Spiel "friert ein"

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Haribo187
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Re: Spiel "friert ein"

Post by Haribo187 » Tue, 22. Jan 19, 16:03

Moin mein Problem ist, wenn ich auf Argon Hauptstation mich befinde oder irgendeine andere Stationen möchte zum Manger gehen will, oder ein andere NPC in der Station sprechen muss, kackt mein Spiel ab, und ich kann mich nicht mehr bewegen das Spiel ruckelt und leckt so wie Sau, wer hat eine info warum das so ist. Ist aber nur immer wenn ich auf Stationen muss, vorher hatte ich keine Probleme gehabt.
Das was ich noch gesehen habe ist das die X4.exe X4: Foundations ZU hoher Stromverbrauch hat, so steht es in mein Windows drin.

Ich sollte eigentlich kein Schlechten PC haben. Bisschen Alt aber geht, 30 TH Festplattenspeicher, wenn ich alle zusammen anmache. Für das Spiel müsste, das alle male Reichen,,
So kann man das Spiel nicht genießen.

Ich brauche da mal Hilfe bei ... LG

Bitte Löschen habe es noch mal reingestellt.

System Information
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: To be filled by O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 02/04/13 20:56:34 Ver: 04.06.05 (type: BIOS)
Processor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
(8 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16344MB RAM
Page File: 5880MB used, 12896MB availabl
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.17763.0001 64bit Unicode


Display Devices

120 Zoll Monitor.
Philips FTV

Grafikkarte AMD Radeon (TM) R9 390 Series (8 GB)
3D-Beschleuniger AMD Radeon R9 390X (Grenada)
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x67B0)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device (POST)
Display Memory: 16340 MB
Dedicated Memory: 8168 MB
Shared Memory: 8172 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
HDR Support: Not Supported
Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: Philips FTV
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HDMI



Motherboard
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU Typ OctalCore AMD FX-8120, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-990XA-UD3 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 990X, AMD K15
Arbeitsspeicher 16344 MB (DDR3 SDRAM)
DIMM1: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 4 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM (9-10-9-27 @ 933 MHz) (6-7-6-18 @ 622 MHz)
DIMM2: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 4 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM (9-10-9-27 @ 933 MHz) (6-7-6-18 @ 622 MHz)
DIMM3: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 4 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM (9-10-9-27 @ 933 MHz) (6-7-6-18 @ 622 MHz)
DIMM4: Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 4 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM (9-10-9-27 @ 933 MHz) (6-7-6-18 @ 622 MHz)
BIOS Typ AMI (02/04/2013)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

CPU-Eigenschaften:
------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU Typ OctalCore AMD FX-8120
CPU Bezeichnung Zambezi
CPU stepping OR-B2
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
CPUID Revision 00600F12h
CPU VID 1.4125 V
North Bridge VID 1.2375 V

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 4007.4 MHz (Original: 3100 MHz, Overclock: 29%)
CPU Multiplikator 20x
CPU FSB 200.4 MHz (Original: 200 MHz)
HyperTransport Takt 2604.8 MHz
North Bridge Takt 2204.1 MHz
Speicherbus 667.9 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 20:6

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB per module
L1 Datencache 16 KB per core
L2 Cache 2 MB per module (On-Die, ECC, Full-Speed)
L3 Cache 8 MB (On-Die, ECC, NB-Speed)

ATX Netzteil 1000 Watt
Rhombutech MP-1000P
Beschreibung / Description
• ATX-Stromstecker:: 20 + 4-pin
• Molex-Anschluss (4-pin):: 5 x
• SATA-Anschluss (15-pin):: 7 x
• PCI-Express-Anschluss:: 6 x 6 + 2-pin
• Marke: Rhombutech
• Sonstige Anschlüsse: FDD / Floppy (4-pin)
• Other Connectors: CPU Power Connector 4 + 4-pin
• Other Connectors: CPU Power Connector 8-pin
Last edited by Haribo187 on Thu, 24. Jan 19, 15:59, edited 1 time in total.

Repli
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Re: Spiel "friert ein"

Post by Repli » Wed, 23. Jan 19, 18:45

Also zumindestens bei mir kann ich die Freezes jetzt zeitlich genau "vorhersagen":
Und zwar immer dann, wenn ein neues Modul angefangen werden soll. Dazu habe ich mehrmals den Bau-Timer verfolgt und immer wenn das Modul fertig war :arrow: Freeze. Irgendwann gings dann weiter und das nächste Modul wurde gebaut.
Das bringt vor allem die äußerst nervige Situation, das bspw. Bauaufträge mit vielen kurzen Bauzeiten (Verbindungsstücke) zu sehr häufigen Freezes führen :rant:
Das Problem tritt auch bei nur einem Bauauftrag auf, wenn vorher keinerlei andere Bauaufträge mehr in der Warteschlange standen - wenn man dieses gerade geplant und dann "Moduländerung übernehmen" klickt, freezt es auch.
Keine Bauaufträge :arrow: keine Freezes...

KKNingbo
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Re: Spiel "friert ein"

Post by KKNingbo » Wed, 30. Jan 19, 12:57

Ich versprach noch zu berichten, was mein Ergebnis ist.
Nach gut zwei Wochen ist meine Bauschleife nun beendet, weshalb ich diesen Bug gemeldet habe....
KKNingbo wrote:
Wed, 30. Jan 19, 12:54
I added my experience to a reported freeze problem in the german forum (see below)


I can now confirm that I verified that my initial assumption that the cause of the freeze is the building queue is confirmed.

App. 3 weeks ago I started a construction queue of several 100k pcs (hull parts (Hüllenteile) and Advanced electronic components (Fort, El. Kompos). After the queue was started the game started to have freeze problems.

Symptom
the game is completely freezing for a long period of time until it will suddenly start continue again. Fortunately it almost never crashes

The last few days the game woudl run app. 5 Min out of a full realtime hour.

The game will stop whenever a module of the queue is finnished (99%). The duration of the freeze is increasing, the more modules are completed.
After all modules of the queue are completed the game will run fine again.

I let my game run 24/7 for more than 2 weeks now to verify that the game will work fine after the queue is completed.
More so, I added a few more modules yesterday after the game was running w/o freezes and the freezes game again.

It looks to me that for every new module the game will do a (re-) calculation of ALL existing modules (loop) until it begins adding the latest module which will freeze the game longer with every new module added. It becomes noticible once you have really large numbers of modules.
It does not make a difference, how powerful your CPU is. I run on 2 XEON CPUs with 2 core each and only one CPU is used by the game using 25-30% of the CPU capacity when the game is actually running (not frozen).

Haribo187
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Re: Spiel "friert ein"

Post by Haribo187 » Mon, 12. Aug 19, 22:08

KKNingbo wrote:
Wed, 30. Jan 19, 12:57
Ich versprach noch zu berichten, was mein Ergebnis ist.
Nach gut zwei Wochen ist meine Bauschleife nun beendet, weshalb ich diesen Bug gemeldet habe....
KKNingbo wrote:
Wed, 30. Jan 19, 12:54
I added my experience to a reported freeze problem in the german forum (see below)


I can now confirm that I verified that my initial assumption that the cause of the freeze is the building queue is confirmed.

App. 3 weeks ago I started a construction queue of several 100k pcs (hull parts (Hüllenteile) and Advanced electronic components (Fort, El. Kompos). After the queue was started the game started to have freeze problems.

Symptom
the game is completely freezing for a long period of time until it will suddenly start continue again. Fortunately it almost never crashes

The last few days the game woudl run app. 5 Min out of a full realtime hour.

The game will stop whenever a module of the queue is finnished (99%). The duration of the freeze is increasing, the more modules are completed.
After all modules of the queue are completed the game will run fine again.

I let my game run 24/7 for more than 2 weeks now to verify that the game will work fine after the queue is completed.
More so, I added a few more modules yesterday after the game was running w/o freezes and the freezes game again.

It looks to me that for every new module the game will do a (re-) calculation of ALL existing modules (loop) until it begins adding the latest module which will freeze the game longer with every new module added. It becomes noticible once you have really large numbers of modules.
It does not make a difference, how powerful your CPU is. I run on 2 XEON CPUs with 2 core each and only one CPU is used by the game using 25-30% of the CPU capacity when the game is actually running (not frozen).
Und was hat das jetzt gebracht nach der Langenzeit , ? eigentlich nix oder..
LG

Gesichtstreter
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Re: Spiel "friert ein"

Post by Gesichtstreter » Wed, 14. Aug 19, 18:12

Repli? ist zwar schon älter deine dxdiag…. du wunderst dich??? :D ist das noch aktuelle Problematik bei euch? Also posten mal dxdiag wer da aktuell probs hat... Das ist doch aber auch kein Hexenwerk auf die jeweilige Hersteller Seite von verbauten Komponenten zu gehen, und da mal Prüfen ob alles passt, Spiel ist derzeit auf Stabilen System problemlos Lauffähig, es sind woanders Bugs da.
Gruß Chris
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florianlt
EGOSOFT
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Joined: Mon, 22. Aug 11, 14:05
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Re: Spiel "friert ein"

Post by florianlt » Mon, 19. Aug 19, 13:26

Haribo187 wrote:
Mon, 12. Aug 19, 22:08
Und was hat das jetzt gebracht nach der Langenzeit , ? eigentlich nix oder..
LG
Ich sehe niemand hat in KKNingbo's bug report geantwortet, aber das beschriebene Problem wurde schon in Version 2.00 behoben (viewtopic.php?f=183&t=403169&p=4870363#p4856881):
X2-Illuminatus wrote:
Fri, 15. Mar 19, 21:38
  • Verbessert: Performance, wenn man mit sehr großen Stationen arbeitet.
Falls das Problem doch noch weiterhin besteht, stellt bitte ein save mit aktueller Version bereit.

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