Bau von Megakomplexen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
schmidt.arnsberg
Posts: 7
Joined: Tue, 27. Dec 05, 21:32
x4

Bau von Megakomplexen

Post by schmidt.arnsberg » Wed, 29. May 19, 17:24

Hallo zusammen mir ist seit dem Update 2.5 aufgefallen, das man beim Bau von Mega-Komplexen nicht mehr bis zu dem Punkt Konstruktionsschiff zuweisen scrollen kann.
Der Bau steht nun halb fertig im Raum und wird nicht weitergebaut.
Das vorher zugewiesene Schiff ist einfach abgewählt worden.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Bau von Megakomplexen

Post by TVCD » Wed, 29. May 19, 17:34

Mach mal bitte ein Screenshot. Spielst du mit Mods oder ohne? :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

schmidt.arnsberg
Posts: 7
Joined: Tue, 27. Dec 05, 21:32
x4

Re: Bau von Megakomplexen

Post by schmidt.arnsberg » Wed, 29. May 19, 21:38

Ich spiele ohne Mods!
Den Screenshot bekomme ich hier nicht eingebunden .

Gesichtstreter
Posts: 86
Joined: Sat, 17. Feb 18, 12:47
x4

Re: Bau von Megakomplexen

Post by Gesichtstreter » Mon, 3. Jun 19, 10:40

also ich kann da kein Fehler in der länge des Menüs bei mir finden, und ich hab da so lange Module Platziert, bis die Komplette UI versagte selbst beim drehen der Kamera wehrend Bau ohne das ich da ein neues Modul setzen brauche in der Riesigen Anlage bekomme ich Grafikfehler wo Bau unmöglich machen. Scrollen geht da jedoch schon bis zum Ende, auch bei 2.50 Version. (was bei mir anders sein kann sind Verteidigung Systeme) die existieren nicht.

@schmidt.arnberg: Es kann sich auch eine Treiber/Schnittstellen Software mal verrechnen und Fehler produzieren die bei Spiel Neustart weiter vorliegen, jedoch System Neustart nicht mehr da sind.
Gruß Chris
Das Kreuz markiert die Stelle.

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Bau von Megakomplexen

Post by thoraya » Mon, 3. Jun 19, 14:55

während module abgerissen werden, funktioniert bei mir das scrollen nicht, die anzeige springt immer wieder nach oben zu den im abriss befindlichen modulen. ist der abriss erledigt klappt das scrollen wieder wie es soll.

Inominez
Posts: 30
Joined: Thu, 23. May 19, 17:43
x4

Re: Bau von Megakomplexen

Post by Inominez » Mon, 3. Jun 19, 15:30

Ich habe mit dem Scrollen kein Problem, und mein PHQ ist aktuell massiv ausgebaut. Scrollen kein Problem und das selbst diverser Mods.
Selbst ältere Spielstände mit noch größeren Stationen sind problemlos erweiterbar / scrollbar in der Planungsübersicht.
Hast deine Spieldaten mal überprüfen lassen?
System specc:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Graphics: Palit RTX 2080Ti OC
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero
RAM: G.Skill Ripjaws 4 16GRK
Sounds: Asus Xonar Essence STX II
Body: Coolermaster C700P
Keyboard: Viper V770Pro
Mouse: Logitech G502 Hero

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”