Arbeitsspeicher Überlast

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bau12679
Posts: 18
Joined: Thu, 29. Nov 18, 17:41
x4

Arbeitsspeicher Überlast

Post by bau12679 » Thu, 22. Aug 19, 21:17

Hallo Leute habe das folgenede Problem das ich im spiel mit der Zeit Ständig mein Arbeitsspeicher nach eine gewissen Zeit Überlastet wird.UNd dann ha ich eine Frame Einbruch der sich gewaschen hat kann dann kaum noch speichern.
Gehäuse AeroCool - Aero-1000 schwarz | mit Seitenfenster
CPU (Prozessor) AMD Ryzen 5 1600X | 6x 3.60GHz, 16MB L3-Cache
Mainboard MSI B350 Tomahawk | AMD B350
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | ASUS Strix Gaming
Arbeitsspeicher 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 | 2x 8GB
SSD 240GB SanDisk Plus
Festplatte 2TB Seagate IronWolf NAS
Optisches Laufwerk DVD-Brenner Slim LG Electronics GP57EB40 | USB
Soundkarte HD-Audio Onboard
Netzteil 550W - Corsair RMx Series
CPU-Kühler Corsair H60 V2
Silent-Gehäuselüfter 2x 140mm Fractal Design GP-14 | Black-White, PWM
Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation
Hat jmd das selbe Problem wenn ja welche Lösung gibt es da?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Arbeitsspeicher Überlast

Post by bogatzky » Thu, 22. Aug 19, 21:34

Das Thema passt doch besser ins Forum für technische Unterstützung zum Spiel, deshalb schiebe ich es dahin.

Um helfen zu können, würden etwas mehr Infos nicht schaden.
Bitte ergänze noch ein paar Informationen zu Deiner Spielinstallation; insbes. Angaben zur Spielversion, eventuell genutzten Modifikationen und auch einen DxDiag Bericht, siehe auch die Angaben hier.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

bau12679
Posts: 18
Joined: Thu, 29. Nov 18, 17:41
x4

Re: Arbeitsspeicher Überlast

Post by bau12679 » Fri, 23. Aug 19, 14:42

Hab das Problem gelöst. Wie ? einfach mit doppeltsoviel Arbeitsspeicher das Spiel ist extreme Ram lastig hab jetzt 32 gb und das Game benötigt laut Task 16 GB das ist schon heftig.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Arbeitsspeicher Überlast

Post by HeinzS » Fri, 23. Aug 19, 19:15

wie viele Stunden hast du denn in diesem Spielstand schon gespielt? Mein derzeitiges Spiel (42 Std) belegt 4,3 GB RAM und das Save ist 35 MB groß.

bau12679
Posts: 18
Joined: Thu, 29. Nov 18, 17:41
x4

Re: Arbeitsspeicher Überlast

Post by bau12679 » Sun, 25. Aug 19, 12:57

Ich hab knapp 48 std aber ich spiele auch auf Einstellungs Maximum wenn das etwas ausmachen sollte. Ich habe natürlich auch noch diverse workshop mods mit drinne.
die enorme Ramlast kommt auch erst nach ein paar stunden Spielzeit. Die absolute Spitze waren 24 GB zusätzlich muss ich noch sagen nun habe ich statt einem 2666mhz ram einen 3000mhz ram verbaut.
Wenn ich das Savegame lade bin ich auch bei 3,8 GB belegeung.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Arbeitsspeicher Überlast

Post by HeinzS » Sun, 25. Aug 19, 13:26

nun ich spiele ohne Mods und bei mir bleibt die RAM Auslastung auch nach längerer Spielzeit etwa gleich.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”