[2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ingr4m
Posts: 11
Joined: Mon, 22. Apr 19, 11:26

[2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by Ingr4m » Mon, 22. Apr 19, 13:03

Info:
Deutsche Steam Version, 2.5 beta 343559, ohne Mods
OS: Windows 10

Spielstart:
Der junge Aufsteiger (Spielername: Val Selton)

Generelle Reproduktion:
1. Folgt der Hauptquest bis die Forschung verfügbar ist.
2. Wartet bis eine beliebige Forschung abgeschlossen ist, während das Forschungsmenü geschlossen ist.
3. Öffnet das Forschungsmenü.

Reproduktion mit Savegame https://www.dropbox.com/preview/quicksa ... e=personal:
1. Forschung "Einfache Rumpfmodifikation" steht bei 98%, bitte ein paar Sekunden warten bis abgeschlossen
2. Öffnet das Forschungsmenü.

Fehler:
- Wird eine Forschung abgeschlossen während das Forschungsmenü geschlossen ist, wird die Audio-Benachrichtigung "Forschung abgeschlossen" erst abgespielt, wenn das Forschungsmenü wieder geöffnet wird
- Nachdem das Menü - nach abgeschlossener Forschung - geöffnet wurde, wird die fertige Forschung als nicht erforscht angezeigt. Erst wenn man erneut bei derselben Forschung "Beginne Forschung" anklickt, wird das UI korrigiert und die Forschung als abgeschlossen angezeigt

Weitere Infos:
- Bei geöffnetem Forschungsmenü funktioniert alles wie es soll, sprich: Nach Abschluss erfolgt eine Ansage und die Forschung wird als abgeschlossen angezeigt

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: [2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by schermi_gg » Tue, 23. Apr 19, 14:03

Beta infos bitte im Betaforum posten Danke
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by RainerPrem » Wed, 24. Apr 19, 09:13

Das ist kein Beta-Problem. Die Bugs gibt es schon von Anfang an, auch in jeder Release-Version. Ich glaube sogar, dass ich das auch schon einmal gemeldet habe.

MöffMöff
Posts: 8
Joined: Fri, 31. Aug 18, 12:08
x4

Re: [2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by MöffMöff » Mon, 6. May 19, 12:18

Dieses Problem habe/hatte ich auch, was bei mir noch hinzu kam war das es bei einem Neuladen eines Spieltandes komplett abgebrochen wurde, obwohl ich zu einem Zeitpunkt gespeichert hatte wo die Forschung schon lief.
Ist momentan noch mit 2.21 gewesen.
Falls du es mit letzterem auch austesten könntest, ob es nach dem laden immer noch abgebrochen wird wäre super.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by caysee[USC] » Mon, 6. May 19, 14:36

Ich habe die Forschung gerade alle durchgemacht, und hatte da keine Probleme.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Terraner x
Posts: 126
Joined: Tue, 27. Jul 10, 11:11
x4

Re: [2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by Terraner x » Mon, 6. May 19, 19:37

Habe das Problem auch in der finalen Version gehabt.
Hab das auch schon angesprochen.

Siehe: viewtopic.php?f=183&t=411943&p=4823977#p4823977
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: [2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by schermi_gg » Tue, 7. May 19, 13:43

wie auch immer es wurde im Beta Forum geschrieben, wenn ich mich recht entsinne, das es in der kommenden Version gefixt wurde (die noch nicht zum Test freigegeben ist). Finde den Beitrag gerade nicht in der schier endlosen Posting Orgie ;-)

Edit
gefunden ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: [2.5 beta 343559] Forschungsmenü UI/Benachrichtigungs-Bug

Post by Mornar » Fri, 28. Jun 19, 00:29

einfach nen Manager einstellen
dann kommen auch die Meldungen : Forschung beendet.........das prob ist schon so alt wie das spiel :D
modded since BtF :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”