Stationsbau defekt [Scroll Bug Tipp]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lomi
Posts: 5
Joined: Sat, 25. Aug 07, 10:07
x4

Stationsbau defekt [Scroll Bug Tipp]

Post by Lomi » Mon, 8. Jul 19, 08:26

Folgendes Problem:
Wenn ich den Bauplan einer Station von mir aufrufe kann ich der Station Module hinzufügen oder ändern kann aber der Station KEIN Konstruktionsschiff zuweisen weil die Modulliste so lang ist das ich nach unten scrollen muss. Sobald ich nach unten scrolle egal ob mit Mausrad oder rechts den Balken schiebe SOFORT und blitzschnell springt die Modulliste wieder nach ganz oben. Dadurch kann ich kein Schiff zuweisen alles unterhalb von Baumaterialien ist nicht zu erreichen. Den Effekt habe ich nun schon bei zwei Stationen.

Es wird wohl ein ähnlicher Fehler sein wie in diesem Thread hier: viewtopic.php?f=183&t=417381

vieln Dank für gute Tips
Last edited by TVCD on Tue, 9. Jul 19, 12:51, edited 1 time in total.
Reason: Themen Titel geändert

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationsbau defekt

Post by HeinzS » Mon, 8. Jul 19, 10:24

eigentlich solltest du auch in der Map Ansicht in der Nähe von einem Konstruktionsschiff dieses per Rechtsklick zuweisen können.

Lomi
Posts: 5
Joined: Sat, 25. Aug 07, 10:07
x4

Re: Stationsbau defekt

Post by Lomi » Mon, 8. Jul 19, 14:55

Super Idee. Nun wird angeblich alles aufeinmal gebaut! Wenn die Bauerei mal fertig wird werde ich Bescheid sagen ob damit dann auch das Scrollproblem sich erledigt hat.

Danke für den Tip

Lomi
Posts: 5
Joined: Sat, 25. Aug 07, 10:07
x4

Re: Stationsbau defekt

Post by Lomi » Tue, 9. Jul 19, 12:09

Nach Beendigung der umfangreichen Bauarbeiten an beiden Stationen hat sich dein Tip SUPER bewährt! Beide Stationen haben den Scrollbug in der Modulliste nicht mehr.

nochmals danke für den Supertip.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”