Eskorten BUG vermutlich gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MarcelK
Posts: 25
Joined: Fri, 25. Jul 08, 19:09
x4

Eskorten BUG vermutlich gelöst

Post by MarcelK » Sun, 10. Feb 19, 19:59

Hallo es gibt ja nun schon länger den Bug das Eskortschiffe nicht mehr dem Staffelkommandanten folgen sondern zu seinem ziel vorfliegen,
wenn der Kommandant einen befehl erhällt der in zu einer bestimmten position oder station bringt.

Habe mir nun während dieses Fehlers beim Eskortschiff das Infofenster angesehen und dort bemerkt das der Kommandant der Eskorte einen movebefehl gibt,
so wird zb. ein Frachterkommandant der an einer station handeln soll dem Eskortschiff den befehl geben das es zu seiner Zielstation fliegen soll ,als primärbefehl, was bedeutet der sekündärbefehl des eskortierens wird aufgehoben und das schiff fliegt vor.

Habe nun beim Eskortschiff den movebefehl gelöscht und siehe da die eskorte fliegt zurück zum frachter und eskortiert in aktiv zur Zielstation.

Man könnte also das Eskortierungsproblem lösen indem die Staffelkommandanten den untergeordneten Eskorten keine move befehle mehr geben, Angriffsbefehle machen dennoch Sinn das diese weitergegeben werden.
"Nichts möcht ich mehr, als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der höh"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”