Piloten nicht Kündbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Piloten nicht Kündbar

Post by RC01-138 » Fri, 31. May 19, 23:18

Ich kann keine Piloten mehr entlassen! Sie werden dann zu Besatzungsmitgliedern, selbst wenn das Schiff auf einer Station angedockt ist!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Piloten nicht Kündbar

Post by TVCD » Sat, 1. Jun 19, 13:03

Bitte Versionsnummer angeben und ob du mit oder ohne Mods spielst.

Lade dein Save bitte bei einem externen Filehoster hoch und poste dann den Download link. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: Piloten nicht Kündbar

Post by RC01-138 » Sat, 1. Jun 19, 15:28

Version 2.50 Problem Tritt auch erst seid dem Patch auf!
Keine Mods

https://we.tl/t-Mqr2JxDE9H
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piloten nicht Kündbar

Post by Uwe Poppel » Sat, 1. Jun 19, 21:10

Wieso Problem? Eigentlich bestand das Problem doch in der bisherigen Version: Man hat den Piloten eines Schiffes entlassen oder durch einen besseren ersetzt und der alte verschwand ins Nirgendwo. Jetzt wird er normales Besatzungsmitglied - dann kannste ihn immer noch entlassen (ok, 2 Klicks mehr). Das Umsetzen von gutem Personal in andere Schiffe (oder ggf. Stationen) wird durch die aktuelle Regelung aber erleichtert. :!:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Piloten nicht Kündbar

Post by TVCD » Sat, 1. Jun 19, 22:59

Uwe Poppel wrote:
Sat, 1. Jun 19, 21:10
Wieso Problem? Eigentlich bestand das Problem doch in der bisherigen Version: Man hat den Piloten eines Schiffes entlassen oder durch einen besseren ersetzt und der alte verschwand ins Nirgendwo. Jetzt wird er normales Besatzungsmitglied - dann kannste ihn immer noch entlassen (ok, 2 Klicks mehr). Das Umsetzen von gutem Personal in andere Schiffe (oder ggf. Stationen) wird durch die aktuelle Regelung aber erleichtert. :!:
:mrgreen: Der war gut. Wenn ich in der Firma einen Fahrer entlasse dann sollte er nicht automatisch der Putzkolonne angehören. Wenn ich jemanden entlasse dann sollte er die Firma verlassen. Das was du meinst ist degradieren oder Abteilungs wechsel. Aber entlassen ist so wie löschen, weg, tschüss, bye und machs gut. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piloten nicht Kündbar

Post by Uwe Poppel » Sun, 2. Jun 19, 00:59

Hm, du "entlässt" also lieber einen "nicht ganz so guten" Piloten und ersetzt ihn mit einem besseren, anstatt den "nicht ganz so guten" in einen anderen Lkw zu setzen. Gute und auch nicht ganz so gute Fahrer sollte man im Betrieb behalten, die Marktlage ist schon mies genug und Ausbildungsprogramme laufen ja bekanntlich noch nicht! :wink: :roll:
Man konnte eben einen Piloten bisher nicht problemlos umsetzen, sondern nur entlassen. Das wurde anscheinend mit 2.5 geändert.
Aber vielleicht laufen bei TVCD die 5-Sterne-Piloten auf der Straße rum, gleich so zum anheuern. :mrgreen:

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: Piloten nicht Kündbar

Post by wave_rules » Mon, 3. Jun 19, 12:18

Ich kann ihn nicht umsetzen.
Hab einen Behemoth geentert (habe jetzt rausgefunden wo die PGS sich versteckt :twisted: ) und einen Marine zum Piloten gemacht (Bestes Mitglied zum Piloten befördern) um das Schiff aus dem Sektor zu bekommen.
Dann einen Falken mit Besatzung andocken lassen um einen aus dessen Servicecrew zum neuen Piloten zu machen, vorher sollte der Ex-Marine und Jetzt-Pilot wieder zum Marine werden.
- Geht aber nicht -
Egal ob IS und persönlich auf der Brücke angesprochen oder OOS angefunkt, ich kann ihm zwar der Gruppe Marines zuteilen, das ignoriert der Mistkerl aber einfach.
Einzige Lösung: das eigentlich als Pilot angedachte Mitglied der Servicebesatzung vom Falken wurde zum Marine da der Pilot des Behemoth partout nicht mehr in den Nahkampf wollte :(

2.5, keine Mods
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Piloten nicht Kündbar

Post by caysee[USC] » Wed, 5. Jun 19, 00:38

Naja, das is doch wieder mal so richtig typisch..:)
Anstatt das man den Piloten einfach auch dekradieren/umsetzen und entlassen kann, nun son halbgewalktes Zeug das auch nicht funktioniert.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”