[Ein paar Bugs die mich wirklich stören]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

[Ein paar Bugs die mich wirklich stören]

Post by wave_rules » Thu, 11. Apr 19, 06:41

- Trotz der Blaupause kann ich keine Frachtdrohnen bauen, z.B. wenn ich einen L-Frachter ordere
- Stationsverkehr im Xenonsektor ist Xenon, auch auf einer eigenen Station. Naja, zumindest schießt die Verteidigung nicht drauf... aber Frachter wollen wohl nicht starten wenn ich in Sichtweite der Station bin.
- Eigene Schiffe weigern sich Xenon-Stationen anzugreifen wenn dort noch Stationselemente im Bau sind. Das zentrale Teil (wohl das Admin-Zentrum, Fertiggestellt) wird zerschossen, dann passiert nicht mehr - bei einem erneuten Befehl verschwindet dieser einfach. Selbst alles erledigen würde wohl ewig dauern. Die Station selbst wird mit 0% angezeigt, ist aber immer noch aktiv (rot statt grau).
- Wenn ich Schiffe einer Staffel zuordne und dann einen Angriffsbefehl gebe wird alles feindliche auf dem Weg auch angegriffen, aber nur von einzelnen Schiffen. Wobei ich hier alle Schiffe zusammen markiere und direkt das Ziel "Angreifen" lasse. Wenn ich also die 28 Behemoth die dem Ody zugeordnet sind inklusive dem Ody markiere, dann rechtsclick auf die Xenonstation und "angreifen" dann stürzen sich unterwegs 2 auf ein K welches gerade in der Nähe ist, 3 auf ein N, 1 auf ein P usw. Scheint auch über Sektorgrenzen hinweg so zu laufen dass einzelne Schiffe unterwegs abbiegen um irgendeinen Feind zu bekämpfen den sie gerade im Augenwinkel gesehen haben. Ich kann dann den Befehl löschen und neu auf Station -> Angreifen clicken. Das funktioniert ab und zu, meistens jedoch nicht, nach 5 Sekunden hat das Ziel wieder selbstständig gewechselt.

Was mir in Matrix 451 in den letzten Stunden so aufgefallen ist.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: [Ein paar Bugs die mich wirklich stören]

Post by artoon » Wed, 17. Apr 19, 08:18

habe gestern ein neues Spiel angefangen.........Aufsteiger.....

bin nach Argon Prime geflogen und habe Kristalle gefarmt.
ab zum Raumpier um den Landecomputer MK2 zu holen.

das Teil bestellt......... aber Meldung.. für das Schiff ist bereits ein Update bestellt.........
also kein Landecomputer.
Bin gestartet, Auftrag abgebrochen, gefarmt, wieder gelandet (MK1) wieder das gleiche Problem.

Hatte aber so viel Geld daß ich mir eine Disco Minimal gekauft habe mit MK2 LC.
Das Problem habe ich immer mal wieder auch im anderen Spielständen aber kein Problem wenn man porten kann.


Wenn ein Anfänger gleich am Anfang so etwas bekommt........... ich würde mir das Geld von Steam zurück holen. :evil:
Bewertung kann man sich denken.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”