Spielerschiff schwängt wie verrückt. [gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Spielerschiff schwängt wie verrückt. [gelöst]

Post by Rombusch » Thu, 20. Jun 19, 16:55

Hi Leute,
ich habe ein komisches Problem im Spiel. Mein Schiff fängt von alleine ständig an in der Nähe von Raumstationen wie verrückt nach links und rechts zu schwenken. Sieht dann ein wenig so aus als würde man über ein Meer fahren, wo die Wellen das Schiff nach und rechts schwenken lassen. Nur das dies hier sehr schnell passiert und extrem störend ist. Abhilfe schafft sämtliche Flughilfen aus zu stellen und denn realistischen Flugmodus zu verwenden. Da mit ist aber das Landen auf den Stationen ein Graus.
Vielleicht liegt dies an der Kollisionsabfrage zwischen Spielerschiff und Raumstation.
Falls jemand da für eine Lösung kennt, bitte ein mal Melden.

Grüße
Last edited by TVCD on Thu, 1. Aug 19, 01:18, edited 1 time in total.
Reason: [gelöst] hinzugefügt

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Spielerschiff schwängt wie verrückt.

Post by TVCD » Thu, 20. Jun 19, 17:29

Etwas mehr Information wäre nicht schlecht.
Mit welchen Eingabegeräten spielst du? Joystick? Maus? Tastatur? Welche Versionsnummer, mit oder ohne Mods? Passiert das nur an Stationen oder auch an Capital Ships? Kommt es in einem anderen vorherigen Save ebenfalls vor?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Spielerschiff schwängt wie verrückt.

Post by linolafett » Mon, 24. Jun 19, 17:46

Das ist in der Tat eine automatische Kollisionsvermeidung, die du in den Spieleoptionen ausschalten kannst.
Da ich die deutsche version nicht installiert habe, ist hier der Weg auf englisch. Vllt kann jemand mir ja helfen und sagen, wie die Menüschritte auf deutsch genannt wurden.
Settings -> Game settings -> Collision Avoidance (on/off)

Meine geratene übersetzung:
Einstellungsn -> Spieloptionen -> Kollisionsvermeidung (an/aus)

Diese musst du auf aus stellen, damit dein Schiff nicht automatisch versucht weg von der oberfläche zu lenken
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Spielerschiff schwängt wie verrückt.

Post by TVCD » Mon, 24. Jun 19, 18:24

Deine geratene Version ist korrekt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Rombusch
Posts: 15
Joined: Thu, 2. Oct 08, 16:41
x4

Re: Spielerschiff schwängt wie verrückt.

Post by Rombusch » Wed, 31. Jul 19, 23:09

Hi Leute,
meine Antwort kommt etwas spät. Danke für die Hilfe. Ich werde dies gleich ein mal in den Optionen ausstellen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”