Steuerungsprofil auf neuen PC

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Eledwehn
Posts: 96
Joined: Wed, 5. Apr 06, 17:16
x4

Steuerungsprofil auf neuen PC

Post by Eledwehn » Wed, 19. Jun 19, 18:13

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir auf die Schnelle helfen, ich hab leider dazu nichts finden können.
Ich wechsel meinen PC und würde gerne das Steuerungsprofil, das ich angelegt habe mit übernehmen.
Den Kompletten Ordner unter Dokumente hab ich bereits auf den neuen PC übertragen, in der Hoffnung, dass die Profile mit drin sind aber leider ist das nicht der Fall.

Vielen Dank schon mal.
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Steuerungsprofil auf neuen PC

Post by caysee[USC] » Wed, 19. Jun 19, 18:52

Wenn du einen neuen PC aufsetzt kann es sein, das du erst mal das Spiel einmal starten solltest und die Cloud von Steam ausmachst. Dannach dann das Verzeichnis von X4 aus dem Dokumenteordner kopieren. Auf jedenfall sind dort alle notwendigen Dateien drin.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Steuerungsprofil auf neuen PC

Post by TVCD » Wed, 19. Jun 19, 19:38

C:User/Dokumente und Einstellungen/Egosoft/X4/Nummer

Dort sind wie erwähnt alle relevanten Daten deines Games. Die Profile sind die inputmaps.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”