Zehnerblock nicht nutzbar?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skyhawk1
Posts: 6
Joined: Wed, 14. Feb 07, 21:15
x3tc

Zehnerblock nicht nutzbar?

Post by skyhawk1 » Tue, 9. Jul 19, 15:22

Als linkshander ist es halt so, das man die Maus Links nutzt und oft den Zehnerblock zur Steuerung.

Mit entsetzen habe ich bemerkt, das X4 das selbe Problem bereitet wie einst SKYRIM.

Der Zehnerblock lässt sich nicht umkonfigurieren zur Steuerung im FP auf stationen.
Das Einstellmenü Akzeptiert das, aber nichts bewegt sich.

Was mache ich falsch, oder gibt es ein Trick, wird das mal gepatcht?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Zehnerblock nicht nutzbar?

Post by TVCD » Tue, 9. Jul 19, 15:57

Auf dem numblock liegt normalerweise das Umschauen oder kurz die Kamera Steuerung. Schau mal ob du die Belegung dafür mit "ENTF" löschen kannst. :wink:

Ich weiß jetzt allerdings nicht auswendig ob das überhaupt vorgesehen ist das man die Tasten anderweitig verwenden kann da ich es selbst noch nicht probiert habe.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”