[BUG] Schiffe verlieren Stationszuweisung sobald man selber Kontrolle übernimmt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

[BUG] Schiffe verlieren Stationszuweisung sobald man selber Kontrolle übernimmt

Post by mr.malcom » Sun, 31. Mar 19, 11:37

Mir ist aufgefallen, das Schiffe, die einer Station zugewiesen sind (Handel) die Stationszuweisung verlieren, sobald man selber die Kontrolle übernimmt. Die Schiffe behalten zwar das Kommando "automatisch Handeln" mit den ursprünglichen Waren bei, gehören aber dann nicht mehr zur Station als Untergeordnete.

Auf das Schiff teleportieren löst noch keinen Bug aus, erst die "Kontrollübername".

Aufgefallen ist es mir nachdem meine Frachterpiloten meinen den Helden spielen zu müssen und immer wieder ein NPC Baulager in Fehlerhafte Logik 1 beliefern wollen. Ich Teleportier mich dann auf´s Schiff, fliege mit Volldampf zum Baulager lass den Kapitän handeln und verschwinde schnellstmöglich wieder.

Kann jemand dieses Verhalten evtl. bestätigen?

Version 2.20
keine Mods
niemals Beta Teilname

wurm213
Posts: 109
Joined: Sun, 2. Sep 12, 00:19
x4

Re: [BUG] Schiffe verlieren Stationszuweisung sobald man selber Kontrolle übernimmt

Post by wurm213 » Thu, 4. Apr 19, 14:17

Hi,

in deiner Form nicht ganz aber ähnlich.
Ich habe meinen Fabriken diverse Kampfschiffe zugeordnet; Hauptsächlich Eklipse und Cerberus. Beide Typen übernehmen Eskorten und fliegen mit den Händlern mit.

Was ich soweit beobachten konnte ist

- Die Geleitschiffe bleiben in der Regel in der Nähe der Frachter und warten bei den Stationen, ein voraus fliegen konnte ich selten beobachten
- Leider werden Sie unterwegs ab und zu abgelenkt und greifen sogar Xenon Stationen an oder fliegen einem Xenon Bergbauschiff nach, sogar in feindliche Sektoren. Warum eine einzelne S-Klasse Eskorte dann auch noch ein K angreift versteh ich nicht. Ich meine, es ist eine Eskorte!
- Wenn ich zu der Eskorte teleportiere um Sie aus dem Gefahrenbereich zu bringen bzw. mit den Feinden zu kämpfen war es bisher immer so das, sobald ich wegteleportiert habe die Eskorte weiter gearbeitet hat.
Der Manager also wieder die Kontrolle bekam und das Schiff einfach seiner Arbeit nachging.
Seit dem Patch 2.20 passiert aber folgendes, beim herausteleportieren auf eine Station z.B. wird die Eskorte nicht mehr dem Manager zugeordnet sondern dem Händler der zuvor begleitet wurde.


W

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”