Xenonschiffe plötzlich als unbekannt (?) gekennzeichnet

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Giese
Posts: 9
Joined: Tue, 8. Nov 05, 13:03
x4

Xenonschiffe plötzlich als unbekannt (?) gekennzeichnet

Post by Giese » Tue, 12. Feb 19, 13:11

Plötzlich sind Xenonschiffe nicht mehr rot gekennzeichnet sondern blau und es steht dort "(?) unbekanntes Schiff".
Trotzdem greifen Sie an. Auch Container oder Minen werden als "Unbekannt(?)" .
Vom Gefühl her passiert es , dann wenn man ein Expeditionsschiff markiert hat, welches plötzlich verschwindet,
oder zerstört wird.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Xenonschiffe plötzlich als unbekannt (?) gekennzeichnet

Post by TVCD » Tue, 12. Feb 19, 14:28

Bitte Versionsnummer angeben, mal ein Screenshot machen und das Save hochladen. Spielst du mit oder ohne Mods?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gesichtstreter
Posts: 86
Joined: Sat, 17. Feb 18, 12:47
x4

Re: Xenonschiffe plötzlich als unbekannt (?) gekennzeichnet

Post by Gesichtstreter » Tue, 12. Feb 19, 15:28

…will ich haben :D
wo markierst du? auf der Karte, oder in der expedition Übersicht.
und wann?, wie lange? …
die wichtigste frage hat dir schon TVCD gestellt.
Gruß Chris
Das Kreuz markiert die Stelle.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Xenonschiffe plötzlich als unbekannt (?) gekennzeichnet

Post by caysee[USC] » Wed, 13. Feb 19, 11:00

Ich hatte sowas auch mal, aber nur in Verbindung damit, das ich ein Exposchiff geflogen habe. (geentert natuerlich)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Xenonschiffe plötzlich als unbekannt (?) gekennzeichnet

Post by EngelOfWar » Wed, 13. Feb 19, 13:32

Ich hatte was ähnliches während des Einsatzes des SINZA - nach Einflug in die Radarreichweite brauchte das spiel einem Moment, bis es das Schiff identifizieren konnte. Das betraf alle Schiffe und hielt manchmal sogar nach Abbruch des Modi an, bis ich das Spiel entweder neu startete oder ein (gerade) gespeichertes Save wieder geladen habe.
Ich habe damals vermutet, das durch das SINZA die AI-Scripte ins "hintertreffen" geraten sind, da mir auch aufgefallen ist, das die Schiffe während des SINZAs um einiges schlechter Navigieren, öfters in Stationen flogen bzw an ihrem Ziel vorbeiflogen und Händler (auch die eigenen) um einiges länger brauchten, um Handelsangebote zu finden (und dann meistens die schlechtere Wahl trafen) als ohne SINZA. Ich hab mir deswegen im neuen Save auch erst gar kein Seta mehr zusammengebaut, damit ich gar nicht erst der Versuchung erlegen kann.

Vielleicht ist es in diesem Fall ebenfalls was ähnliches wie bei mir, wenn vielleicht auch nicht durch das SINZA ausgelöst sondern durch sonst etwas...?

Edit: Korrektur

DeadEyeFlint
Posts: 14
Joined: Fri, 7. Dec 18, 17:02
x4

Re: Xenonschiffe plötzlich als unbekannt (?) gekennzeichnet

Post by DeadEyeFlint » Wed, 13. Feb 19, 16:18

Ähnliches ist bei mir auch passiert.
Habe Rufgefarmt in Dreieinigkeit VII beim Raumpier BDW. Sinza angemacht und gewartet bis ein Kimineller auftaucht. Nach Abschuss des Schiffes waren nach mehrmaligen nutzen des Sinza´s alle Container zum aufsammeln mit dem "?" markiert und gaben nur unbekannte Informationen beim anklicken an. Beim einsammeln der Container kam es zu keinen Fehlern, nur kann ich nicht sagen was ich eingesammelt habe, da der Sinza die Benachrichtigungen je nach länge des Einsatzes verzögert.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”