Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by ichos » Tue, 2. Apr 19, 14:21

Guten Abend X-Fans.
Ich hab nun das Drittemal neu angefangen mit Stardustmod und Charonmod, aber trotz Besitz der Blueprints kann ich diese Schiffe nicht bauen.
Neustart ohne diese Mods. Blueprints gekauft von Magnetar ..... geht auch nicht. Magnetar gekapert und versucht zu zerlegen um es dann in meiner Werft zu bauen .... auch das geht nicht. Eigener Schiffshändler vorhanden, aber beim Bau, oder Aufrüsten werden keine Schiffe angezeigt.
Also wozu brauch ich dann eine eigene Schiffswerft?
Nicht nur das nerft .....es nerft mich noch wesentlich mehr dieses steuerlose Rumeiern beim Scannen der Stationen, wenn man zu dicht ran kommt.

Gibt es da Ideen oder Vorschläge ..... bin da langsam am Verzweifeln, hoffe da auf Antworten danke.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Redsox21
Posts: 12
Joined: Tue, 26. Feb 19, 16:41
x4

Re: Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by Redsox21 » Tue, 2. Apr 19, 16:10

Du hast ne L Schiffswerft, und nicht nur ein L Ausrüstungsdock?

Schiffe für Blaupausen zu zerlegen funktioniert nicht. Außerdem kannst du zwar Schiffe bauen deren Blaupause du hast an der entsprechenden Werft du brauchst auch Antriebs, Steuermodulblaupausen etc. In entsprechender größe.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by ichos » Tue, 2. Apr 19, 16:27

Danke, das teste ich gleich mal ....melde mich dazu wieder.

Habs getestet .... aber dann müste ich dermassen viel Geld in die Blueprints investieren, das es sich nicht mehr lohnt. Denn, wenn ich soo viel Geld zusammen habe, dann kann ich mir die Schiffe auch kaufen, oder kapern, das ist wesentlich billiger, also verzichte ich wohl auf eine eigene Schiffswerft, zumindest weis ich nun, wie es funktioniert, ich danke dir Redsox.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

keeshah
Posts: 105
Joined: Sun, 20. Jun 04, 11:20
x4

Re: Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by keeshah » Sun, 8. Sep 19, 12:29

Hiho,

naja, ich habe leider keinen Einfluss auf die Blueprintpreise. Ich finde auch, dass sie deutlich billiger sein sollten. KA, warum die so extrem teuer sein müssen. Bei der Stardust hat sich der Preis ganz automatisch eingestellt.
Wobei, wenn du die Dinger erst mal hast, ist das schon nett. Kannst Schiffe zum Nullpreis bauen, wenn die Fabriken für die Rohstoffe hast.

Und du hast eine Werft, die richtig viel Kohle macht. Keine Fabrik macht so viel Kohle wie eine Werft. Bin übrigens auf der Suche nach einem Mod, was einem die Blueprints gibt, wenn man die Schiffe kapert. Das macht schon Sinn, imho.

Grüße,
Dirk.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by Cadvan » Sun, 8. Sep 19, 19:36

Erst wurde sich beschwert das man angeblich zu leicht zu viel Geld verdient, jetzt wird sich beschwert das der endgame-conrent zu teuer ist....

Euch kann man es unmöglich recht machen...


Hat eigentlich jemals jemand in x2 die xenon-invasionen gemacht?? DIE haben viel Geld gegeben. 2 parallel gemacht und nach 10 Minuten 30 Millionen bekommen für JEDE. Also 60 mio.

Yaeng
Posts: 5
Joined: Sun, 6. Oct 13, 22:46
x4

Re: Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by Yaeng » Sun, 26. Jul 20, 17:46

Ich konnte mir den Beitrag nicht vollständig durchlesen, aber ich habe gelernt, dass ich Blueprints für die Schiffswerft kaufe. Nur die Eigene?, oder kann ich mit den Blaupausen Schiffe bauen lassen, indem ich die - nun bekannten Materialien - mitbringe? Liebe Grüße Daniel Joschko a.k.a. Yaeng a.k.a. : Auf die Rechtschreibung zu achten und sich Zeit zu nehmen um einen Beitrag zu verfassen kann Leben retten.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by HeinzS » Sun, 26. Jul 20, 17:59

du kannst denen nur Waren verkaufen, da der Schiffshändler nur Credits nimmt.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Werft/Blueprints/Schiffe zerlegen

Post by EGO_Aut » Sun, 26. Jul 20, 18:06

Yaeng wrote:
Sun, 26. Jul 20, 17:46
Ich konnte mir den Beitrag nicht vollständig durchlesen, aber ich habe gelernt, dass ich Blueprints für die Schiffswerft kaufe. Nur die Eigene?, oder kann ich mit den Blaupausen Schiffe bauen lassen, indem ich die - nun bekannten Materialien - mitbringe? Liebe Grüße Daniel Joschko a.k.a. Yaeng a.k.a. : Auf die Rechtschreibung zu achten und sich Zeit zu nehmen um einen Beitrag zu verfassen kann Leben retten.
Je nach Blaupausen kannst du Schiffe bauen, bzw. werden die von den Fraktionen gebaut.-wenn du eine eigene Besitzt.
Also wenn du Argonische Mk1 Ausrüstung in Form von Blueprints besitzt und auch noch die Nova BP dazu, können die Argonen Mk1 Novas bei dir bauen lassen wenn du genug Materialien dafür, und auch einen Schiffshändler auf der Station hast. Ausserdem kannst du dir selbst Mk1 Novas bauen und verwenden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”