Überflüssige Meldung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Überflüssige Meldung

Post by RainerPrem » Mon, 1. Apr 19, 18:21

Ich nutze mal das Release 2.21 als Anlass, die Meldung zu präsentieren, die für mich die überflüssigste im ganzen Spiel ist:

Ansehen gewonnen
Fraktion:
Grund:
Aktuelles Ansehen:

Das belegt alle paar Sekunden geschlagene vier Zeilen im Display und enthält NULL relevante Information. Von meiner Seite aus kann die komplett verschwinden.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Überflüssige Meldung

Post by Horux » Mon, 1. Apr 19, 21:45

Ich halte die Meldung schon für relevant, jedoch nicht für Handel, weil der kommt zu oft vor und hat keinen sichtbaren Einfluss. Aber wenn man Schiffe abschießt oder Missionen macht, möcht ich persönlich schon sehen, wieviel das ausmacht.
Eventuell nur anzeigen, wenn sich wirklich was ändert? Wobei das auch schwierig ist, da man dann denkt es passiert meistens nichts.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Überflüssige Meldung

Post by RainerPrem » Tue, 2. Apr 19, 05:28

Horux wrote:
Mon, 1. Apr 19, 21:45
Ich halte die Meldung schon für relevant, jedoch nicht für Handel, weil der kommt zu oft vor und hat keinen sichtbaren Einfluss. Aber wenn man Schiffe abschießt oder Missionen macht, möcht ich persönlich schon sehen, wieviel das ausmacht.
Eventuell nur anzeigen, wenn sich wirklich was ändert? Wobei das auch schwierig ist, da man dann denkt es passiert meistens nichts.
Das ist es doch: Du siehst NICHT, "wieviel das ausmacht" Eigentlich niemals, denn die mit dem zusätzlichen "+1" wird angezeigt, wenn eine Grenze überschritten wird. Ob du gerade 0.000001 an Ansehen dazubekommen hast oder 1.00000; es ist immer dieselbe Meldung.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Überflüssige Meldung

Post by Horux » Tue, 2. Apr 19, 20:35

Ja da hast Du recht.
Also ich möchte schon sehen wenn ich im Rang steige, aber halt nur dann wenn es wirklich eine sichtbare Änderung gibt, wie bei den alten X Teilen. Oh ich vermisse die Ränge mit Namen. :roll:
Was ich aber auch sehen möchte ist Rangverlust, und da möchte ich alles sehen damit ich mitbekomme, wenn irgendwo eines meiner Schiffe mist baut, oder ich ausversehen irgendwas zerstört habe.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Überflüssige Meldung

Post by RainerPrem » Wed, 3. Apr 19, 05:25

Horux wrote:
Tue, 2. Apr 19, 20:35
Ja da hast Du recht.
Also ich möchte schon sehen wenn ich im Rang steige, aber halt nur dann wenn es wirklich eine sichtbare Änderung gibt, wie bei den alten X Teilen. Oh ich vermisse die Ränge mit Namen. :roll:
Was ich aber auch sehen möchte ist Rangverlust, und da möchte ich alles sehen damit ich mitbekomme, wenn irgendwo eines meiner Schiffe mist baut, oder ich ausversehen irgendwas zerstört habe.
Da hörst du von mir keinen Widerspruch; aber genau diese wichtigen Meldungen gehen im Wust der nichtssagenden "Ansehen gewonnen"-Texte unter.

wurm213
Posts: 109
Joined: Sun, 2. Sep 12, 00:19
x4

Re: Überflüssige Meldung

Post by wurm213 » Thu, 4. Apr 19, 14:26

Ich kann dir da nur zustimmen.
- Handelsmeldungen nur Ansage/anzeigen wenn etwas nicht funktioniert mit direktem Link zum Händler wie im Log
- Rufsteigerungen nur ansagen/anzeigen wenn eine Rangerhöhung da ist
- Manuelle Aufträge nur nach Beendigung dieser Ansagen, Scout mit 20 Wegpunkten = 20x Auftrag erledigtä-
- Wenn eine Info kommt "Zahlung erhalten" von wem und warum?!? Von wem meine ich nicht dem Captain sondern von der Schiffsbezeichnung
- Wenn eine Meldung kommt "Abbuchung" kommen mir schon die Tränen, ich würd gern wissen von wem und warum/für was.
- Meldungen sobald Eigentum angegriffen wird, mit Link und das sollte mindestens so lange da stehen bis das Problem gelöst wurde und nicht nach 3 Sekunden verschwinden um umständlich im Log nachzusehen.
- Fraktionsmitteilungen mit mehr Informationen anzeigen, ich bekomme nur Bau von Station X fertig.

Ich würde mir wünschen das Meldungen im HUD nicht nach 3 Sekunden verschwinden, schön wäre wenn die letzten 4 Meldungen permanent (klappbar wenn einer das nicht mag) angezeigt werden und dann mit aktuellen Informationen überschrieben werden.

W

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Überflüssige Meldung

Post by RainerPrem » Thu, 4. Apr 19, 17:33

wurm213 wrote:
Thu, 4. Apr 19, 14:26
Ich kann dir da nur zustimmen.
- Handelsmeldungen nur Ansage/anzeigen wenn etwas nicht funktioniert mit direktem Link zum Händler wie im Log
- Rufsteigerungen nur ansagen/anzeigen wenn eine Rangerhöhung da ist
- Manuelle Aufträge nur nach Beendigung dieser Ansagen, Scout mit 20 Wegpunkten = 20x Auftrag erledigtä-
- Wenn eine Info kommt "Zahlung erhalten" von wem und warum?!? Von wem meine ich nicht dem Captain sondern von der Schiffsbezeichnung
- Wenn eine Meldung kommt "Abbuchung" kommen mir schon die Tränen, ich würd gern wissen von wem und warum/für was.
- Meldungen sobald Eigentum angegriffen wird, mit Link und das sollte mindestens so lange da stehen bis das Problem gelöst wurde und nicht nach 3 Sekunden verschwinden um umständlich im Log nachzusehen.
- Fraktionsmitteilungen mit mehr Informationen anzeigen, ich bekomme nur Bau von Station X fertig.

Ich würde mir wünschen das Meldungen im HUD nicht nach 3 Sekunden verschwinden, schön wäre wenn die letzten 4 Meldungen permanent (klappbar wenn einer das nicht mag) angezeigt werden und dann mit aktuellen Informationen überschrieben werden.

W
Richtig. Die Handeldetails gab es vor X:Rebirth überhaupt nicht zu sehen, und ich habe sie nie vermisst. Ich würde auch viel lieber bei den einzelnen Händlern Handelsstatistiken sehen können.

wurm213
Posts: 109
Joined: Sun, 2. Sep 12, 00:19
x4

Re: Überflüssige Meldung

Post by wurm213 » Thu, 4. Apr 19, 19:29

RainerPrem wrote:
Thu, 4. Apr 19, 17:33
wurm213 wrote:
Thu, 4. Apr 19, 14:26
Ich kann dir da nur zustimmen.
- Handelsmeldungen nur Ansage/anzeigen wenn etwas nicht funktioniert mit direktem Link zum Händler wie im Log
- Rufsteigerungen nur ansagen/anzeigen wenn eine Rangerhöhung da ist
- Manuelle Aufträge nur nach Beendigung dieser Ansagen, Scout mit 20 Wegpunkten = 20x Auftrag erledigtä-
- Wenn eine Info kommt "Zahlung erhalten" von wem und warum?!? Von wem meine ich nicht dem Captain sondern von der Schiffsbezeichnung
- Wenn eine Meldung kommt "Abbuchung" kommen mir schon die Tränen, ich würd gern wissen von wem und warum/für was.
- Meldungen sobald Eigentum angegriffen wird, mit Link und das sollte mindestens so lange da stehen bis das Problem gelöst wurde und nicht nach 3 Sekunden verschwinden um umständlich im Log nachzusehen.
- Fraktionsmitteilungen mit mehr Informationen anzeigen, ich bekomme nur Bau von Station X fertig.

Ich würde mir wünschen das Meldungen im HUD nicht nach 3 Sekunden verschwinden, schön wäre wenn die letzten 4 Meldungen permanent (klappbar wenn einer das nicht mag) angezeigt werden und dann mit aktuellen Informationen überschrieben werden.

W
Richtig. Die Handeldetails gab es vor X:Rebirth überhaupt nicht zu sehen, und ich habe sie nie vermisst. Ich würde auch viel lieber bei den einzelnen Händlern Handelsstatistiken sehen können.
Das hätte ich auch gerne, gab es aber soweit ich mich erinnere nur mit einer MOD.
Ein weiterer Reiter mit Informationen über meine Händler mit Einnahmen/Ausgaben, mit der Handelsware und Profit Anzeige wäre schon ne coole Sache.

W

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”