[Bug?] Limitierung des Lages bei 50 Mm³?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

[Bug?] Limitierung des Lages bei 50 Mm³?

Post by wave_rules » Thu, 4. Apr 19, 10:13

Ausgangslage: aktueller Patch und eine sehr große Fabrik.
Es fällt auf dass trotz einer Lagerkapazität von 70Mm³ die tatsächllich vorhandenen Waren niemals so lange ich geguckt habe die 50Mm³ überschritten haben.

Screenshot: http://baumi666.de/data/documents/20190404100210_1.jpg

So wie es aussieht verteilt das Spiel zwar die kompletten 70Mm³ an die Waren. So bald jedoch 50Mm³ erreicht sind werden zusätzliche Güter nicht mehr eingelagert.
Kann das sein, ist das so gewollt?
Falls ja wäre die beste Lösung wohl zu gucken dass man sein Lager nicht über 50Mm³ ausbaut damit gleichmäßig Platz für alles ist...?


Edit 1: mal ein paar Lager abgerissen, damit sinkt auch die Kapazität wie es aussieht (z.B. auf 40 / 60). Da es sich bei den halbleeren Waren um Schiffsbauresourcen handelt - Kommt das Spiel evtl durcheinander weil ich je 4 Wartungshangars / Werften S/M + L da dran gebaut habe?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [Bug?] Limitierung des Lages bei 50 Mm³?

Post by Marvin Martian » Fri, 5. Apr 19, 17:45

Ich schätze wenn da alles planmäßig voll wäre biste ziemlich dran an den 70M, weil Hüllenteile haben IMO ein ziemliches Volumen, wie auch manch andere Ware

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”