2 Containern überhaupt vorhanden. Jetzt ist die Mission halt ganz tot. Schlimm isses nicht, gibt leichtere Missionen, die auch so viel abwerfen.
Das war doch nur langweilig, bisher. Nur Container mit einem Schloss. Und da die Container der Missionen sich nie bewegen, ist das Scheibenschießen mit einem Snipergewehr. Völlig simpel.
Scheinbar ist diese Mission jetzt "Scheibenschießen" mit Rückschlag. Schießt du, sprengt dich das Zeug weg. Jedenfalls, wenn man das da oben so liest.
Ich mach diese Mission schon ne Weile nicht mehr, weil der Bug mit dem fehlenden Sicherheitscontainer auch in der 1.50 Beta durchgängig noch vorhanden war, dafür aber die Container auf 10 Schlösser aufgewertet wurden (und mir sind sie nicht um die Ohren geflogen, hatte wohl Glück).

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by RainerPrem » Sat, 22. Dec 18, 07:44

Aztech wrote:
Fri, 21. Dec 18, 21:16
RainerPrem wrote:
Fri, 21. Dec 18, 21:08
Aztech wrote:
Fri, 21. Dec 18, 18:40
Die Mission war vorher schon kaputt. Streckenweise waren nur 1 von 2 Containern überhaupt vorhanden. Jetzt ist die Mission halt ganz tot. Schlimm isses nicht, gibt leichtere Missionen, die auch so viel abwerfen.
Das war doch nur langweilig, bisher. Nur Container mit einem Schloss. Und da die Container der Missionen sich nie bewegen, ist das Scheibenschießen mit einem Snipergewehr. Völlig simpel.
Scheinbar ist diese Mission jetzt "Scheibenschießen" mit Rückschlag. Schießt du, sprengt dich das Zeug weg. Jedenfalls, wenn man das da oben so liest.
Ich mach diese Mission schon ne Weile nicht mehr, weil der Bug mit dem fehlenden Sicherheitscontainer auch in der 1.50 Beta durchgängig noch vorhanden war, dafür aber die Container auf 10 Schlösser aufgewertet wurden (und mir sind sie nicht um die Ohren geflogen, hatte wohl Glück).
Ein Container, auf dem man - wenn man nahe genug heranfliegt - Zylinder mit Kabeln sieht, ist vermint. Jeder Treffer außerhalb der Schlösser jagt ihn in die nicht vorhandene Luft. Deswegen muss man nah genug rangehen, damit man auf keinen Fall daneben schießt. Dann klappt das auch.

User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 10:54
x4

Re: Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Post by bad_colors » Sat, 22. Dec 18, 13:54

hab ne bessere Lösung gefunden ...

container ins Ziel nehmen ...

bis zu 2km weit weg fliegen ...

Rakete auf Ziel abfeuern ...

Ergebnis: Container putt ... Wraen fliegen im All ...

einsammeln Quest erfüllt ...

frage mich warum Questwaren (dringende Medizinische Vorräte in dem Falle) vermint werden?
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1678
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Re: Container öffnen = Selbstmord?

Post by rboerdijk » Fri, 1. Feb 19, 12:55

Aztech wrote:
Fri, 21. Dec 18, 21:16
RainerPrem wrote:
Fri, 21. Dec 18, 21:08
Aztech wrote:
Fri, 21. Dec 18, 18:40
Die Mission war vorher schon kaputt. Streckenweise waren nur 1 von 2 Containern überhaupt vorhanden. Jetzt ist die Mission halt ganz tot. Schlimm isses nicht, gibt leichtere Missionen, die auch so viel abwerfen.
Das war doch nur langweilig, bisher. Nur Container mit einem Schloss. Und da die Container der Missionen sich nie bewegen, ist das Scheibenschießen mit einem Snipergewehr. Völlig simpel.
Scheinbar ist diese Mission jetzt "Scheibenschießen" mit Rückschlag. Schießt du, sprengt dich das Zeug weg. Jedenfalls, wenn man das da oben so liest.
Ich mach diese Mission schon ne Weile nicht mehr, weil der Bug mit dem fehlenden Sicherheitscontainer auch in der 1.50 Beta durchgängig noch vorhanden war, dafür aber die Container auf 10 Schlösser aufgewertet wurden (und mir sind sie nicht um die Ohren geflogen, hatte wohl Glück).
Afaik sollten die container ab 1.60 immer da sein... Abhangig von die schwierigkeitsstufe kann es sein das die (sehr) schwierig zu finden sind (riesiges suchgebiet). Wenn jemand 100% uberzeugt ist das der container dennoch nicht da ist, dan bitte eine mail an crash@egosoft.com mit topic "find container - for Roger" mit ein link nach diesen forum-post + link nach savegame (dropbox/google-drive/...).

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Post by caysee[USC] » Fri, 1. Feb 19, 18:32

am anfang hatte ich auch hin ubnd wieder probleme , die dinger zu oeffnen. Mein problem is allerdings, das das Schiessen zum Mauszeiger nicht auf enhieb funktioniert. Hab mir seid her angewoehnt, erst mal in den Raum zu schiessen, bis die waffe dem Mauszeiger folgt. Dann is es mit einer Waffe 8am besten Strahl) kein problem mehr. Und ich hab bisher alle container gefunden, die gefordert waren. Achja, und vor dem oeffnen speicher ich IMMER.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Post by RainerPrem » Sat, 2. Feb 19, 06:51

caysee[USC] wrote:
Fri, 1. Feb 19, 18:32
am anfang hatte ich auch hin ubnd wieder probleme , die dinger zu oeffnen. Mein problem is allerdings, das das Schiessen zum Mauszeiger nicht auf enhieb funktioniert. Hab mir seid her angewoehnt, erst mal in den Raum zu schiessen, bis die waffe dem Mauszeiger folgt. Dann is es mit einer Waffe 8am besten Strahl) kein problem mehr. Und ich hab bisher alle container gefunden, die gefordert waren. Achja, und vor dem oeffnen speicher ich IMMER.
Ich mache das nur mit der Leertaste. Das Schiff drehen, bis der Zielpunkt auf dem Schloss liegt. Da bewegt er sich nachher nicht mehr.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Post by caysee[USC] » Sat, 2. Feb 19, 17:24

NBa toll...nu straft mich das Spiel auch noch luegen. Hatte eben von ANT ne mission wo ich Container suchen sollte, bestimmt schon die 20. und nun auf einmal fehlt ein Container. Hab im umkreis von min 150 km gesucht. Nichts.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1678
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Re: Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Post by rboerdijk » Mon, 4. Feb 19, 11:26

caysee[USC] wrote:
Sat, 2. Feb 19, 17:24
NBa toll...nu straft mich das Spiel auch noch luegen. Hatte eben von ANT ne mission wo ich Container suchen sollte, bestimmt schon die 20. und nun auf einmal fehlt ein Container. Hab im umkreis von min 150 km gesucht. Nichts.
Anm: Wir haben noch keine email mit link zum savegame empfangen... ? (siehe ~4 posts zuruck).

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Problem mit Mission "Finde verlorene Waren"

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Feb 19, 12:41

ja, sorry, hab vergessen da ein Svae zu machen, und das es die Aufforderung aus diesem Thread gibt.
Aber ich moechte noch eins hinzufuegen. Der Container den ich gefunden habe, lag ca. 20 km vom Mittelpunkt entfernt und war einer mit 10 Schloessern. Hab deswegen ja auch ein so grosses gebiet abgesucht. Hatte vorher nur immer 2 und 4 Schloesser an den Containern. Werde mal schauen, ob ich noch mal sone Mission bekomme und dann der empfehlung hier folgen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”