Ruckartige Steuerung des Schiffes [gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Ruckartige Steuerung des Schiffes [gelöst]

Post by NForcer_smc » Thu, 8. Aug 19, 23:08

So, ich wage mich nun auch mal an X4...

Und da habe ich doch glatt eine Frage... Ist die Steuerung des Schiffes wirklich so ruckartig oder gibt es einen sanften Steuerungsmodus mit dem man fliegen kann (also wie bei Freelancer z.B.) oder auch SC? Das ist etwas, was mich gerade
ein wenig verschreckt :oops:

Also zumindest im direkten Mausmodus Flug..
Last edited by TVCD on Thu, 8. Aug 19, 23:43, edited 2 times in total.
Reason: Themen Titel geändert + information hinzugefügt

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Steuerung des Schiffes

Post by TVCD » Thu, 8. Aug 19, 23:09

Beschreibe mal ruckartig. Welche Eingabegeräte verwendest du?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Steuerung des Schiffes

Post by NForcer_smc » Thu, 8. Aug 19, 23:12

Ufff, naja, Maus und Tastatur.. Wenn ich meine Maus bewege ist das Schiff ein wenig, für meinen Geschmack, zu direkt. Ich hätte halt eine sanfte mit der Maus mitgehende Steuerung, also wie eine Trägheit, nur halt das es keine ist, Hauptsache sanfte Steuerung, wie man sie auch ohne
direkten Modus hinbekommt, wenn man die Maus (beim gedrückt halten der M1 Taste) recht langsam bewegt..

Das Schiff fühlt sich im direkten Modus an, wie ein First Person Shooter.. Das ist so ungewohnt.

Vor allem, warum schaltet sich der direkte Modus ab, wenn man irgend etwas aufruft (egal ob Menü oder sonstwas).. Man muß immer wieder umschalten.. :O

EDIT: Okay.. Sorry, mein Fehler.. Ich bin blöd.. Hat sich erledigt.. Es gibt DIREKT und den normalen Mausflug.. Argh.. Nicht gesehen gehabt

Und ja, ich gebe es zu, mich erschlägt gerade irgendwie alles.. Tutorials nicht wirklich so hilfreich und handeln kann man wohl noch immer nicht mit den kleinen Schiffen, argh, aber gut, ich werde mich mal versuchen durchzuquälen

Okay, aber, auch wenn es jetzt nicht zur Steuerung gehört, aber wie schießt das Schiff. Waffe ist angewählt, aber schießen, keine Chance.. Nix passiert? Öhm, wie kann das sein?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ruckartige Steuerung des Schiffes [gelöst]

Post by TVCD » Fri, 9. Aug 19, 09:39

Auf was ist deine "Primär Waffen abfeuern" bzw. in deinem Fall auch "Primär Waffe zu Mauszeiger abfeuern" belegt?

Kannst auch mal hier nachlesen vielleicht hilft es in deinem Fall weiter. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”