Eigene Schiffe mit Frachtdrohnen ausrüsten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Horrorman
Posts: 17
Joined: Mon, 7. Jan 19, 09:11
x4

Re: [BUG] Schiffe greifen nicht mehr an mit Patch 2.20

Post by Horrorman » Fri, 29. Mar 19, 08:02

Ich hab da noch ein Phänomen mit meinen Schiffswerften und Frachtern, weshalb ich aber keinen neuen Forenbeitrag eröffnen will.
Bei Frachtern der L-Klasse wie z.B. Shuyaku, kann ich bei meinen eigenen Schiffswerften zwar alles hinzufügen aus was er bestehen soll, bis auf Frachtdrohnen. Also ich kann die Frachter bauen, aber wenn sie fertig sind, sind keine Frachtdrohnen an Bord. Reparaturdrohnen und Verteidigungsdrohnen geht, aber bei Frachtdrohnen sagt er "nein". Kann es zwar vor dem Bau auswählen, aber nach dem Bau sind keine Vorhanden.
Kann also den Frachter bauen, aber zum Frachtdrohnen ausrüsten muss ich an eine Fraktions Schiffswerft hin um die mit Frachtdrohnen auszurüsten.
Hat das evtl. noch jemand, oder ne Lösung? :)

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: [BUG] Schiffe greifen nicht mehr an mit Patch 2.20

Post by Erbarmunglos » Sun, 31. Mar 19, 11:19

Horrorman wrote:
Fri, 29. Mar 19, 08:02
Ich hab da noch ein Phänomen mit meinen Schiffswerften und Frachtern, weshalb ich aber keinen neuen Forenbeitrag eröffnen will.
Bei Frachtern der L-Klasse wie z.B. Shuyaku, kann ich bei meinen eigenen Schiffswerften zwar alles hinzufügen aus was er bestehen soll, bis auf Frachtdrohnen. Also ich kann die Frachter bauen, aber wenn sie fertig sind, sind keine Frachtdrohnen an Bord. Reparaturdrohnen und Verteidigungsdrohnen geht, aber bei Frachtdrohnen sagt er "nein". Kann es zwar vor dem Bau auswählen, aber nach dem Bau sind keine Vorhanden.
Kann also den Frachter bauen, aber zum Frachtdrohnen ausrüsten muss ich an eine Fraktions Schiffswerft hin um die mit Frachtdrohnen auszurüsten.
Hat das evtl. noch jemand, oder ne Lösung? :)
Bei mir können Frachtdrohnen weder vor dem Bau ausgewählt, noch beim fertigen L-Schiff an der eigenen Werft nachgerüstet werden.
Das liegt daran, dass man keine Blaupausen für Frachtdrohnen kaufen kann. Meines Erachtens ein Fehler.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: [BUG] Schiffe greifen nicht mehr an mit Patch 2.20

Post by schermi_gg » Sun, 31. Mar 19, 11:31

ein save hochladen bitte
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: [BUG] Schiffe greifen nicht mehr an mit Patch 2.20

Post by Erbarmunglos » Sun, 31. Mar 19, 20:24

schermi_gg wrote:
Sun, 31. Mar 19, 11:31
ein save hochladen bitte
Weiter oben war ein Spieler bereits so nett seinen save zu Verfügung zu stellen um einen "Bug" zu zeigen, der m.E. nicht unbedingt einer ist.

Anhand dieses save kann man z.B. nach Argon Prime teleportieren und sich beim Fraktionsvertreter die Blaupausen zeigen lassen. :wink:
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Eigene Schiffe mit Frachtdrohnen ausrüsten

Post by TVCD » Sun, 31. Mar 19, 21:42

Horrorman wrote:
Fri, 29. Mar 19, 08:02
Ich hab da noch ein Phänomen mit meinen Schiffswerften und Frachtern, weshalb ich aber keinen neuen Forenbeitrag eröffnen will.
Bei Frachtern der L-Klasse wie z.B. Shuyaku, kann ich bei meinen eigenen Schiffswerften zwar alles hinzufügen aus was er bestehen soll, bis auf Frachtdrohnen. Also ich kann die Frachter bauen, aber wenn sie fertig sind, sind keine Frachtdrohnen an Bord. Reparaturdrohnen und Verteidigungsdrohnen geht, aber bei Frachtdrohnen sagt er "nein". Kann es zwar vor dem Bau auswählen, aber nach dem Bau sind keine Vorhanden.
Kann also den Frachter bauen, aber zum Frachtdrohnen ausrüsten muss ich an eine Fraktions Schiffswerft hin um die mit Frachtdrohnen auszurüsten.
Hat das evtl. noch jemand, oder ne Lösung? :)
Es wäre aber wirklich toll wenn du sowas machen würdest. :roll: Der Bug Report schweift eh schon etwas ab vom eigentlich Thema und die Übersicht leidet drunter wenn in einem Bug Report 2 oder 3 Bugs diskutiert werden. :wink:

[Beiträge abgetrennt]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Redsox21
Posts: 12
Joined: Tue, 26. Feb 19, 16:41
x4

Re: Eigene Schiffe mit Frachtdrohnen ausrüsten

Post by Redsox21 » Tue, 2. Apr 19, 16:14

Habe genau das gleiche Problem meine Stationen können Frachtdrohnen bauen aber an meinen Schiffswerften kann ich weder L+ Schiffe beim Bau noch im nachhinein mit Frachtdrohnen ausrüsten?

Ich behelfe mich aktuell damit die nach Bau manuell an einer meiner Stationen andocken zu lasen um dann Frachtdrohnen von der Station zu transferieren bzw. die an NPC Stationen mit Frachtdrohnen nachzurüsten.

PS: Wobei ich hinzufügen möchte das Frachtdrohnen im Moment eh nicht den ganz großen Sinn haben. Man kann eh nur mit Stationen handeln die ein Pier und somit auch selbst Frachtdrohnen haben.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”