NPC Pilot Inventargegenstände einsammeln lassen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

NPC Pilot Inventargegenstände einsammeln lassen?

Post by Freizeitspieler » Sat, 30. Mar 19, 12:26

Hallo,

was passiert mit Inventargegenständen, die mein Pilot via "Container einsammeln" Befehl aufnimmt? Für mich sieht es so aus, als ob die einfach verschwinden?

Ich habe gerade meinen Piloten das Schlachtfeld aufräumen lassen, während ich hinter ihm stand und meinen restlichen Schiffen Befehle gegeben habe. In dem Warenpulk war unter anderem vier mal die "Programmierbare Feldmatrix", weswegen mir das überhaupt aufgefallen ist. Nachdem der Pilot mit dem aufsammeln fertig war, hatte ich die aber nicht im Inventar. Ich habe auch versucht danach selbst das Schiff zu übernehmen und gehofft, dass die Waren mir dann gutgeschrieben werden (sozusagen im Schiff gespeichert), aber das hat auch nicht geholfen. Mache ich was falsch oder werden Inventargegenstände beim automatischen Aufsammeln wirklich gelöscht? Das würde die Funktion im Prinzip obsolet machen...

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: NPC Pilot Inventargegenstände einsammeln lassen?

Post by mr.malcom » Sat, 30. Mar 19, 16:01

Inventargegenstände können nur vom Spieler selber eingesammelt werden. Nur "Handelsware" kann von NPC aufgenommen werden.

Was ich aber noch nicht probiert habe, ist selber neben dem Piloten zu stehen beim einsammeln, ich vermute aber mal das das auch nicht geht.

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Re: NPC Pilot Inventargegenstände einsammeln lassen?

Post by Freizeitspieler » Sat, 30. Mar 19, 16:24

Ok, damit ist das Autosammeln dann völlig unbrauchbar. 90% der rumfliegenden Container sind nunmal Inventargegenstände. :headbang:
Warum sammelt der Pilot die dann überhaupt ein...

Und natürlich ist dieses "Feature" nirgendwo im Spiel dokumentiert...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: NPC Pilot Inventargegenstände einsammeln lassen?

Post by Uwe Poppel » Sat, 30. Mar 19, 22:11

Nur neben dem Piloten zu stehen, der Inventargegenstände einsammelt, reicht nicht, man muss dies immer selber tun (es soll ja auch in MEINEM Inventar landen).
Ich bin mir nicht sicher, ob evtl. auch die NPC-Piloten ein Inventar haben, wenn diese von der Polizei gescannt werden, fallen auch schon mal (illegale) Inventargegestände aus den Vögelen. :wink:
Also gehört dies Thema auch nicht zur Rubrik Technischen Unterstützung - ist auch kein Bug!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”