Tastaturshortcut angewähltes Schiff-Scannen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Tastaturshortcut angewähltes Schiff-Scannen

Post by Mishbone » Sun, 28. Jul 19, 16:06

hi

kann man die Funktion "Scanne" auf der Tastatur/Maus zuweisen? ich meine nicht die shift+2 scannfunktion, sondern dass aufgeschaltete Schiff scannen? finde es ist umständlich immer mit rechter Maustaste das Schiff anwählen und dann auf Scannen zu drücken, da man dabei nicht mehr steuern kann. gerade bei kleinen wendigen Schiffen wird es schwierig...

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Tastaturshortcut angewähltes Schiff-Scannen

Post by Mornar » Sun, 28. Jul 19, 23:07

folgende Reihenfolge machts leichter

shift + 2 , pause , F , scanen, pause raus, fertig

das spiel scant im pausenmodus

gleiche vorgehensweise auch beim entern mit marines :D
modded since BtF :P

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Tastaturshortcut angewähltes Schiff-Scannen

Post by caysee[USC] » Mon, 29. Jul 19, 07:08

das is nicht gans richtig, das man das Schiff nicht steuern kann. Man steuert es eben doch, und gerade das ist ja das Problem. Wenn man im Menue auf den Scannbutton mit der Maus zeigt fliegt das Schiff nach unten. Eine alternative Loesung zu einem Hotkey waere wohl, das die Steuerung sich beim oeffnen des Interaktionmenue deaktiviert und dann wieder aktiviert wenn man seine Wahl getroffen hat.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Tastaturshortcut angewähltes Schiff-Scannen

Post by K-Silver01 » Mon, 29. Jul 19, 19:18

Jo eine Zuweisung wäre sehr sehr hilfreich.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: Tastaturshortcut angewähltes Schiff-Scannen

Post by XTC0R » Wed, 31. Jul 19, 16:45

Ein Hotkey fuers scannen wird sich seit November gewuenscht. Ich hoffe es kommt bevor X4 sein Einjaehriges feiert :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”