[V2.5 B2] Eigenes AD - Probleme mit M-Schiffen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
IratusAvis
Posts: 29
Joined: Wed, 13. Sep 17, 19:27
x4

[V2.5 B2] Eigenes AD - Probleme mit M-Schiffen

Post by IratusAvis » Tue, 23. Apr 19, 13:27

Hallo,

ich habe gestern mein erstes Ausrüstungsdock (Wartungshangar für S- und M-Schiffe) gebaut.

Nun kann ich meine S-Schiffe auch erfolgreich umrüsten, nur bei den M-Schiffen werden einfach keine alternativen Ausrüstungsgegenstände neben den vorhandenen angezeigt, obwohl ich die entsprechenden M-Blaupausen dafür gekauft habe.

Was ich auf ein bisschen doof finde:
Mein Ausrüstungsdock liegt direkt neben meinem Technologie-Komplex, der alle im AD benötigten Waren produziert. Das AD hat zwei M-Handelsschiffe und soll sich natürlich selbstständig versorgen. Den Waren-Einkauf habe ich im AD für andere Fraktionen blockiert, damit nur meine selbst produzierten Waren von nebenan "gekauft" werden. Als das Stationskonto noch leer war, sind die beiden Handelsschiffe jedoch nur sinnlos durch die Gegend geflogen. Erst als ich das Stationskonto etwas aufgefüllt habe, haben beide Schiffe die benötigten Waren kostenlos von meinem Technologie-Komplex abgeholt. :gruebel:
CPU: Ryzen 7 5800X3D - GPU: Radeon RX 6800 XT 16 GB - RAM: 32 GB DDR4-3600 Kit

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: [V2.5 B2] Eigenes AD - Probleme mit M-Schiffen

Post by schermi_gg » Tue, 23. Apr 19, 13:58

Beta infos bitte im Betaforum posten Danke
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
IratusAvis
Posts: 29
Joined: Wed, 13. Sep 17, 19:27
x4

Re: [V2.5 B2] Eigenes AD - Probleme mit M-Schiffen

Post by IratusAvis » Wed, 24. Apr 19, 08:18

Hat sich geklärt:

Problem 1:
- Man benötigt wohl die Blaupause eines beliebigen M-Schiffes um M-Schiffe in einem eigenen Ausrüstungsdock aufrüsten zu können, ich dachte man benötigt nur die Blaupausen für die M-Ausrüstungsgegenstände

Problem 2:
- Ist den Entwicklern bereits bekannt
CPU: Ryzen 7 5800X3D - GPU: Radeon RX 6800 XT 16 GB - RAM: 32 GB DDR4-3600 Kit

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”