[BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

[BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by Uwe999 » Fri, 2. Aug 19, 17:57

Hallo hab mal ne Frage...

es gibt im Spiel einen NPC der selten vorkommt und schwer zu finden ist.
Es handelt sich um die Frau mit (je nach Grafikeinstellung) türkisen, oder auch grünen Haaren und Pferdeschwanz.

Sie ist am leichtesten auf der Piratenstation in dem Bucht-Sektor zu finden.
Einfach in der Bar warten bis Sie irgendwann rein kommt. Wenn Sie nach 10min nicht kommt, dann kurz Abdocken, wieder Andocken und es nochmal versuchen.

Eine Besonderheit ist mir an diesem NPC aufgefallen was aber auch ein Bug sein könnte.
Wenn ich Sie als Servicekraft oder Marinesoldaten auf mein Schiff anheuere und Sie über Funk rufe, dann kann ich Sie zwar hören aber nicht sehen.
Es kommt nur Bildrauschen in dem kleinen Monitor unten Rechts.

Kann es sein das sich dieser Charakter schneller Fähigkeiten aneignen kann als andere?
Last edited by TVCD on Sat, 3. Aug 19, 12:20, edited 1 time in total.
Reason: [BUG] hinzugefügt, Thementitel angepasst

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: seltener NPC

Post by TVCD » Fri, 2. Aug 19, 19:22

Hast du vielleicht ein Screenshot von besagten NPC? :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Re: seltener NPC

Post by Uwe999 » Fri, 2. Aug 19, 20:34

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... D2E3CCA16/

weis nicht genau wie machen mit hochladen, hoffe das passt so.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: seltener NPC

Post by hakenden » Fri, 2. Aug 19, 22:33

Also ich hatte sie als Managerin habe da aber leider keinen Unterschied gemerkt.
Kann mich leider auch nicht daran entsinnen ob sie nicht im Ruffenster auftauchte :gruebel: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: seltener NPC

Post by Uwe Poppel » Fri, 2. Aug 19, 23:50

Also ich würde das eher als Grafikfehler betrachten, sieht doch sehr unnatürlich aus. Und du hast bereits drei davon.
Also unnatürlich gegenüber der eher "realistischeren Haarpracht" der anderen NPC-Gestalten. :roll:

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Re: seltener NPC

Post by Uwe999 » Sat, 3. Aug 19, 05:42

ich bin zu 100% Modfrei
Nur Savegamemanipuliert :D
Drum habe ich so ca. 1500 Schiffe in meinem Besitz.
Zufällig hatte ich dieselbe Frau mal in einem grauen Anzug als Pilotin, auf einem meiner Schiffe gefunden und in der Besitztümerliste, also da wo man alle Spielereigenen Angestellten auflisten kann, da taucht Sie als eine meiner besten auf.
Also Pilot und Moral knapp volle 5 Sterne.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: seltener NPC

Post by hakenden » Sat, 3. Aug 19, 06:02

Kann mich nur anschließen, 100% ohne mods und ich bin mir sicher es ist kein Grafik Bug.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: seltener NPC

Post by TVCD » Sat, 3. Aug 19, 09:06

Also ich kenne den NPC nicht. Den Kopf gibt es aber meine ich mit braunen Haaren. Sieht für mich wie ein Textur Fehler aus. Auch erkennt man keine Haar Konturen. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: seltener NPC

Post by arragon0815 » Sat, 3. Aug 19, 09:10

Ja, sieht für mich auch wie ein alter Fehler aus, vielleicht sollte mal ein Save rein..??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Re: seltener NPC

Post by Uwe999 » Sat, 3. Aug 19, 10:40

noch zur Info...
den Pferdeschwanz gibt es nur mit grünem Kopf. Anders ist er nicht zu finden.


User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: seltener NPC

Post by TVCD » Sat, 3. Aug 19, 12:19

Also gerade am 2. Bild sieht mans doch recht deutlich das hier was mit der Textur nicht in Ordnung ist. Wie gesagt ich meine das das eigentlich braune Haare sein müssten.

Lade mal bitte dein Savegame hoch. Ich verschiebe das derweil mal in die Technik. Vielleicht meldet sich ja jemand und kann das ganze aufklären.

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"


User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by hakenden » Sat, 3. Aug 19, 14:08

hab hier auch mal meine Managerin ausgekramt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 23719011

Bist also nicht der einzige der sie verpflichtet hat. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by TVCD » Sat, 3. Aug 19, 23:18

hakenden wrote:
Sat, 3. Aug 19, 14:08
hab hier auch mal meine Managerin ausgekramt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 23719011

Bist also nicht der einzige der sie verpflichtet hat. :wink:
Naja das Thema hatte wohl doch irgendwo einen Sinn. :roll:

Schau mal den NPC unten in der Mitte. Vergrößern dann erkennt man ebenfalls die zwei Strähnen links und rechts. Wenn deine Managerin nicht in einem Gurkenfeld übernachtet hat, hätte ich keine andere Erklärung als einen Textur oder Grafik Bug. Was wahrscheinlich auch den Com Fenster Bug erklärt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: [BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by Pirat75 » Sun, 4. Aug 19, 12:57

ich finde den BUG schön, hoffe EGO lässt den auch drin :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by hakenden » Sun, 4. Aug 19, 14:07

+1
Kann mich mit dem Bug anfreunden.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Re: [BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by Uwe999 » Sun, 4. Aug 19, 18:08

ja, mir würden noch weisse Strähnchen fehlen. Haare in Blau und nen Minirock dazu :lol:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by TVCD » Sun, 4. Aug 19, 18:33

Uwe999 wrote:
Sun, 4. Aug 19, 18:08
ja, mir würden noch weisse Strähnchen fehlen. Haare in Blau und nen Minirock dazu :lol:
Also bitte wir sind hier nicht bei "Sims (X)4" sondern "X4 Foundations". :roll:
Da seit ihr wohl leider im falschen Forum. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: [BUG] Textur Haarfarbe [seltener NPC]

Post by K-Silver01 » Sun, 4. Aug 19, 18:38

Ich habe diesen weiblichen NPC mit der hellen Harrpracht als Pilot. Die Werte sind normal aber ich finde daß sie so echt nett aussieht.
Im hoffe man kann diese ja als zusätzlichen Weiblichen NPC im Spiel haben.
Die Original Frisur sieht ja so aus
Image
---
Was eure "Sonderwünsche" angeht gebt acht... die Geier warten schon... und... ich rede nicht von Teladi-Geiern :D

*edit* TVCD war schneller ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”