Der Teladistart ist nicht freischaltbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MöffMöff
Posts: 8
Joined: Fri, 31. Aug 18, 12:08
x4

Der Teladistart ist nicht freischaltbar

Post by MöffMöff » Mon, 27. May 19, 11:15

Hallo zusammen, ich habe schon gesehen das man die Hauptquartir Aufgabe erledigen muss, damit man diesen Start freischlaten kann.

Habe die Mission jetzt 2 mal abgeschlossen und die Startmöglichkeit für den Teladi ist nicht in der Liste aufgetaucht. Ich spiele mit der GoG Offline Version und habe das Spiel vor 3 Wochen neu installiert(2.21).
Habe jewweils einmal vor der Neuinstallation(Spielstand mit 1.5 oder 1.6 angelegt) und einmal letzte Woche die Mission abgeschlossen und bei beiden wurde der Start nicht freigeschaltet.
Beim 2. Versuch habe ich die Mission in einem Rutsch gemacht und bin nur ein paarmal kurz rausgetabbt, wobei ich mir denke das letzteres keine Auswirkungen gehabt haben dürfte.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man bei einer Datei das ganze ändern kann aber dies wurde ich eher ungerne tun.

Meine Frage wäre, ob es dann doch noch Geheime Zusatzbedingungen gibt oder eine andere Möglichkeit diesen Start freizuschalten?

MfG MöffMöff

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Der Teladistart ist nicht freischaltbar

Post by Uwe Poppel » Mon, 27. May 19, 13:06

Hallo, die selbe Frage wurde von dir ja bereit bei "Fragen & Antworten " gestellt. Hast du denn jetzt mit deinem Neustart die Teladi-Unternehmensfraktion (TEL) auf mindestens +20 (eventuell sogar +25 oder +28?) gebracht? Die MIN-Fraktion hat (mMn) absolut nichts mit dem zusätzlichen Teladi-Start zu tun, ebensowenig die Datentresore. Und ob das Abschließen des kurzen :cry: PHQ-Plots wirklich eine (zusätzliche?) Voraussetzung für die Freischaltung des Teladi-Starts ist, wage ich immer noch zu bezweifeln... Die MIN-Fraktion der Teladi ist aufgrund deren wenigen Stationen durch Handel nur seeehr langsam höher zu bringen und soviel Missionen bieten die daher auch nicht an. Ich hatte den Teladi-Start bereits, als ich bei den MIN noch unter +10 war.
Ich kann nur von meiner Spielweise ausgehen und da hatte ich sehr früh die TEL-Fraktion sehr schnell hoch gepuscht (und hatte dann natürlich auch schon das PHQ).

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”