[BUG 2.20/2.21] Grafik Glitch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wurm213
Posts: 109
Joined: Sun, 2. Sep 12, 00:19
x4

[BUG 2.20/2.21] Grafik Glitch

Post by wurm213 » Wed, 10. Apr 19, 20:07

Hi,

seit 2.20 habe ich das Problem das ab und zu, wenn ich auf einen Träger landen will ein sehr seltsamer Grafik Bug auftritt.
Sobald das passiert, dreht sich der Bildschirm, Sound spielt verrückt und das Spiel wird sehr sehr langsam.

Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren, was sehr schwer war, denn er ist an unterschiedlichen Stellen und Handlungen aufgetreten
- Landeanflug auf Träger, vorher Lande Erlaubniss angefragt, dann kam Bug, oft kurz vor dem landen bzw. wenn der Autopilot versuchte zu laden.
- Beim landen, Galaxie Karte (M) geöffnet

Wenn der Bug auftritt gab es immer noch die Möglichkeit sich woanders hinzuteleportieren, sobald man wieder auf den Träger bzw. auf das Schiff das landen wollte teleportiert war der Grafik Bug wieder da.
Es half im Prinzip nur ein neu laden des Saves.

Just, habe ich eine Stelle wo ich den Fehler reproduzieren kann. Ich habe eine unbekannte Cerberus übernommen und fliege gerade auf einen Träger zu. Ich bin noch 50km entfernt und habe Reisegeschwindigkeit an.
Einfach das Save laden und sonst nix machen, nach ca. 1 min prallt die Cerberus in den Träger und der Grafik Bug ist da.

Anbei ein Save
https://1drv.ms/u/s!Av_C4g9Y3lh6hpoChiIef4mHjCvkXQ

DXDIAG LINK
https://1drv.ms/t/s!Av_C4g9Y3lh6hpoDHNaGw27ImqRMsQ

VulkanInfo LINK
https://1drv.ms/t/s!Av_C4g9Y3lh6hpoEkbUlJQy5tQRbCw

Über kurze Info ob der Fehler auch bei euch auftritt wär cool

W
Last edited by wurm213 on Thu, 11. Apr 19, 06:49, edited 1 time in total.

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [BUG 2.20/2.21] Grafik Glitch

Post by RainerPrem » Thu, 11. Apr 19, 05:52

wurm213 wrote:
Wed, 10. Apr 19, 20:07
Hi,

seit 2.20 habe ich das Problem das ab und zu, wenn ich auf einen Träger landen will ein sehr seltsamer Grafik Bug auftritt.
Sobald das passiert, dreht sich der Bildschirm, Sound spielt verrückt und das Spiel wird sehr sehr langsam.
Ich denke, dies ist ein klassischer Fall, wo du unbedingt die dxdiag und vulcaninfo Dateien zur Verfügung stellen solltest. (Siehe Sticky Post)

wurm213
Posts: 109
Joined: Sun, 2. Sep 12, 00:19
x4

Re: [BUG 2.20/2.21] Grafik Glitch

Post by wurm213 » Thu, 11. Apr 19, 06:51

Ich denke, dies ist ein klassischer Fall, wo du unbedingt die dxdiag und vulcaninfo Dateien zur Verfügung stellen solltest. (Siehe Sticky Post)
Danke für den Tip.

W

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”