[BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Longtide1
Posts: 5
Joined: Tue, 4. Dec 18, 21:35
x4

Re: Spieler HQ

Post by Longtide1 » Fri, 1. Feb 19, 07:26

Pirat75 wrote:
Thu, 31. Jan 19, 07:12
Longtide1 wrote:
Wed, 30. Jan 19, 23:20
Alles wie verlangt-3 Antimateriezellen und im Observationsgebiet.
Es geht immer das Schiff drauf, mit dem du die 3 Antimateriezellen geholt hast.
Bei mir eben nicht. Das Schiff mit dem ich die antimaterie Zellen geholt habe hat überlebt dafür hat es mein Spielerschif zerlegt.

Golhei
Posts: 1
Joined: Sat, 19. Jan 19, 16:45
x4

Re: Spieler HQ

Post by Golhei » Fri, 1. Feb 19, 09:23

Seit Ver. 1.60 bracht man keine Antimateriezellen mehr
Jetzt explodiert das Schiff welches als erstes in die Mitte des ziehlgebites fliegt. Man muß nicht mal Antimateriezellen gekauft haben.
Das ist ganz toll vor allem wenn man gerade mit Xenon
oder anderen Gegner in der Gegend beschäftigt ist und nicht darauf achtet wo man hin fliegt und sich dann über das game over wundert

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

[BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by TVCD » Fri, 1. Feb 19, 09:46

Habe dem ganzen mal ein eigenes Thema gewidmet. :wink:

Wichtig wäre noch ob modified oder nicht.

[Beiträge verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1678
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by rboerdijk » Fri, 1. Feb 19, 10:43

Bevor 1.60 gab es ein Fehler der dafur sorgte das das erste schiff in die "liste" zerstoert wurde (hing also davon ab wie die liste "sortiert" war).
Das wurde in 1.60 korrigiert, aber es gibt ein zweites problem wodurch diesen einen fix nicht ausgereicht hat. In 2.0 (not yet released) gibt ein weiteren fix.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by TVCD » Fri, 1. Feb 19, 11:01

Thx for the info. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by Marvin Martian » Fri, 1. Feb 19, 11:28

Warum schaut man nicht einfach welches Schiff im Sektor und 10km Radius ist, sowie min drei Antimatteriezellen an Board hat (auch NPC Schiffe :twisted: ), das (alles) sprengt man dann, sollte das Schiff irgendwo angedockt sein, flieht der Host auch gleich mit auseinander - kann doch nicht so schwer sein
findet man nichts passendes wird die CUE zurückgesetzt, was ist daran so fehleranfällig :gruebel:

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by Timianer » Fri, 1. Feb 19, 21:33

Gibt bei Ego anscheined kein Programmierer mehr der ne if schleife mit mehr als 2 abfragen verschachteln kann.
Wie auch, selbst Grundrechenarten funktionieren ja nicht mehr. hatte in 2 versch Spielen das einmal meine schiffe ins minus gezählt wurden, im anderen Save meine Stationen :roll:
Sowas simples kann man doch echt beim Laden des spielstandes abfragen und beim nächszen speichern ins positive ändern..
< und > abfragen sollten doch mit der engine drinn sein ? :wink:
---------------------------
Solange Elementare Dinge einfach nicht funktionieren, würd ich nichtmal über ne 1.65 nachdenken sondern erstmal die Grundlagen wirklich robust spielbar patchen
Story, Ki , Autopilot, Krieg und Wirtschaft.
Läuft das alles problemfrei können meinetwegen Grössere Patches folgen und am ENDE DLCs . Aber nicht vorher. Punkt.

Aber wenn man dann die Roadmap liest bekommt man das Grauen.
.. da wird an Online Fetaures getüftelt, an ner Linux Version(für 0.8% der Steam nutzer, wird bei gog kaum anders aussehen) und TrackIR/Tobii-Unterstützung für vll 0.01% der Leute...

Macht doch bitte das Spiel erstmal für die Leute spielbar, die Euer Weihnachtsgeld bezahlt haben, uns Käufer die bereits gezahlt haben.
Dann sind wir sicher auch bereit, folgende DLCs zu kaufen, aber eben ERST wenn das Grundlegende Spiel ROBUST und auch noch nach 100 Stunden funktioniert.
X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by MADxHAWK » Fri, 15. Feb 19, 13:37

Ich habe derzeit auch massive Probleme den HQ Plot fortzuführen.

1. neues kleines Schiff gekauft
2. Beide Schiffe an Antimaterie Fabrik andocken lassen
3. Piloten des neuen Schiffs in mein Spielerschiff geschickt
4. neues Schiff selbst genutzt und Spielerschiff mit Pilot zu Staffel hinzugefügt
5. Antimateriezellen mit neuem Schiff gekauft
6. neues Schiff an die angegebene Position geflogen, Spielerschiff von Piloten geflogen folgt im Staffelmodus
7. neues Schiff mit Raumanzug an der angegebenen Position verlassen
8. an Spielerschiff angedockt und über 30km vom neuen Schiff mit den Antimateriezellen entfernt
9. GAME OVER

WTF wieso explodiert mein Schiff auf dem sich keine Antimateriezellen befinden?
Wie soll man den Plot bitte Spielen, wenn die Antimateriezellen keine Rolle Spielen, das Erste Schiff in dem Gebiet explodiert und man keine Ahnung hat welches das sein mag?
Vor allem, wenn man angegriffen wird und das folgende Schiff durchaus ale erstes am Zielpunkt sein kann.

Muss ich nun x mal nen Spielstand laden in der Hoffnung das es irgendwann mal das richtige Schiff erwicht?

Edit - Lösung:

1. ca 70 km vor der Zielposition das folgende Schiff aus der Staffel entfernt und Position halten lassen
2. alleine ins Zielgebiet geflogen
3. Schiff mit Raumanzug verlassen und das andere Schiff wieder zur staffel hinzugefügt.
4. auf das Folgende Schiff gewartet und gebetet das es mich nicht über den Haufen fliegt.
5. an folgendem Schiff angedockt und zur neuen Position geflogen.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by TVCD » Fri, 15. Feb 19, 13:49

Wie rboerdijk bereits weiter oben geschrieben hatte wird es mit 2.0 einen weiteren Fix für diese Mission geben. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by caysee[USC] » Fri, 15. Feb 19, 14:18

Ich scheine son richtiges Gluecksschweinchen zu sein, hab schon zweimal angefangen und keine Probleme damit gehabt.
Allerdings hab ich das schiff immer selber geflogen und bin dann in mein wartendes Schiff umgestiegen, ohne Staffelhickhak.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

manowar91
Posts: 6
Joined: Mon, 25. Feb 19, 11:23
x4

Hauptstory

Post by manowar91 » Mon, 25. Feb 19, 11:27

habe das problem in der hauptstory ich sollte ein schiff ohne besatzung mit 3 antimateriezellen beschaffen wollte ich grade machen da geht die quest weiter aber egal wie weit ich mich von der explosion entferne immer heißt es GAME OVER !!! kann mir jemand weiterhelfen ansonsten deinstalliere ich den dreck wieder ich komme mit den ganzen anderen bugs klar aber wenn ich die story nich weiter machen kann brauch ich das game net zocken

PS: seit 3 stunden mach ich an der sch**** quest schon rum... -.-

andre100
Posts: 28
Joined: Tue, 26. Oct 10, 15:52
x4

Re: Hauptstory

Post by andre100 » Mon, 25. Feb 19, 12:24

lass es mit einem Piloten zur Pos.fliegen und entlasse diesen dann
Alle Macht denn Imperien des X-Universums :)

manowar91
Posts: 6
Joined: Mon, 25. Feb 19, 11:23
x4

Re: Hauptstory

Post by manowar91 » Mon, 25. Feb 19, 12:32

komm ja nicht dazu bevor ich ein shiff kaufen kann geht die quest einfach weiter als wäre es schon da samt antimaterie

manowar91
Posts: 6
Joined: Mon, 25. Feb 19, 11:23
x4

Re: Hauptstory

Post by manowar91 » Mon, 25. Feb 19, 13:53

versuche die hauptstory grade noch einmal da passierte der ober hammer: ich fliege durch ein sprungtor und lande in der textur eines L klasse transporters und komm da nicht mehr raus nun darf ich zum xten mal das save game lade ein 2tes schiff kommen lassen zur staionm fliegen satelitt und sonde holen die quest holen die anomalie aufsuchen die antimaterie holen und und und und das alles mit der gefahr das schon wieder ein bug auftritt und ich es nochmal machen darf gg

langsam reicht es mir wirklich das gibt ne klage wer mitmachen will pn

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: Hauptstory

Post by wave_rules » Mon, 25. Feb 19, 14:02

Wurde auch schon im Technischen Forum diskutiert:

viewtopic.php?f=183&t=413500
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

manowar91
Posts: 6
Joined: Mon, 25. Feb 19, 11:23
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by manowar91 » Mon, 25. Feb 19, 14:31

jetzt hab ich das problem ich soll das dockmodul bauen kann aber keins auswählen heißt das ich muss jetzt erstmal gucken wo ich den blueprint herbekomme?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3063
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [BUG] HQ Plot: Besorge Schiff

Post by Uwe Poppel » Mon, 25. Feb 19, 17:22

Hat sich mit den Patches (nach 1.5) da was geändert? Ein Dock, ein Raumpier, das Sonnenenergiemodul sowie einige Verbinder sind doch sofort verfügbar, nachdem der Spieler die Station übernommen hat. War bei meinen bisherigen Starts (3x) immer so. Hatte mit der "Haupt"story :( bisher auch nie Probleme (Explosion, Game over usw.).

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory

Post by Pirat75 » Wed, 27. Feb 19, 14:48

manowar91 wrote:
Mon, 25. Feb 19, 11:27
habe das problem in der hauptstory ich sollte ein schiff ohne besatzung mit 3 antimateriezellen beschaffen wollte ich grade machen da geht die quest weiter aber egal wie weit ich mich von der explosion entferne immer heißt es GAME OVER !!! kann mir jemand weiterhelfen ansonsten deinstalliere ich den dreck wieder ich komme mit den ganzen anderen bugs klar aber wenn ich die story nich weiter machen kann brauch ich das game net zocken

PS: seit 3 stunden mach ich an der sch**** quest schon rum... -.-
Warum gleich so Aggressiv mein Freund, entspann dich ein wenig. Der Fehler liegt eindeutig bei dir , das ganze haben wir hier schon mal durchgekaut und zwar hier :D
Aber ich will nicht so sein, es geht immer das Schiff drauf, mit dem du die 3 Antimateriezellen geholt hast. Das sagt der Boron dir aber und deswegen überweist er dir paar Cr., als Entschädigung.
Ich habe mit Schiff A die 3 Antimateriezellen geholt zum besagten Punkt geflogen und in Schiff B Umgestiegen und mit Schiff B dann außer Reichweite geflogen. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Zu deine andere Bugs kann ich dir nicht weiter helfen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: Hauptstory

Post by wave_rules » Wed, 27. Feb 19, 14:56

Pirat75 wrote:
Wed, 27. Feb 19, 14:48
manowar91 wrote:
Mon, 25. Feb 19, 11:27
habe das problem in der hauptstory ich sollte ein schiff ohne besatzung mit 3 antimateriezellen beschaffen wollte ich grade machen da geht die quest weiter aber egal wie weit ich mich von der explosion entferne immer heißt es GAME OVER !!! kann mir jemand weiterhelfen ansonsten deinstalliere ich den dreck wieder ich komme mit den ganzen anderen bugs klar aber wenn ich die story nich weiter machen kann brauch ich das game net zocken

PS: seit 3 stunden mach ich an der sch**** quest schon rum... -.-
Warum gleich so Aggressiv mein Freund, entspann dich ein wenig. Der Fehler liegt eindeutig bei dir , das ganze haben wir hier schon mal durchgekaut und zwar hier :D
Aber ich will nicht so sein, es geht immer das Schiff drauf, mit dem du die 3 Antimateriezellen geholt hast. Das sagt der Boron dir aber und deswegen überweist er dir paar Cr., als Entschädigung.
Ich habe mit Schiff A die 3 Antimateriezellen geholt zum besagten Punkt geflogen und in Schiff B Umgestiegen und mit Schiff B dann außer Reichweite geflogen. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Zu deine andere Bugs kann ich dir nicht weiter helfen.
Den Bug gab es wohl schon in anderer Ausprägung, also z.B. das erste Schiff in der Übersicht...
Auch mich hat es ein paar Mal zerlegt, und ich war definitiv nicht in dem Schiff mit dem ich die Zellen geholt habe, das habe ich zum ersten Mal betreten um es zum Questmarker zu fliegen.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Hauptstory

Post by Pirat75 » Wed, 27. Feb 19, 15:03

wave_rules wrote:
Wed, 27. Feb 19, 14:56

Auch mich hat es ein paar Mal zerlegt, und ich war definitiv nicht in dem Schiff mit dem ich die Zellen geholt habe, das habe ich zum ersten Mal betreten um es zum Questmarker zu fliegen.
kann sein, aber ich konnte nicht rauslesen, mit welchem Schiff er die 3 antimateriezellen beschaffen hat :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”