[BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

[BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by Defender1 » Wed, 20. Feb 19, 07:16

Hallo an alle,

sorry falls es dieses Thema schon gibt. :oops:
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit meiner Perseus einen Behemot geentert. Der war nicht allzu gut bewaffnet und ich dachte ich probiers. Nachdem ich alles weggeballert habe ( eine ANT Cerberus hat mitgeholfen :D ) hatten die noch 11 Verteidigende Leute. Also gewartet, bissel geballert, gewartet, geballert...nur noch 6 Leute zur Verteidigung. Dann meine 3 Marines losgeschickt und tada der Behemot war meiner. Komisch war nur das die zwei Marines die überlebt haben zum einen keinen Stern bekamen und dem Behemot als Marines zugewiesen wurden. Ich hatte also keinen Capitain. Von der alten Crew waren noch paar Leute da mit denen man ja aber nix anfangen kann. Lange Rede kurzer BUG...ich ans Kommandopult und bumm… Ich kann mit dem Teil nix machen weil er ja noch kaputt ist, okay ABER...ich komme nicht mehr vom Kommandopult weg. Egal was ich drück oder so ich kleb da fest. Der Perseus ist angedockt und da hab ich den Pilot transferiert...keine Änderung...ich KLEBE... Neu laden / starten hat auch nix gebracht...KLEBEN KLEBEN KLEBEN. Vielleicht hat der alte Cap da Pattex hingeklatscht :lol:

Was kann ich nu machen :? Ich will nicht nochmal von vorne Anfangen weil meine Nemesis während dieser Aktion fertiggestellt wurde. :mrgreen:

Kennt das Jemand oder gibt es da Abhilfe?

Themen Titel geändert [BUG] hinzugefügt TVCD]
Last edited by TVCD on Wed, 20. Feb 19, 19:07, edited 1 time in total.
Reason: [BUG] hinzugefügt
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: !!!Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by arragon0815 » Wed, 20. Feb 19, 07:29

Erstmal: Spielst Du mit Mod?? Wenn Nein, dann:
Falls Du mit Patch 2.0 spielst dann mit Save ab ins Betaforum, sonst mit Save ab ins Technische Forum, wichtig ist das Save damit die Entwickler schauen können an was es liegt.

Probieren könntest Du woanders hin teleportieren (Falls schon freigeschaltet).

Den Reparaturauftrag abbrechen und starten und dann versuchen aufzustehen oder geht dort "Teleport zum Schiff" ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: !!!Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by RainerPrem » Wed, 20. Feb 19, 09:20

Defender1 wrote:
Wed, 20. Feb 19, 07:16

Kennt das Jemand oder gibt es da Abhilfe?
Ich hatte schon eine Menge unterschiedlicher Probleme im Cockpit, wie z.B. einen nicht-anklickbaren Sessel. Alle haben sich durch Speichern und Neu-Laden behoben, also gibt es kein Savegame um das zu reproduzieren. Hast du das denn schon probiert? Kannst du wegteleportieren?

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: !!!Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by Defender1 » Wed, 20. Feb 19, 09:29

arragon0815 wrote:
Wed, 20. Feb 19, 07:29
Erstmal: Spielst Du mit Mod?? Wenn Nein, dann:
Falls Du mit Patch 2.0 spielst dann mit Save ab ins Betaforum, sonst mit Save ab ins Technische Forum, wichtig ist das Save damit die Entwickler schauen können an was es liegt.

Probieren könntest Du woanders hin teleportieren (Falls schon freigeschaltet).

Den Reparaturauftrag abbrechen und starten und dann versuchen aufzustehen oder geht dort "Teleport zum Schiff" ??
Keine Mods und Version 1.6. Reparaturauftrag habe ich keinen, das Schiffchen dümpelt noch im All und eine einzige RepDrohne eiert drum rum. Hat zumindest schon 30% der Hülle wieder hergestellt die ist jetzt bei 63 %.
RainerPrem wrote:
Wed, 20. Feb 19, 09:20
Defender1 wrote:
Wed, 20. Feb 19, 07:16

Kennt das Jemand oder gibt es da Abhilfe?
Ich hatte schon eine Menge unterschiedlicher Probleme im Cockpit, wie z.B. einen nicht-anklickbaren Sessel. Alle haben sich durch Speichern und Neu-Laden behoben, also gibt es kein Savegame um das zu reproduzieren. Hast du das denn schon probiert? Kannst du wegteleportieren?

Teleportation habe ich noch nicht. Neu Laden bzw. Game neu Starten hat auch nix verändert. Ich muss das heute Abend mal nochmal anschauen. Falls ich ne Lösung hab poste ich die. :mrgreen:


PS: Wenn ich das Infomenü des Behemot aufrufen will...geht das auch nur einmal und dann kommt kein Info Fenster mehr. :gruebel:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: !!!Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by arragon0815 » Wed, 20. Feb 19, 10:47

Stelle auf jeden Fall hier mal ein Save ein damit der Fehler behoben werden kann, ist ja ein ziemlicher Gamebrecher.
Vielleicht kann auch jemand mal rein schauen und findet eine Lösung wenn Du selbst nicht weiter kommst :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by TVCD » Wed, 20. Feb 19, 19:08

Hab das Thema mal in die Technik geschubst. Bitte Savegame auf einem externen Filehoster hochladen.

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by Defender1 » Thu, 21. Feb 19, 11:24

Mahlzeit,

so...ich habe mich gestern mal an den Rechner gesetzt und das Game gestartet. Konnte immer noch nicht vom Pult weg. Hab dann die STRG Taste gehalten und MG mäßig D gedrückt. Plötzlich latschte der nach hinten und alles war i.O. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Konnte den Fehler danach nicht mehr reproduzieren...Sorry aber ich kann leider nicht sagen was das gewesen sein sollte. :rant:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by RainerPrem » Thu, 21. Feb 19, 11:34

Defender1 wrote:
Thu, 21. Feb 19, 11:24
Mahlzeit,

so...ich habe mich gestern mal an den Rechner gesetzt und das Game gestartet. Konnte immer noch nicht vom Pult weg. Hab dann die STRG Taste gehalten und MG mäßig D gedrückt. Plötzlich latschte der nach hinten und alles war i.O. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Konnte den Fehler danach nicht mehr reproduzieren...Sorry aber ich kann leider nicht sagen was das gewesen sein sollte. :rant:
:gruebel: Wie anders als durch Strg+D kommt man denn "vom Pult weg"? Anders ausgedrückt: Was hast du denn zuerst versucht?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by TVCD » Thu, 21. Feb 19, 13:02

Über das Schnellleistenmenü und "Aufstehen". :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by RainerPrem » Thu, 21. Feb 19, 13:06

TVCD wrote:
Thu, 21. Feb 19, 13:02
Über das Schnellleistenmenü und "Aufstehen". :roll:
Das was? Die Buttons oben auf dem Bildschirm, nachdem man gedockt ist? Ja richtig.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by TVCD » Thu, 21. Feb 19, 13:08

Oder "Enter" während des Flugs wenn man da aufstehen will. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by artoon » Thu, 21. Feb 19, 13:25

habe genau das andere Problem.
Bin auf dem HOP Ausrüstungsdock gelandet um Sateliten aufzustocken.

Die Teile bestellt; natürlich hat das dämliche Dock keine Teile.
Jetzt steht der Pilot nicht mehr vom Sitz auf und wartet auf die Lieferrung (Schraubenschlüssel) aber da kommt nichts.

Kann den Auftrag aber auch nicht abbrechen; kA was ich tun soll .

Habe eine Möglichkeit gefunden........
den Piloten zum Service zuordnen.
den Pilotensitz übernehme, abdocken......
dann kommt eine Meldung... Update in Arbeit..... Frage... wollen Sie das abbrechen..... ja klar.

Schon etwas umständlich. :evil:
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by Defender1 » Thu, 21. Feb 19, 14:42

Ich habe es erst mit Enter versucht aber kam kein Fenster wo ich auswählen konnte. Docken ging nicht da der Zerstörer noch kaputt war vom Entern. Also hab ich STRG+D genommen und das ging auch nicht. Speichern und Neu laden auch nicht usw... Spiel und Rechner ausgemacht und gestern Abend wieder an. Das gleiche wie am Abend zuvor. Dann schön etwas wütend STRG gehalten und immer wieder auf D und wie gesagt, auf einmal gings. Dann wieder hin und alles war okay. Ich kam ganz normal weg. :gruebel: :gruebel: Komisch ohne Ende :gruebel: :gruebel: nicht zu verstehen.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Ich kann Nicht mehr aufstehen!!!

Post by TVCD » Thu, 21. Feb 19, 14:56

Das "Schnellleistenmenü" sollte auf "Enter" Standard belegt sein. Wenn nicht selber belegen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”