Xenon Stations-Frust !!!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by Onkel-Ape » Sat, 16. Feb 19, 10:10

Hallo zusammen und vor allem liebes Entwickler Team ! :evil:

Ich habe mir eine große Flotte zusammen gestellt und bin dann in den Xenon Sector "Fehlerhafte Logic 1" geflogen dort habe ich in einem
1,2 Stündigem Kampf Die Station KOMPLETT zerstört ! Mal abgesehen das der Kampf gegen eine Station mit meinen über 28 Schiffen viel zu lange gegangen ist,
musste ich feststellen, das aus Kaputten Modulen immer noch Reparatur Drohnen oder Drohnen an sich gespawnt sind ?? hääää das Modul ist Kaputt ! Wie kann das sein.
Und auch nachdem die Station KOMPLETT Zerstört war sind immer weiter munter Drohnen gespawnt!!!! Nach ca 20 Min war die Station dann wieder Vollständig da !!!
Das kann doch echt nicht wahr sein... So viel Arbeit um dann gegen einen Unzerstörbaren Gegner zu verlieren!!

Jetzt mal ehrlich Ich hoffe das das noch ein BUG ist und nicht so Gewollt, denn an sonnst kann ich das Kämpfen ja gleich bleiben lassen! (Wozu Stationen zerstören wenn sie dann gleich wieder da sind ?)
Wenn eine Station Kaputt ist dann haben auch keinen Drohnen mehr zu spawnen oder seht ihr das anders ??
Sry wenn ich grad noch ein wenig Obenraus bin, ich musste jetzt einfach mal meinem Frust freien lauf lassen ;-) :evil: :evil: :evil:

Das ich in solchen Spielen immer versuche irgendwann ALLE anderen feindlichen Fraktionen auszulöschen, würde es mich Extrem Nerven wenn das nicht geht.
(Eventuell könnte man ja einen Spielmodus einfügen indem Keine Stationen Nach-Spawnen oder sich Reparieren wenn sie Zerstört sind.)
Denn mein Ziel in solchen Spielen ist es immer Alle Quadranten zu befrieden, durch Auslöschung ALLER GEGNER

PS:Ich habe das aus versehen auch im Englischen Forum gepostet eventuell kann das ein Mod dort löschen! (Da eine Antwort drauf ist kann ich es nicht selbst)

mfg... :) :evil:
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by bogatzky » Sat, 16. Feb 19, 13:02

Onkel-Ape wrote:
Sat, 16. Feb 19, 10:10
...
Sry wenn ich grad noch ein wenig Obenraus bin, ich musste jetzt einfach mal meinem Frust freien lauf lassen ;-) :evil: :evil: :evil:
...
Äh, nein, musst Du nicht. :roll:

Was Du machen musst, wären mal ein paar vernünftige Angaben inkl. eines sinnvollen Threadtitels, wenn es Dir hier um irgend etwas konstruktives gehen sollte.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by Onkel-Ape » Sat, 16. Feb 19, 13:30

bogatzky wrote:
Sat, 16. Feb 19, 13:02
Onkel-Ape wrote:
Sat, 16. Feb 19, 10:10
...
Sry wenn ich grad noch ein wenig Obenraus bin, ich musste jetzt einfach mal meinem Frust freien lauf lassen ;-) :evil: :evil: :evil:
...
Äh, nein, musst Du nicht. :roll:

Was Du machen musst, wären mal ein paar vernünftige Angaben inkl. eines sinnvollen Threadtitels, wenn es Dir hier um irgend etwas konstruktives gehen sollte.
Also die meisten Angaben stehen ja im Text!
Xenon Sector, Verteidigungs-Station Spawnt Drohnen nach dem sie kaputt ist!

Ich Spiele V1.6 , und benutze Nie Mods oder sonstige Anpassungen. Ich wollte einfach nur wissen ob das so gewollt ist !!!
Und doch natürlich muss man ab und zu seinen Frust raus lassen, das liegt in der Natur jedes Menschen und beleidigt habe ich damit ja wohl niemanden!!
Der Threadtitel passt ja wohl auch! Es geht um den Frust den Man hat nach so einem langen Kampf (Für-NIX)

Aber Ich habe mich inzwischen wieder ein wenig beruhigt, denke aber immer noch das solche Stationen sich nicht nach Zerstörung wieder aufbauen dürfen !


mfg.
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

Gesichtstreter
Posts: 86
Joined: Sat, 17. Feb 18, 12:47
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by Gesichtstreter » Sat, 16. Feb 19, 14:10

Hallo du Temperamentvolles etwas :D mir ging es genau so. Und es wird da mit Version 2.0 sich in der Hinsicht unzerstörbare Feinde doch einiges ändern, also keine sorge. Was die kleine Verteidigung Station in diesem Sektor betrifft, nun das scheint nur bei dieser dort so zu sein, mit diesem Dauer spown der Drohnen bei anderen hab ich nicht so viel Farmen können, (kann nur vermuten das bau Lager ist da wohl zu nahe, kein plan was die Ursache ist). Die Dauer des Kampfes wird sehr dadurch bestimmt welche Waffen du gegen die Station benutzt, versuche da mal herum zu Spielen.
Was soll ich da sagen?... ich hab gut 100 Schiffe verloren, da sie zu oft diese Sachen angegriffen haben, wo sie nicht zerstören können, und der Feind hat da nicht dieses Problem der schafft von mir jedes schiff kaputt zu machen. Das ist Böse Programmiert. :D
Gruß Chris
Das Kreuz markiert die Stelle.

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by Onkel-Ape » Mon, 18. Feb 19, 18:24

Gesichtstreter wrote:
Sat, 16. Feb 19, 14:10
Hallo du Temperamentvolles etwas :D mir ging es genau so. Und es wird da mit Version 2.0 sich in der Hinsicht unzerstörbare Feinde doch einiges ändern, also keine sorge. Was die kleine Verteidigung Station in diesem Sektor betrifft, nun das scheint nur bei dieser dort so zu sein, mit diesem Dauer spown der Drohnen bei anderen hab ich nicht so viel Farmen können, (kann nur vermuten das bau Lager ist da wohl zu nahe, kein plan was die Ursache ist). Die Dauer des Kampfes wird sehr dadurch bestimmt welche Waffen du gegen die Station benutzt, versuche da mal herum zu Spielen.
Was soll ich da sagen?... ich hab gut 100 Schiffe verloren, da sie zu oft diese Sachen angegriffen haben, wo sie nicht zerstören können, und der Feind hat da nicht dieses Problem der schafft von mir jedes schiff kaputt zu machen. Das ist Böse Programmiert. :D
Danke !! ^^ Aehm heißt das wenn ich nun eine andere Station angreife Spawnen keine Drohnen wenn sie kaputt ist ?? Das wäre ja ein Lichtblick und würde mich wieder dazu bringen
meinen Plan der Befriedung durch Krieg fort zu führen :roll:

mfg
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

Gesichtstreter
Posts: 86
Joined: Sat, 17. Feb 18, 12:47
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by Gesichtstreter » Tue, 19. Feb 19, 05:17

Ja, und die Station dort scheint wehrlos nachdem sie einmal zerstört hast, also bei mir hab ich da ein Jäger abgestellt wo ständig diese attackiert, und der jäger, jagt da schon sehr lange Zeit, ohne das diesem etwas passiert. Und eines vorab diese Verteidigung Stationen sind eher Harmlos in vergleich zu den anderen. Also bereite dich auf ein etwas härteren Kampf als gegen die Verteidigung Station, selbst. Und man kann die Sektoren Befrieden, übernehmen, aber der Kampf wird nicht aufhören, also die kommen immer wieder, und wieder, das Baulager attackieren wird auch beseitigt, somit ist alles auf besten weg der Besserung,... ja, die sollen da immer wieder sich ausbreiten können, wenn kein Ordentliche Stopper vorhanden ist bauen auch die Herum, es liegt nun an dir, etwas bei dir dagegen zu unternehmen.
Gruß Chris
Das Kreuz markiert die Stelle.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by Erbarmunglos » Wed, 20. Feb 19, 21:45

Bei mir lief manches etwas anders ab. Da gab es zwar auch die Drohnen Typ 1 bis 4. Die sind aber harmlos und kommen irgendwann auch nicht mehr aus den Xenon Wracks.
Dagegen kommen sie auch schon mal aus meinen eigenen Stationen nach der Sektor-Übernahme.

Die Xenon Stationen hingegen wurden nach der Zerstörung nicht neu gebaut, sondern die traurigen Überreste sind nach einer angemessenen Trauerzeit verschwunden.

Xenon Stationen, die bereits im Bau waren, werden nicht mehr weiter gebaut, können aber auch nicht zerstört werden und bleiben vorerst (V1.6) so stehen.

Ich habe noch einige Zeit nach Zerstörung der Stationen Schiffe / Lasertürme in den Sektoren gelassen um auf alles Feindliche zu schießen.
Auch die Xenon brauchen zum Bau Materialien und wenn sie die nicht mehr bekommen …
(spätestens nach der Sektorübernahme scheint der Baueifer dann völlig zu erlahmen)

Meine Vorgehensweise um die Stationen ohne eigene Verluste zu zerstören war zwar auch eine andere, das allerdings dürfte keinen Einfluss auf deren "Wiederauferstehung" gehabt haben.

Nachtrag 21.2.2019
Vielleicht liegt es ja doch mit zum Teil an der Vorgehensweise. Ein Spiel ohne entsprechende Einstellmöglichkeiten hat es etwas schwer herauszufinden, was der Spieler gern machen möchte und an was er Spaß hat.
Da kann es sich leicht vertun und dem Spieler etwas zu viel, zu wenig oder das "Falsche" geben. Als Spieler kann man dann versuchen entweder seine Vorgehensweise ändern oder zwischendurch mal was ganz anderes
im Spiel machen um den Eifer des Spiels etwas zu dämpfen und seine Lernfähigkeit auszutesten.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by schliebo82 » Thu, 23. Jul 20, 01:18

Hey Leute,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist und es eventuell schon andere Threads dazu gibt...hier meine Erfahrungen und Vorgehensweisen...aktuell bei Version 3.20

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Stationen trotz Dauerbeschuss und 0% nicht zerstört wurden, bzw. durch Drohnen wieder neu aufgebaut wurden.
Habe dann mal bischen rum probiert und ich denke, mit Erfolg.

Folgender maßen gehe ich vor:
- ich setze mich persönlich in momentan eine Behemoth und zerstöre alle größeren Geschütze, der Station
- dann greife ich die Staion mit meiner restlichen Behemoth-Flotte an
- zusätzlich zerstöre ich noch alle Container, welche sich im Baulager befinden (das war dee Grund, warum die Station immerwieder neu aufgebaut bzw. nicht zerstört werden konnte)
- das Ende vom Lied war dann eine Komplette und endgültige Zerstörung der Stationen

MfG Schliebo82 :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
Xkuka
Posts: 207
Joined: Sun, 14. Mar 10, 19:25
x4

Re: Xenon Stations-Frust !!!!!

Post by Xkuka » Tue, 4. Aug 20, 18:40

Onkel-Ape wrote:
Sat, 16. Feb 19, 13:30
bogatzky wrote:
Sat, 16. Feb 19, 13:02
Onkel-Ape wrote:
Sat, 16. Feb 19, 10:10
...
Sry wenn ich grad noch ein wenig Obenraus bin, ich musste jetzt einfach mal meinem Frust freien lauf lassen ;-) :evil: :evil: :evil:
...
Äh, nein, musst Du nicht. :roll:

Was Du machen musst, wären mal ein paar vernünftige Angaben inkl. eines sinnvollen Threadtitels, wenn es Dir hier um irgend etwas konstruktives gehen sollte.
Also die meisten Angaben stehen ja im Text!...


No offense, nur ein lustiger Hinweis. Bei der Schriftgröße hat mein Hirn den Text automatisch wesentlich lauter und aufgeregter wahrgenommen als den eigentlich "angepissten" ersten Post. Das ist noch nicht CAPS-LOCK level, aber nah dran. :gruebel: :lol:
***Never not modified***
Specs: I9 9900k, 32GB DDR4, ASUS RTX2060 12GB, Sys drive: 1TB Nvme SSD, Games drive: 1TB Nvme SSD, Win10 pro 21H2

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”