X56 Saitek Profiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
schrankxy
Posts: 6
Joined: Thu, 8. Aug 19, 23:01

X56 Saitek Profiel

Post by schrankxy » Thu, 8. Aug 19, 23:05

moin leute,
hab mir das game ganz neu geholt mit dem gedanken das ich mal wieder mein X56 aus der kiste graben kann. aber wi mir scheint ist das nicht so einfach wie gedacht...
habe schon dieverse foreneinträge durchgelesen zu meinem thema und wollte fragen obe jemand für mich ein Steurungsprofil für den X56 Hotas von Saitek/Logitech hat


MfG
Schranxy

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X56 Saitek Profiel

Post by TVCD » Thu, 8. Aug 19, 23:07

Hast du auch hier nachgelesen? :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

schrankxy
Posts: 6
Joined: Thu, 8. Aug 19, 23:01

Re: X56 Saitek Profiel

Post by schrankxy » Fri, 9. Aug 19, 16:50

Also ich bin nicht schwer von begriff, ich versteh nur nicht was diese „POV“ tastenzuweisung ist
😂

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X56 Saitek Profiel

Post by HeinzS » Fri, 9. Aug 19, 17:42

POV(Point of view) oder HAT Switch oder Coolie HAT dient normalerweise der Sichtsteuerung über den 8-Wege Knopf und dieser kann für Eingaben genutzt werden. Ich habe da die Zielaufschaltung(T), nächstes Ziel u. nächster Feind bei meinem Sidewinder drauf gelegt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X56 Saitek Profiel

Post by TVCD » Fri, 9. Aug 19, 18:59

Kleine Anmerkung. Bei meinem Thrustmaster funktioniert POV seit 2.50 auch ohne externe Software. Vielleicht vorher mal ausprobieren obs beim Saitek gefixt wurde. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

schrankxy
Posts: 6
Joined: Thu, 8. Aug 19, 23:01

Re: X56 Saitek Profiel

Post by schrankxy » Fri, 9. Aug 19, 20:39

Ja das x56 ohne Software blank reingesteckt, ist das grösste bug- fest was ich je geshen habe( schlimmer als Arma3😂) der legt die tastenbelegung immer automatisch auf den schubhebel und entsprechende knöpfe und rädchen die sich an jenem befinden.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X56 Saitek Profiel

Post by TVCD » Fri, 9. Aug 19, 21:04

Ich hatte es im Troubleshooting Topic erwähnt das man erst ein vorgefertigtes Profil laden sollte und dieses dann umkonfiguriert. Erspart einem viel Frust und Arbeit. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

schrankxy
Posts: 6
Joined: Thu, 8. Aug 19, 23:01

Re: X56 Saitek Profiel

Post by schrankxy » Fri, 9. Aug 19, 21:11

und es ist ebenfalls nicht möglich die tastenbelegung zu verändern da x4 manche knöpfe am Joystick als auch am schubpannel nicht erkennt. bzw die menüsteuerung sehr verzwickt ist da ich noch nicht einmal Tastenbelegungen löschen kann.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X56 Saitek Profiel

Post by TVCD » Fri, 9. Aug 19, 21:16

Nochmal ließ dir das Troubleshooting Topic durch!
TVCD wrote:
Zuweisungen lassen sich mit ENTF löschen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

schrankxy
Posts: 6
Joined: Thu, 8. Aug 19, 23:01

Re: X56 Saitek Profiel

Post by schrankxy » Fri, 9. Aug 19, 21:38

also problem behoben in den einstellungen hat er die controller (Joystick/schubhebel) vertauscht :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”