Fehler nach beenden von X4

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Fehler nach beenden von X4

Post by Pirat75 » Sat, 4. May 19, 10:30

Seid dem letzten Update von Nvidia bekomme ich immer dieses Bildschirm zu sehen wenn ich X4 beende.
Was ist das für Fehler und wie bekomme ich es weg :?
Meine Grafikkarte: Asus GTX 1060 6GB
Treiber: 430.39
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Gesichtstreter
Posts: 86
Joined: Sat, 17. Feb 18, 12:47
x4

Re: Fehler nach beenden von X4

Post by Gesichtstreter » Sat, 4. May 19, 11:09

yep,... hab ich zwei mal gehabt, jedoch nicht immer,.. Gestern hab ich normal Spiel beenden können, leider nicht immer bekommt man die Seite, Ist also ein Random Dreck. (Eher trifft zu; je länger spielst, um so sichere ist der besuch auf der Seite).
Und ja etwas ist, wenn die Seite da auf gemacht wird, helfen kannst du da sehr beim senden der beiden Dump Dateien wo erstellt werden, so kann das Entwickler Team uns bald Fehlerfreies spiel Präsentieren. Und was es ist das müssen die Entwickler selbst suchen. :D da brauchen wir nur eine Sache machen, zeit geben.
Gruß Chris
Das Kreuz markiert die Stelle.

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Fehler nach beenden von X4

Post by Homerclon » Sat, 4. May 19, 13:08

Pirat75 wrote:
Sat, 4. May 19, 10:30
Seid dem letzten Update von Nvidia bekomme ich immer dieses Bildschirm zu sehen wenn ich X4 beende.
Was ist das für Fehler und wie bekomme ich es weg :?
Meine Grafikkarte: Asus GTX 1060 6GB
Treiber: 430.39
Findest doch im LInk:
You can prevent the shutdown issue from occurring by disabling the NVidia In-Game overlay. To do so, open teh NVidia GeForce Experience tool, go to settings -> general and disable the in-game overlay.
Falls dies nicht aktiviert ist, jedoch Steam-Overlay oder von einem anderen Tool, dann deaktiviere das.

Falls du gar kein Overlay aktiviert hast, dann kann ich auch nicht helfen. Außer ein Treiber-Update zu versuchen, und auf Anselm bzw. das Experience Tool komplett zu verzichten.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Fehler nach beenden von X4

Post by Pirat75 » Sun, 5. May 19, 00:12

Homerclon wrote:
Sat, 4. May 19, 13:08
Falls dies nicht aktiviert ist, jedoch Steam-Overlay oder von einem anderen Tool, dann deaktiviere das.
Hab das beim Nvidia deaktiviert, und bis jetzt konnte ich X4 wieder ganz normal beenden.

Danke für den Tip :thumb_up:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”