[Bug] Andocken an Spielerschiff mit dem Raumanzug [v. 2.50]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

[Bug] Andocken an Spielerschiff mit dem Raumanzug [v. 2.50]

Post by Teppic » Thu, 30. May 19, 20:21

Hallo zusammen :)

Mir ist es heute zum zweiten mal passiert das ich mit dem Raumanzug im Spielerschiff andocken wollte und danach durch das Raumschiffdeck in einer Endlosschleife fiel. Leider kann ich nicht sagen was der auslöser ist. Denn einmal funktioniert es und beim nächsten mal passiert es.
Meine Lösung bestand darin abzuspeichern und neu zu laden. Ich konnte mich dann zwar nicht mehr bewegen, aber den Pilotensessel anklicken. In diesen wurde ich dann hineingezogen und konnte weiterfliegen.

Weiterhin ist mir aufgefallen das der obere Abdeckring im Aufzug (auf der Werft, dem Raumdock und dem Ausrüstungsdock) sich nicht aufdreht sondern einfach verschwindet. Das ganze passiert allerdings nur beim hinauffahren. Fährt man hinunter dreht sich die Abdeckung normal weg bevor der Ausgang sich öffnet.

Ebenso fehlt der Sound beim loslassen des langstreckenscanner in den größeren Schiffen.

Auch der Turbolift (Transporter, Teleporter ??) in den Raumstaionen haben beim Händler, Techniker und Schiffshändler nicht diesen typiuschen "ich fahre jetzt sound....fssssssui"

Das war es erstmal ^^

Der Patch ist wirklich gut und ich finde die Sammeln-Funktion und die Inventare der Angestellen richtig klasse (bin selber überrascht das mir das so gut gefällt :D)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [Bug] Andocken an Spielerschiff mit dem Raumanzug [v. 2.50]

Post by TVCD » Sat, 1. Jun 19, 13:04

Bitte Versionsnummer angeben und ob du mit oder ohne Mods spielst.

Lade dein Save bitte bei einem externen Filehoster hoch und poste dann den Download link. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: [Bug] Andocken an Spielerschiff mit dem Raumanzug [v. 2.50]

Post by Teppic » Sat, 1. Jun 19, 14:26

version 2.50

spiele ohne Mods

leider wurde der Spielstand wieder überschrieben (zu meiner Verteidigung: Es war der Schnellspeicherplatz :mrgreen: )


Werde aber einen neuen anlegen sobald es wieder passiert.

In diesem Sinne ist mir noch etwas aufgefallen.

Ich stehe auf einer Station, bin im Kartenmodus und gebe meinem Raumschiff den Befehl er solle zu einer Position fliegen. Wie gewohnt antwortet der Kaptain das er auf meine Bestätigung zum Abdocken wartet.
Da ich aber insgesamt 3 Befehle definieren wollte, hab ich erstmal den zweiten Nachfolge- "fliege zur Position" Befehl gegeben und siehe da, schon startete er ohne Bestätigung das er die Befehle weiter ausführen soll.

Es scheint so als ob jeder weitere Befehl diese Bestätigung überflüssig mache. Die Frage ist nur ob das so gewollt ist?

Grüße und ein schönes WE :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: [Bug] Andocken an Spielerschiff mit dem Raumanzug [v. 2.50]

Post by Teppic » Wed, 5. Jun 19, 23:57

TVCD wrote:
Sat, 1. Jun 19, 13:04
Bitte Versionsnummer angeben und ob du mit oder ohne Mods spielst.

Lade dein Save bitte bei einem externen Filehoster hoch und poste dann den Download link. :wink:
Hallo :)

ich hab immer noch keinen Spielstand zu dem Problem, da es seitdem nicht mehr auftrat.

Allerdings habe ich einen Spielstand zu einem älteren Problem, das ich in einem anderen Thema mal beschrieb:

- Bei einem Argonen und einem Paraniden-Modell ist mir aufgefallen das beim ansprechen sich die augen um 180 grad drehen und die Rückseite zu sehen ist. Hört man das Gespräch auf drehen sich die Augen wieder in die richtige Position (beim Paraniden nur das mittlere Auge)

Zumindest den Argonen hab ich nun auch als Schiffshändler gefunden und das Problem ist somit sehr gut sichtbar, wenn man ihn anspricht ^^

Datei von filehorst.de laden
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”