HUD Größen Einstellung [Auflösung 5760x1080]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Timbonade
Posts: 2
Joined: Sat, 8. Dec 18, 18:29
x4

HUD Größen Einstellung [Auflösung 5760x1080]

Post by Timbonade » Thu, 8. Aug 19, 16:45

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen richtig angefangen X4 zu Spielen. Ich habe ein 3 Monitor Setup, ich spiele also mit einer Auflösung von 5760 x 1080 auch UWHD genannt.
X4 unterstützt das auch sehr gut. Ich kann die HUD Größe einstellen, welches ich auch auf 0,7 herab setzen musste, damit das Cockpit an den seiten nicht genau an dem Überschneidungspunkt der Monitore ist.
Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass z.B. die Infos der Stationen auf der Karte sowie die Menüs beim Handel usw. viel zu groß angezeigt werden. Wieder herum sin die Menüpunkte beim sprechen mit NPCs sehr klein.
Wenn es eine Möglichkeitn gibt, die HUD Größe mittels Hotkey wärend des spielens schnell zu verstellen wäre das schon nicht schlecht, aber viel lieber wäre mir eine Mod oder eine Anleitung welche Datai ich umschreiben muss damit ich die Größen für die einzelnen Fenster Seperat Einstellen kann.

Gibt es soetwas vielleicht schon?

MFG
Last edited by TVCD on Thu, 8. Aug 19, 16:58, edited 1 time in total.
Reason: Thementitel mehr Informationen hinzugefügt

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HUD Größen Einstellung

Post by TVCD » Thu, 8. Aug 19, 16:57

Das ist dann doch eher etwas für die Technik. :wink:

Ich habe früher ebenfalls mit Eyefinity gespielt. Das Problem was du ansprichst ist auch der Grund warum ich die Auflösung nicht mehr benutze. Zudem hatte ich das Problem das einige Fenster gar nicht angezeigt wurden. Ich kann das heute Abend aber gerne noch einmal testen. Bei Rebirth lief die Auflösung auf jeden Fall ohne Probleme.

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Timbonade
Posts: 2
Joined: Sat, 8. Dec 18, 18:29
x4

Re: HUD Größen Einstellung [Auflösung 5760x1080]

Post by Timbonade » Sat, 10. Aug 19, 17:27

Hallo, An sich läuft das Ganze ja auch wohl und sieht gut aus. Da perihpere Sichfeld ist halt da was man sonst nicht hat. Ich habe mich bei vielen Spielen schon daran gewöhnt und möchte es auch weiterhin nutzen. Nur wie gesagt, dass die ganzen fenster zumindest bei der Karten Ansicht zu groß sind stört. Ich finde das sollte eine gennerelle Grundsteinellungsmögliochkeit bei einem derzeit aktuellem Spiel sein. Bei WOW kann ich jedes Fenster in seiner größe verändern. Das wünsche ich mir nicht nur für X4. Ich habe es nur hier mal als ersten angesprochen, da X4 ja für Veränderungen vorbereitet ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”