Satzbaufehler im Log

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Satzbaufehler im Log

Post by caysee[USC] » Wed, 29. May 19, 14:40

Schiff .... hat Konstruktion bei Station... abgeschlossen. Klingt irgendwie fuer mich falsch, da die Station ja die Schiffe baut, und nicht das Schiff sich selbst.
Station ... hat die Konstruktion von Schiff ... beendet. Das waere wohl die richtige Syntax.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Satzbaufehler im Log

Post by schermi_gg » Wed, 29. May 19, 19:56

ich sehe im log gar nix mehr wichtiges welches schiff hopps gegangen ist weil ständig da steht das ich reicher geworden bin ;-) ist sehr unübersichtlich das ganze log
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Satzbaufehler im Log

Post by caysee[USC] » Wed, 29. May 19, 21:03

Mal die reiter benutzen. Unter Instandhaltung findest du was du suchst.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Satzbaufehler im Log

Post by schermi_gg » Wed, 29. May 19, 22:35

caysee[USC] wrote:
Wed, 29. May 19, 21:03
Mal die reiter benutzen. Unter Instandhaltung findest du was du suchst.

der Witz war gut ...

Image
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Satzbaufehler im Log

Post by Uwe Poppel » Wed, 29. May 19, 23:28

Was hast du denn für merkwürdige Anzeigen beim Bereich Instandhaltung?
Last edited by Uwe Poppel on Thu, 30. May 19, 03:07, edited 1 time in total.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Satzbaufehler im Log

Post by caysee[USC] » Wed, 29. May 19, 23:31

Ja, das is neu, und hat was mit der Uebersicht zu tun, was deine Schiffswerften machen.
Da stehen aber auch die Schiffe die abgeschossen wurden. Ich hab da allerdings nicht so viel stehen..:) an Wartung.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Satzbaufehler im Log

Post by schermi_gg » Wed, 29. May 19, 23:40

Aber man findet die nicht bei 100 Wartungs credit Gutschriften

nuja Neu ist gut wurde mit 2.2 eingebaut wenn ich mich recht erinnere
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Satzbaufehler im Log

Post by Uwe Poppel » Thu, 30. May 19, 02:10

Hm, wenn das die eigene SW betrifft, verstehe ich das auch nicht. :gruebel:
Also - wenn ich die Meldungstexte dort richtig verstehe -, es werden Schiffe von anderen Fraktionen repariert (zB HOP, 1.Eintrag) bzw. gebaut (zB TEL, 2. Eintrag). Was hat das zum Teufel in der Rubrik / unter dem Reiter "Instandhaltung" zu suchen? Instandhaltung betrifft doch nur die spielereigenen Schiffe (und Stationen), diese Meldungen zu gebaut / repariert dort gehören zum Handel (es handelt sich ja um Spieler-Einnahmen durch andere Fraktionen), also müssen sie unter "Allgemein" aufgeführt werden!
Das dann dieser Bereich Instandhaltung völlig unübersichtlich ist bzw. wird, ist ja klar. Dann gehen Angriffsmeldungen natürlich auch völlig unter. Hier ist dringend eine andere Sortierung erforderlich.

Und zurück zum ersten Post: Die gegenwärtige Formulierung ist auch sehr missverständlich, dein Vorschlag ist erheblich besser!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”