Keine Bedienung möglich auf Stationen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fiedel_X
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Nov 15, 17:45
x4

Keine Bedienung möglich auf Stationen

Post by Fiedel_X » Sun, 3. Feb 19, 09:02

Moin an alle Xler,
das Prob. das ich habe ist das ich seit dem 30.01.19 nur noch im Cockpit spielen kann, sobald ich aufstehe kann ich das Spiel nicht mehr kontrollieren, weder mit Gamepad, Tastatur oder Maus...
Das Spiel selber läuft normal weiter und ich steh dann da und es geht wirklich gar nichts mehr.

Daten:
ver.1.60
keine mods, scripts oder irgenwas
1ter Start als paranidischer Pirat und 300 Spielstunden keine Probleme ( ausser die üblichen)
2ter Start als argonischer Aufsteiger
...dort ist dann am 30.01. irgendwas passiert

ich habe seit 2 Tagen immer wieder versucht meinen Controller zu configurieren ohne Erfolg, deinstalliert, installiert nichts...
egal welchen Spielstand ich Lade, ein neues Spiel anfange, alle Spieleinstellungen zurücksetze nichts geht mehr nach dem Aufstehen

Controller ist ein alter XBox für Pc gewesen als erstes als der seinen Geist aufgegeben hat habe ich diesen durch einen einfachen kabellosen speedlink ersetzt und auch damit lief das Spiel gut.
Habe wirklich alles versucht, eigene Profile (die immer gefunzt haben) geladen , andere Profile geladen immer das gleiche Problem, sobald ich aufstehe geht nicts mehr...
Erwähnen möchte ich noch das der Controller bei anderen x spielen normal funktioniert, habe ich nat.auch ausprobiert...

Lieben Gruß

Fiedel_X
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Nov 15, 17:45
x4

Re: Keine Bedienung möglich auf Stationen

Post by Fiedel_X » Thu, 7. Feb 19, 14:47

Danke für die Hilfe...()
Habe jetzt noch einmal einen neuen Kontroller gekauft( Xbox) und jetzt funktionierts wieder :evil:
LG

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”